Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie angekündigt, möchte ich hier zunächst einen bebilderten Überblick von den neuen 200 er Piascogehäuse geben.Text usw. wird nach und nach eingefügt.

 

Bei einigen Bildern muss ich noch die Reihenfolge ändern, aber ich denke, mit den Beträgen hat man einen halbwegs guten Überblick über das neue Produkt.

 

 

 

Großer Dank geht an:

 

- Marco Büttner von LTH ( Lambretta Teile Heilbronn ) für den schnellen Versand und die ordentliche Verpackung - da habe ich schon Sachen erlebt bei einigen Shops...

 

- Patrick ( Chiemgauvespa )  - PINASCO COMPETENCE CENTER Germany , für die vielen Vorabinfos

 

- Chillhouse, dem das Gehäuse gehört

 

- meiner Madame, die geduldet hat, das ich den Kram ausnahmsweise im Esszimmer machen durfte, weil meine Werkstatt gerade umgebaut wird

 

 

 

 

Das Topic ist  zunächst mal so gegliedert ( Reihenfolge weicht ab) das wird sich aber noch etwas ändern  

 

 

Unboxing

 

Lieferumfang

 

Das Gehäuse von <ussen und innen in der Übersicht

 

Die Lagersitze und Gewinde

 

Die Nebenwellenaufnahme

 

Die Überströmer

 

Der Einlass

 

Besonderheiten

 

Unterschiede zum Orig.--Gehäuse --> Vergleichsbilder

 

Überarbeitung und fräsen

 

 - Übersicht von Kurbelwellen, Zylindern etc. im neuen Piascogehäuse.

 

 

 

Mein Fazit:

 

 

Pinasco hat sich bei der Entwicklung des Gehäuses wesentlich mehr Gedanken gemacht als Malossi. Die Qualität ( ich spreche hier zunächst von dem, was feststellbar ist, ohne dass der Motor auf der Straße loift ) ist 1a. Wie auf den Bildern zu sehen, ist das Gehäuse glatt wie die Piaggiogehäuse von früher.

Wer eines der letzten produzierten Piaggiogehäuse  oder ein Malossigehäuse in der Hand gehabt hat, weiß, dass man sich an denen schnell die Hände aufreißt, soviele Gusslunker haben die Teil.

Auch musste bei den gerade genannten Gehäusen immer nachgearbeitet werden ( Kickerfeder ).  Bei den Piascogehäusen ist das nicht notwendig.

 

Für 470 ( DS-Version ) oder 670 ( Membran )  bekommt man m.e. ein weitaus besseres Produkt als das sogar teuere von Malossi.

 

 

Grob zusammengefaßt unterscheidet sich das Pinascogehäuse an folgenden Stellen zum Orig- bzw Malossigehäuse:

 

- viel Material an den Überströmern, selbst Conversionzylinder könnten sich ohne Adapterplatte realisieren lassen, wenn die STehbolzen ppassen würden

 

- Kupplungsseitig viel Material am EInlass - ein Durchbruch beim Fräsen ist m.e. fast unmöglich

 

- der DS-Einlass bietet ausreichend Platz, selbst für die wildesten Membrangeschichten

 

- das Kurbelwellenlager / Siri auf der Lima-Seite wird besser geschmiert, außerdem wird ein "T5 bzw. Rally-Lager" statt des PX-Nadellagers verbaut

 

ACHTUNG: Das Lager darf keineswegs eingehämmert werden (Natürlich gilt das für alle Lager, aber hier ist es halt extrem wichtig ). Kalt / warm heißt hier die Devise. Außerdem steht das Lager ca. 1 mm in das Kurbelhaus. Wer es plan mit dem Kurbelhaus einwemst, kann das Gehäuse anschließend schweissen oder lasern lassen

 

- die Nebenwellenaufnahme ist leicht verstärkt

 

- die Lageraufnahme bei der Schaltraste ist verstärkt

 

- 62´er Wellen können wahrscheinlich ohne spindeln der Limahälfte verbaut werden ( getesten an der  S & S Glocke mit DRT-Excenter, Kingwellen  konnte ich noch nicht prüfen )

 

- es gibt kein Öl-Ablaufloch im Bereich der Hauptwelle

 

- insgesamt sehr sauber ausgeführte Lagersitze

 

- Obenfläche ein Traum

 

Ein Straßentest wird selbstverständlich nachgereicht - ich baue die Tage einen DS-Motor ( Pinascogehäuse, M 232 mit entsprechender Welle usw .). Ich plane ein Motoraufbautopic. Sollte wohl nächste Woche losgehen

 

Für Ergänzungen, wichtige Hinweise, Tips und Trick bin ich sehr dankbar und werde sie gerne in die Beiträge einfügen. Von daher würde ich mich freuen, wenn ich was per pm oder hier in Betragsform von euch bekommen würde. Sofern jemand bestimmte Infos oder noch das ein oder andere Bild benötigt -> einfach bescheid geben

 

 

 

     Unboxing

 

 

post-23503-0-58242500-1438092037_thumb.j

 

post-23503-0-03691800-1438092039_thumb.j

 

post-23503-0-83797100-1438092040_thumb.j

 

post-23503-0-46707800-1438092042_thumb.j

 

 

 

 

      Der Lieferumfang des DS-Gehäuses

 

 

 

 

post-23503-0-01445100-1438093442_thumb.j

 

post-23503-0-28249800-1438093431_thumb.j

 

post-23503-0-22013500-1438093432_thumb.j

 

post-23503-0-06730100-1438093434_thumb.j

 

post-23503-0-09645000-1438093435_thumb.j

 

post-23503-0-52477100-1438093436_thumb.j

 

post-23503-0-74642000-1438093437_thumb.j

 

post-23503-0-61153100-1438093438_thumb.j

 

post-23503-0-44418300-1438093439_thumb.j

 

post-23503-0-39038500-1438093440_thumb.j

 

post-23503-0-69910800-1438093465_thumb.j

 

post-23503-0-76175800-1438093466_thumb.j

 

post-23503-0-68052000-1438093467_thumb.j

 

post-23503-0-55258200-1438093468_thumb.j

 

 

Lieferumfang des Membrangehäuses ( Ansauger - folgt )

 

 

post-23503-0-54662700-1438117459_thumb.j

 

post-23503-0-90784300-1438117459_thumb.j

 

post-23503-0-90784300-1438117459_thumb.j

 

post-23503-0-51173400-1438117460_thumb.j

 

post-23503-0-82818000-1438117460_thumb.j

 

 

 

 

 

 

 

post-23503-0-20309600-1438117460_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 10
Geschrieben (bearbeitet)

Das Gehäuse in der Aussen- und Innenansicht

 

 

post-23503-0-61526600-1438093804_thumb.j

 

post-23503-0-84565900-1438093798_thumb.j

 

post-23503-0-89838800-1438093799_thumb.j

 

post-23503-0-84418800-1438093800_thumb.j

 

post-23503-0-92611200-1438093801_thumb.j

 

post-23503-0-87721400-1438093802_thumb.j

 

post-23503-0-59559800-1438093803_thumb.j

 

post-23503-0-13000500-1438093806_thumb.j

 

post-23503-0-36311500-1438093808_thumb.j

 

post-23503-0-07805400-1438093830_thumb.j

 

post-23503-0-02146200-1438093831_thumb.j

 

post-23503-0-95270200-1438093831_thumb.j

 

post-23503-0-82862700-1438093832_thumb.j

 

post-23503-0-78568800-1438093833_thumb.j

 

post-23503-0-88249500-1438093834_thumb.j

 

post-23503-0-85748700-1438093835_thumb.j

 

post-23503-0-97381200-1438093836_thumb.j

 

post-23503-0-88711800-1438093837_thumb.j

 

post-23503-0-46308600-1438093839_thumb.j

 

post-23503-0-41451700-1438093840_thumb.j

 

post-23503-0-35172300-1438093841_thumb.j

 

post-23503-0-38364200-1438093842_thumb.j

 

post-23503-0-34026100-1438093843_thumb.j

 

post-23503-0-17410900-1438093846_thumb.j

 

post-23503-0-27567700-1438093845_thumb.j

 

post-23503-0-31216300-1438093844_thumb.j

 

 

       Das Membrangehäuse

 

 

 

post-23503-0-83997300-1438117705_thumb.j

 

 

post-23503-0-16540600-1438117706_thumb.j

 

 

post-23503-0-21040000-1438117707_thumb.j

 

 

 

 

post-23503-0-26148800-1438117708_thumb.j

 

 

post-23503-0-67037100-1438117708_thumb.j

 

 

post-23503-0-73687500-1438117707_thumb.j

 

 

 

 

 

 

       Lagersitze und Gewinde

 

 

post-23503-0-94500400-1438094214_thumb.j

 

post-23503-0-93227100-1438094213_thumb.j

 

post-23503-0-52089200-1438094212_thumb.j

 

post-23503-0-77596400-1438094211_thumb.j

 

post-23503-0-81496200-1438094210_thumb.j

 

post-23503-0-89101800-1438094209_thumb.j

 

post-23503-0-87678500-1438094208_thumb.j

 

post-23503-0-97895000-1438094207_thumb.j

 

post-23503-0-37193500-1438094207_thumb.j

 

post-23503-0-42853300-1438094206_thumb.j

 

post-23503-0-08586900-1438094184_thumb.j

 

post-23503-0-62042100-1438094182_thumb.j

 

post-23503-0-80364300-1438094181_thumb.j

 

post-23503-0-26381200-1438094181_thumb.j

 

post-23503-0-32494600-1438094180_thumb.j

 

post-23503-0-31851900-1438094179_thumb.j

 

 

post-23503-0-46470900-1438094178_thumb.j

 

post-23503-0-66624300-1438094177_thumb.j

 

post-23503-0-73390400-1438094176_thumb.j

 

post-23503-0-75249500-1438094175_thumb.j

 

post-23503-0-71418900-1438094166_thumb.j

 

post-23503-0-77416100-1438094165_thumb.j

 

post-23503-0-92815600-1438094163_thumb.j

 

post-23503-0-00306800-1438094163_thumb.j

 

post-23503-0-15059200-1438094162_thumb.j

 

post-23503-0-21649300-1438094161_thumb.j

 

post-23503-0-99290000-1438094159_thumb.j

 

post-23503-0-05746000-1438094159_thumb.j

 

post-23503-0-19515100-1438094158_thumb.j

post-23503-0-34657100-1438093809_thumb.j

post-23503-0-88620600-1438117706_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

     Vergleichsbilder zwischen Orig-Piaggio Gehäuse und dem Pinascogehäuse

 

 

 

 

post-23503-0-45668600-1438095298_thumb.j

 

 

 

post-23503-0-21881000-1438095299_thumb.j

 

 

 

post-23503-0-97080700-1438095299_thumb.j

 

 

 

post-23503-0-11276800-1438095302_thumb.j

 

 

 

post-23503-0-80874200-1438095302_thumb.j

 

 

 

post-23503-0-04949600-1438095304_thumb.j

 

 

 

post-23503-0-52061600-1438095304_thumb.j

 

 

 

post-23503-0-98778500-1438095304_thumb.j

 

 

 

post-23503-0-66336100-1438095305_thumb.j

 

 

 

post-23503-0-22023800-1438095310_thumb.j

 

 

 

post-23503-0-10100900-1438095311_thumb.j

 

 

 

post-23503-0-05136600-1438095312_thumb.j

 

 

 

 

     Die Nebenwellenaufnahme

 

 

 

 

post-23503-0-85725300-1438095399_thumb.j

 

 

post-23503-0-90904700-1438095400_thumb.j

 

