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V50 1.Serie


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Moinsen...

hat jemand eine Ahnung, warum die Aufnahme für den Zylinderfuss am Motorgehäuse bei o.g. Modell kleiner als bei einer Spezial ist??

Wollte gestern gemütlich anfangen, meine Überströme für einen 133 Polini anzupassen und habe festgestellt, dass mindestens 2mm im Durchmesser fehlen :uargh:

Habe noch ´nen Motor von einem Kumpel hier rumfliegen und mal gemessen.

Vielleicht sollte ich ihm einfach meinen unterjubeln :-D

By the way...kennt jemand im Raum Essen einen Betrieb der das Gehäuse aufspindeln könnte??

Grüße

Bearbeitet von tobi1375
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Den 1. Serie-Motor willst Du hoffentlich nicht aufspindeln, fräsen etc.

"Normale" Fuffi-Motoren gibts doch an jeder Ecke, da muss man doch nicht die armen Uralt-Motoren zerstören.

Ausserdem ist bei denen alles ein bisschen anders, z.B. ist der Lüfterkanal kleiner, daher wird die große Zylinderhutze nicht passen. Und das ist bestimmt nicht das einzige Problem.

Zum Thema 3 Gang / 4 Gang Getriebe: Du weißt aber schon, dass beim 3 Gang Getriebe der dritte Gang deutlich länger ist als der dritte beim 4 Gang Getriebe?

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besorg dir einen jüngeren block (spezial z.b., oder pv) und ein 4-gang-getriebe...!

und fräs bloß nicht an dem Erstserienmotor rum :plemplem: , vor allem wenn der sonst noch ok ist. Der hat übrigens auch M6 Bremsankerplattenaufnahme, das is alles nicht so geil zum Tunen (wobei das sicher nicht das größte Prob ist). Und mal davon abgesehen ist er auch viel zu schade.

Gruß M.

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Der hat übrigens auch M6 Bremsankerplattenaufnahme,

nicht alle haben das.

Ausserdem ist bei denen alles ein bisschen anders, z.B. ist der Lüfterkanal kleiner, daher wird die große Zylinderhutze nicht passen.

exakt.

Zum Thema 3 Gang / 4 Gang Getriebe: Du weißt aber schon, dass beim 3 Gang Getriebe der dritte Gang deutlich länger ist als der dritte beim 4 Gang Getriebe?

der dritte beim 3-gang und der vierte bei 4-gang sind (etwa) gleich lang. nur der gangsprung ist natürlich höher...

hallo

also ich melde mich freiwillig für das v50 1. serie gehäuse. :-D   würd sogar gegen eines einer special tauschen :-(

ich hätte eines oder zwei übrig. tauschen?

r

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    • Na dann m1l56, polini (gg oder alu), vmc,  parmakit.. gibt einige möglichkeiten. einzig das budget entscheidet. wenn du jedoch beim 19er gaser bleiben möchtest würde  ich schauen was es aktuell günstig gibt und gut is.
    • Ich habe 2x Parmakit ECV 130 1x Polini 130 mit GS Kolben und MMW Kopf. Parmakit mit 2.56 Fabbri die auch nicht überdurchschnittlich pfeift und den Polini mit 2.54 . Alle recht gleich von der Leistung mit Original 4207 Auspuff und SHB20L Vergaser , der eine Parmakit hat eine ETS Banane mit 30er Krümmer. Blöcke alle gefräst.  Echte 100 km/h kratzen die an und ich würde sie alle mit ca. 10PS einordnen .  Laufen dafür absolut stabil und Vollgasfest. 
    • Ja das hätte ich an meiner auch gerne allerdings noch kein Heck in rot Metallic gefunden.
    • Ich ehrlich gesagt nicht, ich halte das für müßig zu diskutieren    Gab mal ein tolles T-Shirt von Greenpeace: "Earth ist flat, Pigs can fly, And nuclear Power ist safe."
    • Also meine PK XL2 mit elestart auch eine ZGP mit 3 Kabeln und funktioniert auch mit einem HP 4 Polrad .  Vielleicht wäre es auch nicht so schlecht den Kabelast einfach mal zu erneuern die Kabel sind halt nach 30 Jahren am Ende. Pick up kann man ja mit tauschen. Generell würde ich immer Piaggio (Ducati) Teile verwenden , Pick up, CDI z.b  Kabelast gibt es hier im Dienstleistungs Topic. 
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