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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen...

hat jemand eine Ahnung, warum die Aufnahme für den Zylinderfuss am Motorgehäuse bei o.g. Modell kleiner als bei einer Spezial ist??

Wollte gestern gemütlich anfangen, meine Überströme für einen 133 Polini anzupassen und habe festgestellt, dass mindestens 2mm im Durchmesser fehlen :uargh:

Habe noch ´nen Motor von einem Kumpel hier rumfliegen und mal gemessen.

Vielleicht sollte ich ihm einfach meinen unterjubeln :-D

By the way...kennt jemand im Raum Essen einen Betrieb der das Gehäuse aufspindeln könnte??

Grüße

Bearbeitet von tobi1375
Geschrieben

Das glaub ich Dir gern... :-(

Habe die Fuffi für einen Kasten Bier von einem Arbeitskollegen ersteigert.

V5A1T mit kleiner Fahrgestellnummer. Solche Geschäfte würde ich gerne öfter abwickeln...und wo nur 3 Gänge sind, braucht man keinen kurzen 4.ten von Zirri :-D

Geschrieben

Kleine Motorklappe = YES

Verkaufen ist nicht....Du darfst sie aber mal anfassen :-(

Ist aber im Moment in einem desolaten Zustand. Trittbleche müssen neue rein, aber gestrahlt ist sie schon. Aber der Winter ist noch lang und ich habe ja noch meine 73er Kreidler :-D

Geschrieben

Den 1. Serie-Motor willst Du hoffentlich nicht aufspindeln, fräsen etc.

"Normale" Fuffi-Motoren gibts doch an jeder Ecke, da muss man doch nicht die armen Uralt-Motoren zerstören.

Ausserdem ist bei denen alles ein bisschen anders, z.B. ist der Lüfterkanal kleiner, daher wird die große Zylinderhutze nicht passen. Und das ist bestimmt nicht das einzige Problem.

Zum Thema 3 Gang / 4 Gang Getriebe: Du weißt aber schon, dass beim 3 Gang Getriebe der dritte Gang deutlich länger ist als der dritte beim 4 Gang Getriebe?

Geschrieben

besorg dir einen jüngeren block (spezial z.b., oder pv) und ein 4-gang-getriebe...!

und fräs bloß nicht an dem Erstserienmotor rum :plemplem: , vor allem wenn der sonst noch ok ist. Der hat übrigens auch M6 Bremsankerplattenaufnahme, das is alles nicht so geil zum Tunen (wobei das sicher nicht das größte Prob ist). Und mal davon abgesehen ist er auch viel zu schade.

Gruß M.

Geschrieben

Bin kurz in mich gegangen und schlage einen Deal vor...

Motor kpl. V5M1T mit Nr. 85xxx schlag mich tot im Tausch gegen v50 3 oder 4-Gang kpl.

Wer interesse hat kann mir kurz unter [email protected] seine Tel. Nr. durchgeben. Näheres später...

Ich bin halt ein Menschenfreund :-D

Grüße

Tobias

Geschrieben

...schade das ich in Ö sitze..ich würde glatt mit dir tauschen... :-D

Geschrieben
Danke für die Plausibilitätsprüfung :-(

Ich sollte sonntags in der Garage kein Bier trinken :-D

gerne...

... und ich sollte mal langsam was gegen meine sonntagnachmittägliche langeweile tun :-(

:-( manuel

Geschrieben
Der hat übrigens auch M6 Bremsankerplattenaufnahme,

nicht alle haben das.

Ausserdem ist bei denen alles ein bisschen anders, z.B. ist der Lüfterkanal kleiner, daher wird die große Zylinderhutze nicht passen.

exakt.

Zum Thema 3 Gang / 4 Gang Getriebe: Du weißt aber schon, dass beim 3 Gang Getriebe der dritte Gang deutlich länger ist als der dritte beim 4 Gang Getriebe?

der dritte beim 3-gang und der vierte bei 4-gang sind (etwa) gleich lang. nur der gangsprung ist natürlich höher...

hallo

also ich melde mich freiwillig für das v50 1. serie gehäuse. :-D   würd sogar gegen eines einer special tauschen :-(

ich hätte eines oder zwei übrig. tauschen?

r

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