Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte mal fragen, ob einer zufällig ein Bild von dem Kantenschutz fürs Beinschild hat, welcher mit dieser Bördelzange befestigt wird.

Ich war gestern beim Scootercenter und habe mir diesen Alurahmen mal zeigen lassen.

War so ca. 8mm hoch und breit. geschätze 2mm Materialstärke.

Wenn ich den so sehe, kann ich mit nicht vorstellen, das der irgendwie passen soll, bzw. weicht der doch schon enorm von dem Original ab.

War das jetzt der falsche, oder kann man den so dolle in Form bringen?

Bitte Infos und Bilder, da ich eventuell bei meiner nächsten Smallframe den originalen montieren möchte.

Danke Jörg

Geschrieben

Die Pk50s hat doch nen ganz anderen Kantenschutz. Da ist ja schon die Beinschildkante andersrum gewölbt. Und der Kantenschutz ist aus Plastik (auch der alufarbene). Der ist bloß draufgesteckt. Da braucht man keine Bördelzange.

Geschrieben

Alleine geht das ohnehin nicht (gut) !!

Besser sind 2 oder noch besser 3 Personen.

Am besten machst du den Lenkkopf ein wenig hoch (runter), dann

oben von der Mitte weg nach ganz unten arbeiten.

Habs bei meiner PV letztens alleine gemacht (geht auch hatte halt 2 Leder-Gürtel

als Helfer). Faul wie ich bin hab ich natürlich auch den Lenkkopf nicht entfernt.

Die paar cm die man so nicht erreicht kann mann auch mit den Platikschonern

vom Klemspiegeln zusammendrücken.

Wichtig ist, daß man die richtigen Rollen auf der Bördelzange montiert hat.

Vorher die Alu-Bördelkante ein wenig voranpassen.

Geschrieben

@czeckson

Der Ablauf ist mir soweit schon ganz klar, da findet man unter SUCHE oder auch sonst im Netz ziemlich viel.

Mir geht es nur um ein Foto, oder eine Szizze des Querschnitts dieses Kantenschutzes, da mir der vom Scootercenter irgendwie ziemlich unpassend vorkam.

Sonst nehme ich halt weiterhin den PX Kantenschutz.

Jörg