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Geschrieben

Bei mir läuft das PK-Polrad, mit den 2 Nuten, ohne Spacer oder ähnliches, völlig problemlos.

Nur nochmal so.

 

Ich würde nachdem alles getauscht wurde nochmal Richtung Zündkerze (u.Stecker) und auch Vergaser schauen.

Tankbelüftung passt auch?

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr auch das pk-radl, bei mir macht es keinen unterschied ob mit oder ohne spacer. ohne spacer liege ich mit dem pickup knapp unter den zungen im polrad, mit spacer knapp drüber. macht bei mir null unterschied.

 

drehzahl war zufällig auch 5000rpm :-)

 

 

den zündungsmarathon hatte ich vorher auch durch (kabel neu gemacht, zig cdis, verschiedene grundplattenm neue kerze, anderes zündkabel, anderer stecker, pickup, zündspule, knetetrick ...)

 

letztlich war die entlüftung im tankdeckel zu (auch durchgestochen aber keine änderung) und der vergaser hat gesponnen, der 33er keihin pwk wollte einfach nicht. 34er koso aus dem resteschrank genommen und draufgesteckt, tada, lief wieder, wenn auch mit klingeln. jetzt ist ein 39 vhsb rac. drauf, der echt geschmeidig läuft.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

Ich hab noch ein PK-Lüfter liegen, das ich gerne auf PX anpassen würde (2 Nut stechen lassen...)

Ist das viel Akt? Was muss man dabei beachten bzw. hat einer einen passenden Link parat?

Geschrieben (bearbeitet)

Dienstleistungsbereich sowohl Kobold als auch PX166 machen das bestens.

Einfach mal nach Dauer und Preis fragen, entscheiden und go!

 

Beachten musst du nichts, außer, dass du selbiges Problem bekommen könntest wie oben beschreiben, meistens reicht dazu aber ZGP mit U-Scheiben unterlegen und gut.

Ach ja, sollte natürlich ein PK Lüra mit 20er Konus sein, nicht 19mm.

 

Hast du kein PX Lüra?

 

Edit: steht jetzt auch schon bei Das_O: Blitzen ist danach ein Muss!!!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

OK danke. Würde das gerne hier beim Metallbau-menschen vor Ort machen lassen, so wegen Porto und so (bin nicht in .de ansässig).

Blitzen hinterher ist klar. Das Teil liegt hier bei mir schon ne Weile, ist mal mit irgendwas mitgekommen...

Hat ja wohl ein ganz interessantes Layout/Gewicht...  :-)

 

PS: Konus werde ich mal checken. 

Bearbeitet von Vespa-Flo

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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