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Flughafen - Einfluss auf unsere Motoren... oder Bullshit?


SpecialHeizer

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Sorry  what ?

 

Im m200 Topic schreibt der TE doch, dass er da erstmals längere Zeit 100km/h gefahren ist, wohingegen, er die Karre zuvor nur mit 80-90km/h mit kurzzeitigem Vollgas bewegt hat.

 

Einfach in dem Bereich nicht richtig abgestimmt und abgeklemmt, dafür jetzt den Flughafen verantwortlich zu machen mag vielleicht das Schrauberego tätscheln, ist aber an Albernheit nicht zu überbieten.

 

Ich hatte meinen letzten Klemmer übrigens auf Höhe eines IKEA ... :wow:

 

Das hatte auf keinen Fall was mit den 5 km Knallgas und Zähne im Tacho zu tun, dass muss mit den Ausdünstungen der chinesischen Billyregale zu tun haben :wacko:

Bearbeitet von dark_vespa
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Seh ich genauso und hätte das Thema ins Blabla verschoben, bis eine plausible technische Erklärung für das Phänomen kommt, oder halt direkt F&S

Hatte aber noch ne hübsche Erklärung parat, verkneif ich mir aber lieber, ist bestimmt zu abstrakt;-)

Ich bin bestimmt schon ein Dutzend mal mit dem Roller um den Hamburger Flughafen gefahren, ohne Auffälligkeiten. Auf der Umgehung kann man sogar Knallgas geben, und die läuft parallel zur Start-/Landebahn, nüscht. Der Krohnstiegtunnel führt direkt unter einer Start-/Landebahn durch, nüscht...

 

Samesame, fuhr mim PoliniEvo direkt am Münchner Flughafen mehrmals zwischen den Start/Landebahnen und dann Richtung Tanklager zur Arbeit. Keine besonderen Vorkommnisse. Wenn im Bekanntenkreis sechs Leute sind, die alle das selbe Phänomen beobachten, stimmt vielleicht mit der Bedüsungsschwarmintelligenz was nicht?

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Leute, durchatmen :-D

 

Reisetempo auf Tour lag zwischen 80-90, selbstverständlich wurde der Motor vorher und zwischendurch ordentlich geprügelt.

 

Wat weiß ich wie oft ich und auch die anderen die Strecke schon gefahren sind ohne Probleme. Oft.

Trotzdem isset seltsam, dass einige Leute hier aus der Region ihre Kisten tausende von KM fahren und dann genau an dieser Stelle abklemmen.

 

Schrauberego? Ne sorry. Ich bekenne mich offen zum Abgucker, Nachschrauber und Nichtsovolldurchblicker. Hat bisher eigentlich auch ganz gut funktioniert.

 

Aber jut, wenn die Überlegung so absurd ist, dann von mir aus Feuer freu und ab ins F&S...

Bearbeitet von SpecialHeizer
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Beim nächsten Düsseldorfer Abrollern, würde ich die Meute mal über diese Strecke leiten............................................................................................... dann wissen wir mehr

:whistling:

wie die (K)Lemminge... :gsf_tumbleweed:

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Leute, durchatmen :-D

 

Reisetempo auf Tour lag zwischen 80-90, selbstverständlich wurde der Motor vorher und zwischendurch ordentlich geprügelt.

 

Wat weiß ich wie oft ich und auch die anderen die Strecke schon gefahren sind ohne Probleme. Oft.

Trotzdem isset seltsam, dass einige Leute hier aus der Region ihre Kisten tausende von KM fahren und dann genau an dieser Stelle abklemmen.

 

Schrauberego? Ne sorry. Ich bekenne mich offen zum Abgucker, Nachschrauber und Nichtsovolldurchblicker. Hat bisher eigentlich auch ganz gut funktioniert.

 

Aber jut, wenn die Überlegung so absurd ist, dann von mir aus Feuer freu und ab ins F&S...

 

Schnapp dir doch mal ne Tischwetterstation, leg dich auf die Lauer und beobachte Luftdruck und Temperatur für ne Weile. Vermutlich bräuchtest du aber eher sowas wie ne Wünschelroute oder so, aber damit kenne ich mich nicht aus.

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wenn wir ausscliechlich außenliegenden Faktoren sucht...

