Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrgestellnummern Sprint

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich habe hier ein Problem mit einer Sprint 150. Die Nummern auf dem Typenschild und auf dem kleinen Blechschild lauten VLB1T351xxx, im Rahmen ist jedoch eine Nummer VLB1T140xxx eingeschlagen.

Es ist eine normale Sprint, die im Juni 1971 erstmals zugelassen wurde. Gebe ich die Nummern bei scooterhelp ein, kommt bei der 140er Nummer Sprint 1971 raus, bei der 351er Nummer Sprint Veloce 1978 raus.

Welche Nummer ist denn nun für diese Sprint massgeblich?

Hier im Ort gibt es noch eine weitere Sprint mit der FIN VLB1T 352xxx von September 1972. Da kann ich jedoch die eingeschlagene Rahmennummer nicht mehr entziffern.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank,

Gruß

Frank

Da gibt's sogar ein Register hier. Suche mal Augsburg Sprint Register. Du/ihr habt ein deutsches Modell, welches auf dem Typenschild noch eine eigens deutsche Nr hat. Diese Nr kannst nicht abfragen. Die Rahmennummer im Chassis ist anders und die italo Nr. Im Brief steht aber nur die deutsche Nr. Stimmt alles soweit

Jo,

danke. Habe mal Piaggio kontaktiert. Die haben prompt geantwortet. Die Nummern auf den Blechschildern sind die Nummern, die relevant sind. Die Nummer im Rahmen hat in Deutschland nix zu sagen. Jetzt muss ich nur noch Montag den TÜV Prüfer überzeugen und dann kann weiter gefahren werden.

Grüsse

Jo,

danke. Habe mal Piaggio kontaktiert. Die haben prompt geantwortet. Die Nummern auf den Blechschildern sind die Nummern, die relevant sind. Die Nummer im Rahmen hat in Deutschland nix zu sagen. Jetzt muss ich nur noch Montag den TÜV Prüfer überzeugen und dann kann weiter gefahren werden.

Grüsse

Der gemeine Prüfer weiß das aber eigentlich. Bei mir steht das auch so im Brief eingetragen: Fabrikschild rechts seitl. am Durchstieg u. Fahrgest. Nr. rechts Hi. angenietet

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar