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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist nicht schön, aber warum stört der dich ? hat auf die funktion null einfluß, egal ob ds gefahren wird oder auf membran

Geschrieben

Siehe Kleingedrucktes in meinem Post.

400,- Welle + 350,- Zylinder riskieren für ein 500,- Gehäuse bei dem "eventuell" ein Stück DS-Dichtfläche ausbrechen kann?

Nö, sorry, nicht meine Baustelle.

Ich bin absolut deiner Meinung, das juckt so nicht wirklich - aber weißt du wie weit das Loch nach innen geht?

Wären das jetzt 250,- Gehäuse, ok,  ... sinds aber nicht!

Geschrieben

ja, kann dich schon verstehen, mich selbst würde es nicht jucken, weil halt keinen einfluß auf funktion - zumindest nach dem bild. aber wenn du es nicht eilig hast, tauasch es. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nummer Vier:

 

Schon knapp, aber dicht zu bekommen. Haben das alle so?

post-5494-0-09366200-1447445812_thumb.jp

 

Unschön, aber wohl auch zu händeln

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Bei Lunkern im Kurbelgehäuse werde ich aber nervös

post-5494-0-31172300-1447445825_thumb.jppost-5494-0-58803200-1447445837_thumb.jp

 

Wird wohl oder übel auch wieder zurückgehen.

  • Like 1
Geschrieben

die sache mit der schraube für den vergaser oben ist normal, aber ansonsten: was ist den dass für ein dreck , wie kommt sowas durch die endkontroller - ja zurückschicken. 

Geschrieben

ich hatte ein gehäuse aus neugier mal befingert und genau unter die lupe genommen und es echt als optisch sehr gut befunden.

schon erstaunlich was da an qualitätsschwankungen vorhanden sind

Geschrieben

absolut jens - das wundert mich auch mit den qualitätschwankungen !

 

ich habe so um 10 -12 gehäuse bearbeitet - alle tip top, niemals ein grund zu klagen - keine lunker etc. - ich habe wirklich jedes einzelne genau unter die lupe genommen. 

das  gehäuse von dlbastard ist eine frechheit - sowas hätte man wenn als 2. wahl für 250 euro weniger verkaufen verkaufen müssen mit optischen mängeln oder so, die wahrscheinlich auf die funktion null einfluss haben, aber das teil würde selbst ich nicht anfassen und zurück an den händler geben 

Geschrieben

Und nicht zu vergessen ist auf jeden fall die Bohrung für die Kickerwelle checken. Bei mein Gehäuse ist die Bohrung zu eng.

 

5 gebrauchte Orginal Piaggio Wellen getestet. Im Piaggio Gehäuse flutschen die wie es gehört!

Geschrieben

absolut jens - das wundert mich auch mit den qualitätschwankungen !

 

ich habe so um 10 -12 gehäuse bearbeitet - alle tip top, niemals ein grund zu klagen - keine lunker etc. - ich habe wirklich jedes einzelne genau unter die lupe genommen. 

das  gehäuse von dlbastard ist eine frechheit - sowas hätte man wenn als 2. wahl für 250 euro weniger verkaufen verkaufen müssen mit optischen mängeln oder so, die wahrscheinlich auf die funktion null einfluss haben, aber das teil würde selbst ich nicht anfassen und zurück an den händler geben 

jupp

 

Und nicht zu vergessen ist auf jeden fall die Bohrung für die Kickerwelle checken. Bei mein Gehäuse ist die Bohrung zu eng.

 

5 gebrauchte Orginal Piaggio Wellen getestet. Im Piaggio Gehäuse flutschen die wie es gehört!

das ist wohl eine sache, die man bei dem gehäuse echt im auge behalten sollte.

Ich hab da schon Grate an dem O-Ring Einstich gesehen, aber da ist die ganze Bohrung zu klein?

je nach kickerwelle, die ja auch toleranzen haben, ja

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke, dass es nicht so erfolgreich sein wird, was die verbesserung der leistung angeht.

 

OT: ich glaub da sind manche Italiener komplett schmerzfrei wenn ich mir so den folgenden Aufriss für 34PS an der Kurbelwelle aus nem 200er Malossi anschaue  :-D

 

post-11579-0-90120900-1447451305_thumb.j

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

Mein Gehäuse ist auch endlich gekommen. Die Große Hälfte ist tip top, da konnte ich keine Mängel/unschöne Details erkennen. Aber die LiMa hälfte hat kleine Lunker und eine nicht ganz so schöne Dichtfläche im unteren Bereich neben der Ölablassschraube. Hier die Bilder:

Die Dichtfläche ist bei der Bearbeitung nicht ganz sauber geplant  worden, da werde ich die Dichtung mit Dichtpaste auflegen damit es richtig dicht wird.

post-9040-0-24514400-1447451965_thumb.jp

 

Diese kleinen lunker sind im Bereich des LiMa Simmerrings. Den Dichtring werde ich mit einem Dichtmittel einsetzen, so kann nichts passieren. Bin froh, das die Lunker nicht im vom LiMa-Lager beanspruchten Bereich liegen, sonst würde ich es wohl auch zurückschicken.

post-9040-0-64291000-1447451958_thumb.jp

 

post-9040-0-99155600-1447451946_thumb.jp

 

post-9040-0-53500100-1447451953_thumb.jp

 

Ich muss T5Pien Recht geben. Für 500 Euronen kann man ein "Mängelfreies" Gehäuse erwarten.

 

 

Geschrieben

OT: ich glaub da sind manche Italiener komplett schmerzfrei wenn ich mir so den folgenden Aufriss für 34PS an der Kurbelwelle aus nem 200er Malossi anschaue  :-D

 

attachicon.gifpost-8984-1408272790,67.jpg

wer von uns hat nicht auch schon mit solchen Sachen rumexperimentiert
Geschrieben

Wenn's funktioniert, iss doch OK...

um zu lernen und die Vorgänge im motor verstehen zu können ist eh alles erlaubt
Geschrieben

habe gerade Dein Bild von der Dichtfläche noch einmal genauer angeschaut, bei meinem Gehäuse ist es genau die gleiche Stelle... scheint wohl ein Programmierfehler der CNC zu sein...

 

Ja, das sieht 1:1 genau so aus. Ist deutlich spür und sichtbar. Die haben ihre Prozesse noch nicht wirklich im Griff. Ist halt blöd, wenn man einfach so weiter macht und die Dinger auf den Markt schmeißt. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Pinasco zuerst die ganz guten rausgab und durch die Nachfrage jetzt die von hinten aus der Ecke auch noch vertickt. Is natürlich nur Spekulation.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sind die Qualitätsmängel jetzt an Gehäusen von deutschen Shops gewesen oder sind das grkaufte Gehäuse von Mittelsmännern die event 2 Wahl aus Italien oder eBay.it etc hier verkaufen?

Jeder Shop nimmt die Ware, sollten diese Mängel vorhanden sein, anstandslos zurück.

Habe bis jetzt kein Gehäuse mit Mängeln im Bekanntenkreis gesehen, alle in D gekauft bei einem laden mit 3 Buchstaben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Möchte mir die Tage auch das Slave best. Da es ja schon einige haben die Frage. Ist es eine bessere Lösung zum Original ? Qualität jetzt im Griff ?

Möchte mir die Tage auch das Slave best. Da es ja schon einige haben die Frage. Ist es eine bessere Lösung zum Original ? Qualität jetzt im Griff ?

Geschrieben

Es melden sich hier ja leider kaum Leute die mit der Quali absolut zufrieden sind...

Muss man sich vorstellen wie mit den 60er Pinasco Kurbelwellen: die sind zu Hunderten in D verkauft worden

Die Qualitätskontrolle soll laut dem PCC deutlich verbessert worden sein so dass keine (optisch) schlechten Gehäuse mehr in deutsche Shops gelangen dürften

Aber wenn man in D kauft kann einem das doch eh egal sein: einfach so oft zurück schicken bis einem eins gefällt

Geschrieben

im gsf melden sich ja in der regel nur loite, die probs haben - es schreibt ja nunmal selten einer ins topic, juhu, meines kam heute und ist heile. 

 

die, die ich bis jetzt persönlich in den pfoten hatte, waren alle samt okay, so war es auch bei meinen "schrauberkollegen" - und wenn´s mal nicht so ist, dann siehe crank hank:

 

zurückschicken und lieber ein paar euro mehr bezahlen bei einem deutschen händler.

 

 

qualität im laufendem betrieb scheint ebenfalls ganz gut zu sein. von irgendwelchen ausbrüchen usw. hat bisher keiner berichtet, von daher würde ich es sofort verbauen - warte

 

allerdings noch auf die t5´er 

Geschrieben

Aber wenn man in D kauft kann einem das doch eh egal sein: einfach so oft zurück schicken bis einem eins gefällt

Das Gehäuse wird dann an den Nächsten geschickt, der den identischen Mangel hier wieder bemängelt !

Beim PINASCO-Gehäuse sind die passenden Silentgummis mit dabei.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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    • ...wenn man es optisch etwas optimieren will und sogar noch etwas leiser bekommen will, kann man nen Dämpfer davor bauen... 
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