 

Gerhards vorschlag

am bestens mit Nato-kammo drauf

mess am bestens jeden tag am 14:00 uhr

 

verfahrungsweise:

 

mach fotos,

am bestens von die fahrstrecke,

die flughafen, wo die flugzeugen getankt wird.

und meß genau die abstand von die tankplatz bis wo die roller klemmt

bis die nächste bundeswehrdepot

dann mach ein paar bilder von die flughafensicherkeitsgebäude

ruf an und frag wie viel leute das da arbeitest

 

mess die zeit von dir zu hause, zum die flugzeugtankstelle

zurück zum bundeswehr depot,

dann mess die luftdruck, die reifendruck und die verbrauch.

 

schreib uns an von gefängnis wenn das bestätigt deine theorien

 

erst dann können wir hier im gsf sagen ob das wirklich plausibel ist

 

:gsf_chips:

 

lg

Truls

Bearbeitet von Truls221
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post-2550-0-86555900-1438237204_thumb.pn

 

hier habe ich manchmal starten geübt

 

ist nicht 1,6 km aber doch.

 

wenn ich das vorher wusste was ich jetzt weiss..

 

doch die meisten flugzeuge hier verwendet AVGAS

dafür war es beim mir auch umgekehrt.

beim training lief der karre eher super

beim rennen nicht

 

jetzt weiss ich aber besser und trainiere vor die rennen nur fahrsicherkeit

 

wenn ich fahre zum schweden nächst mal würde ich die schwarz-gelb-rote kammo

draufmachen und ein paar tagen liegen nebenbei und die luftdrück messen...

 

lg

Truls

Bearbeitet von Truls221
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Oha. Außeneinflüsse...

Mir ist unter einer Brücke einer der kolbenringe gebrochen und hat den zylinder zertobt.

Dachte bisher dass es an den kanten liegt die ich vergessen hatte zu entgraden, aber seid diesem topic könnte es auch an der Brücke liegen, weil der luftdruck ja ein anderer ist durch die enormen verwirbelungen die eine Vespa darunter so anrichtet....

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Oha. Außeneinflüsse...

Mir ist unter einer Brücke einer der kolbenringe gebrochen und hat den zylinder zertobt.

Dachte bisher dass es an den kanten liegt die ich vergessen hatte zu entgraden, aber seid diesem topic könnte es auch an der Brücke liegen, weil der luftdruck ja ein anderer ist durch die enormen verwirbelungen die eine Vespa darunter so anrichtet....

einfach kammo drauf und ein paar tage liegen und lüftdrück unter die brücke messen.

 

vorher ist das schwierig zu sagen

 

lg

Truls

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Also, um mal wieder ein wenig ontopic zu werden: bei uns in der Kurpfalz gab es einen "Klemmerwald" - von dem hat mir mein Schwiegerpappa erzählt. Das war ein kleines Wäldchen, in dem es im Hochsommer immer viel kälter war, als auf dem offenen Feld. Die Luft war viel sauerstoffreicher wg. Temperatur  und Photosynthese. Da hörte man immer schon von weitem, wie die frisierten Kreidler Florett turbinenmäßig heulend reinfuhren und mitten drin dramatisch verstummten. Die Unbedarften glaubten an den Kolbenkrapp, der als Troll durch den Wald geisterte. naja, Trolle hat's hier ja auch...

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Alles klar, somit haben wir die Begründung, nachdem die Floris im Klemmerwald ausgestorben sind, hat sich der Kolbenkrapp ein neues Jagdrevier gesucht. Mittlerweile ist er am Dusseldorfer Airport angelangt und treibt dort sein Unwesen. Also einfach die Augen offenhalten, dass einem so ein Troll nicht im Gebüsch auflauert.

Es ist ja leider so, dass die natürlichen Lebensräume dieser bemitleidenswerten Kreaturen stetig schrumpfen und natürliche Nahrungsquellen durch (un)menschliches Verhalten verdarben. Wen wundert's da, wenn es dann irgendwann an unerwarteten Orten zu Konflikten mit diesen Wesen kommt...

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Nehmt das doch mal ein bisschen Ernst bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Meines Wissens werden kurz vor der Landung gerne mal die Bordtoiletten entleert, und wenn wir ehrlich mit uns selber sind, dann weiss keiner was passiert wenn der hochprozentige Urin eines volltrunkenen Malle-Urlaubers in unseren Mischwerken landet.............

 

Immer dasselbe mit euch, nur Verarsche hier :wheeeha:  :wheeeha:

 

 

Edith fügt hinzu das die besagten Urlaubsheimkehrer auch auf dem Nachhauseweg vom Flughafen mal gerne im Wald an den Strassenrand pinkeln

Bearbeitet von Da Woidi
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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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