Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir läuft das PK-Polrad, mit den 2 Nuten, ohne Spacer oder ähnliches, völlig problemlos.

Nur nochmal so.

 

Ich würde nachdem alles getauscht wurde nochmal Richtung Zündkerze (u.Stecker) und auch Vergaser schauen.

Tankbelüftung passt auch?

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr auch das pk-radl, bei mir macht es keinen unterschied ob mit oder ohne spacer. ohne spacer liege ich mit dem pickup knapp unter den zungen im polrad, mit spacer knapp drüber. macht bei mir null unterschied.

 

drehzahl war zufällig auch 5000rpm :-)

 

 

den zündungsmarathon hatte ich vorher auch durch (kabel neu gemacht, zig cdis, verschiedene grundplattenm neue kerze, anderes zündkabel, anderer stecker, pickup, zündspule, knetetrick ...)

 

letztlich war die entlüftung im tankdeckel zu (auch durchgestochen aber keine änderung) und der vergaser hat gesponnen, der 33er keihin pwk wollte einfach nicht. 34er koso aus dem resteschrank genommen und draufgesteckt, tada, lief wieder, wenn auch mit klingeln. jetzt ist ein 39 vhsb rac. drauf, der echt geschmeidig läuft.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

Ich hab noch ein PK-Lüfter liegen, das ich gerne auf PX anpassen würde (2 Nut stechen lassen...)

Ist das viel Akt? Was muss man dabei beachten bzw. hat einer einen passenden Link parat?

Geschrieben (bearbeitet)

Dienstleistungsbereich sowohl Kobold als auch PX166 machen das bestens.

Einfach mal nach Dauer und Preis fragen, entscheiden und go!

 

Beachten musst du nichts, außer, dass du selbiges Problem bekommen könntest wie oben beschreiben, meistens reicht dazu aber ZGP mit U-Scheiben unterlegen und gut.

Ach ja, sollte natürlich ein PK Lüra mit 20er Konus sein, nicht 19mm.

 

Hast du kein PX Lüra?

 

Edit: steht jetzt auch schon bei Das_O: Blitzen ist danach ein Muss!!!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

OK danke. Würde das gerne hier beim Metallbau-menschen vor Ort machen lassen, so wegen Porto und so (bin nicht in .de ansässig).

Blitzen hinterher ist klar. Das Teil liegt hier bei mir schon ne Weile, ist mal mit irgendwas mitgekommen...

Hat ja wohl ein ganz interessantes Layout/Gewicht...  :-)

 

PS: Konus werde ich mal checken. 

Bearbeitet von Vespa-Flo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung