Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa | 2016 - der neue Jahreskalender ist da!

rollertilly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es ist zwar noch ein bisschen früh, aber vielleicht sucht ja schon jemand jetzt nach einem Geschenk zu Weihnachten oder einfach für sich selbst. Der Anlass ist egal, aber vielleicht darf es ja ein Kalender sein. Schon zum vierten mal gibt es einen Jahreskalender von mir. 12 Motive aus dem ganz normalen Rolleralltag, keine inszenierten Bilder.

Zu haben wird er wieder bei SIP sein, oder einfach per PM bei mir. Gedruckt im hochwertigen Digitaldruckverfahren im Format A3 mit Spiralbindung.

Hier zeig ich euch die einzelnen Bilder, los gehts mit dem Deckblatt. Und vielleicht findet ja jemand seinen Roller wieder. Viel Spaß ...

vespa | 2016

20084603686_9e297c9d9f_b.jpg

00_vespakalender_2016_deckblatt by Stefan, auf Flickr

Bearbeitet von rollertilly

Miss Januar ist diese Königin, Baujahr 1953, die als eines der wenigen zweirädrigen Exponate im Hamburger Museum Prototyp zu sehen ist. Zumindest war sie das 2013 als ich dort war. In einem Fotoforum hatte ich dem Bild mal "Das schöne Hinterteil einer reiferen Dame" genannt und viele, viele Klicks bekommen  :-D

signora hoffmann | hamburg

19922714648_d5d28c152a_o.jpg

01_vespakalender_2016_januar by Stefan, auf Flickr

blue sky - das kam mir beim Betrachten dieses Bildes in den Sinn. Es sind die einzigen "modernen" Roller im Kalender.

Wir waren 2014 auf dem Weg nach Südtirol, das Bild entstand irgendwo an der B2 beim Tanken. Damals gehörte mir noch die Schwarze (zweite von rechts), inzwischen ist die Blaue meine geworden. Das ist aber nicht der Grund, warum sie hier herausstechen darf. Eine 200er PX aus 1991.

blue sky | b2

19922795048_86b1711cfe_b.jpg

04_vespakalender_2016_april by Stefan, auf Flickr

Im Druck heißt es dann hier auch im Bild b2 statt a7. Bei den Screenshots war mir der Fehler noch nicht aufgefallen.

Immer wieder schön Deine Kalender :thumbsup:

Find ich grauerhaft. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Sicher eine gute Sache. Muss ja nicht jedem gefallen.

Horst

Ja, Horst, die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden ;-)

Du musst ja auch nur noch acht Motive ertragen. Im Mai zum Beispiel, da stand diese 50ss im Regen. Mairegen eben...

mairegen | rothenburg

19924125559_77856f5b64_b.jpg

05_vespakalender_2016_mai by Stefan, auf Flickr

Im August gibts diese Hoffmann. Jetzt sind die Hoffmänner an sich ja schon klasse, aber dieser Soziussitz macht den Roller zu etwas besonderem! Ob er bequem ist weiß ich nicht, aber man kann ihn sogar einklappen. Hat ein bisschen was von einem Camping-Stuhl ;-)

sozius | nordenberg

19924206989_15abc84cdc_b.jpg

08_vespakalender_2016_august by Stefan, auf Flickr

Nachdem die Kalender gedruckt und gerade beim Binden sind, mach ich hier mal weiter mit den letzten drei Monaten

Im Oktober steht dieser schöne, alte Tacho im Mittelpunkt. Gesehen vor Jahren auf dem Treffen der Weißenburger Rocknrollers.

veglia | weißenburg

20116355261_d99d978d6d_b.jpg

10_vespakalender_2016_oktober by Stefan, auf Flickr

Im November gibt es einen knackigen Hintern zu sehen. Allerdings habe ich den nur wegen der Handschuhe fotografiert. Ehrlich jetzt. Der dazugehörige Roller stand dabei gerade auf dem Leistungsprüfstand auf unserem diesjährigen Blech&Schalten-Treffen in Nordenberg

bandiera italiana | nordenberg

20102914002_b2d906294c_b.jpg

11_vespakalender_2016_november by Stefan, auf Flickr

Damit man nicht jedesmal hier nachlesen muss, was auf den Monatsbildern gezeigt wird, schließt der Kalender mit einer kleinen Übersicht ab.

Und seit heute sind alle Kalender fertig und warten auf Käufer. Lieferbar ab sofort bei SIP oder auch ein paar per PM bei mir ;-)

vespa 2016 | übersicht

20116271541_4a173c389a_b.jpg

13_vespakalender_2016_ueberblick by Stefan, auf Flickr

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Nachdem es ja jetzt nur noch weniger als zwei Monate bis Weihnachten sind, muss ich mal diesen Beitrag wieder aus dem Keller holen. Vielleicht sucht ja jemand nach einem passenden Geschenk.

Verlost wurde übrigens ein Kalender, den ich "edizione bianco" getauft habe. Für 2016 gibt es den nur zweimal. Aber seitdem bin ich hin- und hergerissen, welche Version die schönere ist. Hier mal drei Beispiele und das Deckblatt, der Rest liegt in meinem flickr-Album.

Und für Anfragen einfach eine PM an mich ;-)

edizione bianco

21809966094_00320e71aa_b.jpg

bianco_00 by Stefan, auf Flickr

21811572993_ccbdcf5e45_b.jpg

bianco_01 by Stefan, auf Flickr

22443597661_24e1261ed0_b.jpg

bianco_05 by Stefan, auf Flickr

21811569653_88c4c49734_b.jpg

bianco_11 by Stefan, auf Flickr

• 4 Wochen später...