Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich Möchte bei einem Artfremden Projekt perspektivisch einen Lambrettazylinder 225 ccm verbauen. Ob das Projekt generell mit dem Motorblock umsetzbar ist, möchte ich gern an einem alten Zylinder und Kolben testen um den finanziellen Schaden in Grenzen zu halten... Daher meine Frage:

Wer hat noch einen defekten Zylinder mit Kolben für mich der nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr verwendbar ist - an dem ich jedoch die Maße abnehmen könnte?

Haben die 200-225 Zylinder generell die gleiche Bohrungsgröße im Motorblock? Ab 250 muss ja dann auf eh auf 76,3 aufgespindelt werden? Oder gilt der Wert auch für 200-225?

Vielen Dank und viele Grüße

Sebastian

Geschrieben

Haben die 200-225 Zylinder generell die gleiche Bohrungsgröße im Motorblock?

Bigblock (ab 200ccm) hat generell ø75mm. Der Teilkreis der Stehbolzen hat ø88mm.

Geschrieben

Die Maße sind "selbst abgenommen" und erheben keinen Anspruch auf 100%-ige Übereinstimmungt mit der Inoocenti-Konstruktionszeichnung, oder? Ich kenne auch davon leicht abweichende Maße.

Geschrieben

Die Maße sind "selbst abgenommen" und erheben keinen Anspruch auf 100%-ige Übereinstimmungt mit der Inoocenti-Konstruktionszeichnung, oder? Ich kenne auch davon leicht abweichende Maße.

hast du die INNOCENTI-Zeichnung? Kannst du das hier mal rein setzen?

Danke

Geschrieben

Vielen Dank - das hilft erstmal weiter!

könnt Ihr mir och den Durchmesser der Hubscheiben sowie die Peuellänge nennen?

UND - hat jemand noch einen Defekten Zylinder und Kolben rumliegen...?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Pleuel von 107mm bis 116mm (und mehr)

Hubscheiben ca. ø97mm bis ø101mm - je nach Hub 58mm bis 64mm

Bearbeitet von T5Rainer