 

post-23503-0-86550200-1438095401_thumb.j

 

 

post-23503-0-88924900-1438095402_thumb.j

 

 

post-23503-0-80477300-1438095403_thumb.j

 

 

post-23503-0-70952400-1438095404_thumb.j

 

 

 

 

post-23503-0-82052400-1438095405_thumb.j

 

 

post-23503-0-78436900-1438095406_thumb.j

 

 

post-23503-0-69858700-1438095407_thumb.j

 

 

 Ergänzungen zur Nebenwelle

 

 

post-23503-0-69849400-1438291946_thumb.j

post-23503-0-64263200-1438291947_thumb.j

 

post-23503-0-58075700-1438291948_thumb.j

 

post-23503-0-52971400-1438291949_thumb.j

 

post-23503-0-53170900-1438291950_thumb.j

 

post-23503-0-47011400-1438291951_thumb.j

 

post-23503-0-98927800-1438292001_thumb.j

 

post-23503-0-11961000-1438292003_thumb.j

 

post-23503-0-06726500-1438292004_thumb.j

 

post-23503-0-02510300-1438292005_thumb.j

 

post-23503-0-96507800-1438292005_thumb.j

 

post-23503-0-90413300-1438292006_thumb.j

 

post-23503-0-73656300-1438292058_thumb.j

 

post-23503-0-79381700-1438292059_thumb.j

 

post-23503-0-72969600-1438292060_thumb.j

 

 

post-23503-0-70095400-1438292061_thumb.j

 

 

post-23503-0-69809700-1438292062_thumb.j

 

 

post-23503-0-60482400-1438292063_thumb.j

 

 

post-23503-0-63593700-1438292064_thumb.j

 

 

 

 

 

 

      Die Gehäusezentrierung

 

 

 

 

 

post-23503-0-53138900-1438095587_thumb.j

 

 

post-23503-0-34320400-1438095586_thumb.j

 

 

post-23503-0-44712900-1438095585_thumb.j

 

 

 

 

      Die Gehäusedichtung für das DS-Gehäuse

 

 

 

 

 

post-23503-0-95127100-1438095685_thumb.j

 

 

post-23503-0-01089500-1438095685_thumb.j

 

 

post-23503-0-06752200-1438095684_thumb.j

 

 

post-23503-0-89265500-1438095682_thumb.j

 

 

post-23503-0-89696600-1438095681_thumb.j

 

 

post-23503-0-38103500-1438095680_thumb.j

 

 

post-23503-0-49150900-1438095588_thumb.j

 

 

post-23503-0-06714400-1438095678_thumb.j

 

 

post-23503-0-11862400-1438095679_thumb.j

 

 

 

      Die Gehäusedichtung für das Membrangehäuse

 

 

post-23503-0-13113300-1438118099_thumb.j

 

 

 

 

       Die Überströmer

 

 

 

post-23503-0-02099500-1438096071_thumb.j

 

 

post-23503-0-15733600-1438096070_thumb.j

 

 

post-23503-0-10138000-1438096069_thumb.j

 

 

post-23503-0-03755000-1438096068_thumb.j

 

 

 

 

 

       Der Drehschiebereinlaß

 

 

Der Drehschiebereinlass kann selbstverständlich ebenfall zu einem Membraneinlass umgearbeitet werden. Es steht mehr als ausreichnd Material zur Verfügung. Die verfügbaren Ansaugstutzen passen vom Lochbild her - möglicherweise muss an der ein oder anderen Stelle nachgearbeitet werden ( minimal, kann jeder ) - siehe hierezu auch meine Ausführung weiter unten zum MRP-Ansaugstutzen

 

 

Vergleich  Membran und DS von der Kuluseite

 

post-23503-0-33410200-1438118267_thumb.j

 

 

post-23503-0-33888400-1438096307_thumb.j

 

 

post-23503-0-27695700-1438096306_thumb.j

 

 

post-23503-0-25022800-1438096305_thumb.j

 

 

post-23503-0-37059400-1438096304_thumb.j

 

 

post-23503-0-55775300-1438096303_thumb.j

 

 

post-23503-0-27762600-1438096302_thumb.j

 

 

post-23503-0-33422600-1438096301_thumb.j

 

 

post-23503-0-41446700-1438096300_thumb.j

 

 

post-23503-0-61338500-1438096431_thumb.j

 

 

post-23503-0-42292000-1438096430_thumb.j

 

 

post-23503-0-46767300-1438096429_thumb.j

 

 

post-23503-0-34512700-1438096428_thumb.j

 

 

post-23503-0-49604500-1438096427_thumb.j

 

 

post-23503-0-18861500-1438096426_thumb.j

 

 

post-23503-0-98899700-1438096424_thumb.j

 

 

 

       Der Membraneinlass inkl Pinascoansauger

 

 

 

 

post-23503-0-40759300-1438117238_thumb.j

 

 

post-23503-0-04741800-1438117238_thumb.j

 

 

post-23503-0-33094200-1438117237_thumb.j

 

 

post-23503-0-08151700-1438117237_thumb.j

 

 

post-23503-0-50095200-1438117359_thumb.j

 

post-23503-0-11435800-1438117359_thumb.j

 

post-23503-0-69417500-1438117358_thumb.j

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das Pinascogehäuse mit verschieden Setups bestückt

 

In the Mix

 

Test ZGP

 

Test  :Zylinder  Polini, Malossi Quatrini

 

Test: Kurbelwellen:   S & S 62 ´er Glocke, 60 Kaba DS Welle, Quatrinni Welle 57 Hub, 57 Membrannlipp

 

post-23503-0-01884400-1438097322_thumb.j

 

post-23503-0-55938400-1438097321_thumb.j

 

post-23503-0-10774200-1438097321_thumb.j

 

post-23503-0-60122700-1438097320_thumb.j

 

 

Test:  Kickstarter

 

Test Ansauger: MRP, Scoot RS

 

 

 

 

post-23503-0-31815100-1438096612_thumb.j

 

 

post-23503-0-54828000-1438096613_thumb.j

 

post-23503-0-87984100-1438096614_thumb.j

 

post-23503-0-28033500-1438096616_thumb.j

 

post-23503-0-71038900-1438096617_thumb.j

 

post-23503-0-98393900-1438096618_thumb.j

 

post-23503-0-98732200-1438096619_thumb.j

 

post-23503-0-95781100-1438096620_thumb.j

 

post-23503-0-49667500-1438096811_thumb.j

 

post-23503-0-54252400-1438096810_thumb.j

 

post-23503-0-36302700-1438096809_thumb.j

 

post-23503-0-43269100-1438096808_thumb.j

 

post-23503-0-32141400-1438096807_thumb.j

 

post-23503-0-19070000-1438096806_thumb.j

 

post-23503-0-15543800-1438096805_thumb.j

 

post-23503-0-12984800-1438096804_thumb.j

 

post-23503-0-20239900-1438096950_thumb.j

 

post-23503-0-17020200-1438096949_thumb.j

 

post-23503-0-18624600-1438096948_thumb.j

 

post-23503-0-23461200-1438096947_thumb.j

 

post-23503-0-21449700-1438096946_thumb.j

 

post-23503-0-08085600-1438096945_thumb.j

post-23503-0-42018000-1438097029_thumb.j

 

post-23503-0-62106800-1438097028_thumb.j

 

post-23503-0-47784300-1438097027_thumb.j

 

post-23503-0-47921700-1438097026_thumb.j

 

post-23503-0-45365400-1438097025_thumb.j

 

post-23503-0-57125300-1438097024_thumb.j

 

post-23503-0-30601100-1438097124_thumb.j

 

post-23503-0-81942400-1438097121_thumb.j

 

post-23503-0-50293100-1438097118_thumb.j

 

post-23503-0-52515300-1438097117_thumb.j

 

post-23503-0-23166900-1438097115_thumb.j

 

post-23503-0-26087100-1438097114_thumb.j

 

post-23503-0-46583800-1438097271_thumb.j

 

post-23503-0-29180900-1438097270_thumb.j

 

post-23503-0-08391800-1438097269_thumb.j

 

post-23503-0-83903000-1438097267_thumb.j

 

post-23503-0-97661700-1438097266_thumb.j

 

post-23503-0-24801700-1438097266_thumb.j

 

post-23503-0-75256000-1438097430_thumb.j

 

post-23503-0-75712800-1438097429_thumb.j

 

post-23503-0-78283800-1438097428_thumb.j

 

post-23503-0-82246600-1438097427_thumb.j

 

post-23503-0-74960300-1438097426_thumb.j

 

post-23503-0-79737900-1438097425_thumb.j

 

 

post-23503-0-93763400-1438097547_thumb.j

 

post-23503-0-88581700-1438097546_thumb.j

 

post-23503-0-88081900-1438097545_thumb.j

 

post-23503-0-85780100-1438097544_thumb.j

 

post-23503-0-94540700-1438097543_thumb.j

 

post-23503-0-85146100-1438097542_thumb.j

 

post-23503-0-76927100-1438097634_thumb.j

 

post-23503-0-69375800-1438097633_thumb.j

 

post-23503-0-75963600-1438097632_thumb.j

 

post-23503-0-71826500-1438097631_thumb.j

 

post-23503-0-80111700-1438097630_thumb.j

 

post-23503-0-71927900-1438097629_thumb.j

 

post-23503-0-46276500-1438097719_thumb.j

 

post-23503-0-96854800-1438097718_thumb.j

 

post-23503-0-24389200-1438097718_thumb.j

 

post-23503-0-38453600-1438097717_thumb.j

 

post-23503-0-33185400-1438097716_thumb.j

 

post-23503-0-34379200-1438097715_thumb.j

 

post-23503-0-77506600-1438097818_thumb.j

 

post-23503-0-94803900-1438097817_thumb.j

 

post-23503-0-44996900-1438097817_thumb.j

 

post-23503-0-49570700-1438097816_thumb.j

 

post-23503-0-53812700-1438097815_thumb.j

 

post-23503-0-67201800-1438097814_thumb.j

 

post-23503-0-85262900-1438097813_thumb.j

 

post-23503-0-26434200-1438097813_thumb.j

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

So, das war erstmal meinerseits zum Gehäuse, Text, genaue Maße usw. werden nach und nach eingepflegt.

 

Wer könnte mir vernünftige Bilder vom Membrangehäuse schicken, damit ich oben die Ergänzungen zur Gehäusedichtung, dem Lieferumfang und dem Einlaß machen kann, der Rest des Gehäuses ist identisch

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben

Sehr gut, Herr Pien, und sogar mal Hände gewaschen :-)

 

 

 

ab zum arzt! :-D

 

:cheers:

 

ja, morgen letzter tag arbeiten, dann hat der onkel urlaub bis zum 17.8 baut wohl wieder was und muss hoffentlich nicht zum arzt - mein bedarf an op´s und arztwarteräumen ist für dieses jahr 3 - fach gedeckt.ich  muss zwar erst noch die werkstattetwas  umbauen, aber dann gibt´s endlich wieder öl an die pfoten

 

 

Mein Daten-Monatsvolumen ist jetzt auch verbraucht !!!

 

ist ja schon der 28.  ich denke halt, bilder erklären mehr als 1000 worte - außerdem ist da ja bekannt, oder ?

 

post-23503-0-37630300-1438114330_thumb.j

  • Like 3
Geschrieben

großteil der bilder für das Membrangehäuse hinzugefügt, rest folgt am WE - dank an vesponex

Geschrieben

Was wird denn jetzt ein 200 Membran ca. kosten. Membran = Slave und immer mit Membrankasten ....

Der Preis bei eBay Italien ist ja wohl Drehschieber = Master oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Würdet ihr das DS Gehäuse auch für Membran verwenden und selbst entsprechend fräsen?

Hab ja passenden Membranblock etc...

Was sind die Mehrkosten für das Membrangehäuse?

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Würdet ihr das DS Gehäuse auch für Membran verwenden und selbst entsprechend fräsen?

Hab ja passenden Membranblock etc...

Was sind die Mehrkosten für das Membrangehäuse?

das war auch meine Idee und bevorzuge dieses momentan auch. der Einlass bei der Membran Version ist ja riesig.

bin mir noch mittlerweile unschlüssig was ich da nehmen soll

Geschrieben

Kannst Du das mit der verstärkten Nebenwellenaufnahme nochmal bemaßen?

Am besten mit original Gehäuse im Vergleich.

Auf den Bildern kann man das leider nicht sehen, da unterschiedliche Winkel!

Geschrieben

Erst einmal dickes Lob!!!

 

hier nur kurz erwähnt, das dieses Bild evtl. zu Verwirrung führt, den das Bild zeigt zwei unterschiedliche Seiten. Pinasco die groß Gehäusehälfte Kurbelwelle und PX kleine Motorhälfte Seite zum Polrad.

Oder sollte das so abgebildet sein?

 

Gruß

Roland

 

Kopie aus dem Beitrag oben:

post-23503-0-21816800-1438095301_thumb.j

Geschrieben

Erst einmal dickes Lob!!!

hier nur kurz erwähnt, das dieses Bild evtl. zu Verwirrung führt, den das Bild zeigt zwei unterschiedliche Seiten. Pinasco die groß Gehäusehälfte Kurbelwelle und PX kleine Motorhälfte Seite zum Polrad.

Oder sollte das so abgebildet sein?

Gruß

Roland

Kopie aus dem Beitrag oben:

post-23503-0-21816800-1438095301_thumb.j

Jupp ist da reingerutscht und richtig was du schreibst. Werde ich bei Gelegenheit korrigieren. Bitte ruhig Fehler melden, wenn man 200 Fotos hochlaed hat man nicht den komplettueberblick für mehrere Stunden

Geschrieben

das war auch meine Idee und bevorzuge dieses momentan auch. der Einlass bei der Membran Version ist ja riesig.

bin mir noch mittlerweile unschlüssig was ich da nehmen soll

 

 

Würdet ihr das DS Gehäuse auch für Membran verwenden und selbst entsprechend fräsen?

Hab ja passenden Membranblock etc...

Was sind die Mehrkosten für das Membrangehäuse?

Naja die Mehrkosten sind 150€. Dafür bekomm ich einen Membrankasten, Membran, ASS, brauch mir selbst nicht mehr die Mühe mitn fräsen machen (so wie Pinasco würd ichs eh nicht hinbekommen) und wenn von Trulls der Drehschiebereinsatz kommt bin ich flexibel.

Für mich ist da die Entscheidung schon gefallen.

  • Like 1
Geschrieben

Wäre schade wenns ein Scherz war. Supergeile Idee und machbar. Wenn man das entspechende computergesteuerte Fräsgerät mit mindestens 5 Achsen, 3-D-Software usw. für ab hunderttausend Euro sein Eigen nennt.

  • Like 1
Geschrieben

Naja die Mehrkosten sind 150€. Dafür bekomm ich einen Membrankasten, Membran, ASS, brauch mir selbst nicht mehr die Mühe mitn fräsen machen (so wie Pinasco würd ichs eh nicht hinbekommen) und wenn von Trulls der Drehschiebereinsatz kommt bin ich flexibel.

Für mich ist da die Entscheidung schon gefallen.

für mich gesprochen

ich kann den Kasten nicht nutzen weil mir das abschlussstück für 35er vergaset fehlt.

die Membran nimm ich nicht weil ich momentan ein vf4 fahre.

also für mich raus geschmissenes Geld

was will denn truls machen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung