Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 1.Serie


Empfohlene Beiträge

Moinsen...

hat jemand eine Ahnung, warum die Aufnahme für den Zylinderfuss am Motorgehäuse bei o.g. Modell kleiner als bei einer Spezial ist??

Wollte gestern gemütlich anfangen, meine Überströme für einen 133 Polini anzupassen und habe festgestellt, dass mindestens 2mm im Durchmesser fehlen :uargh:

Habe noch ´nen Motor von einem Kumpel hier rumfliegen und mal gemessen.

Vielleicht sollte ich ihm einfach meinen unterjubeln :-D

By the way...kennt jemand im Raum Essen einen Betrieb der das Gehäuse aufspindeln könnte??

Grüße

Bearbeitet von tobi1375
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 1. Serie-Motor willst Du hoffentlich nicht aufspindeln, fräsen etc.

"Normale" Fuffi-Motoren gibts doch an jeder Ecke, da muss man doch nicht die armen Uralt-Motoren zerstören.

Ausserdem ist bei denen alles ein bisschen anders, z.B. ist der Lüfterkanal kleiner, daher wird die große Zylinderhutze nicht passen. Und das ist bestimmt nicht das einzige Problem.

Zum Thema 3 Gang / 4 Gang Getriebe: Du weißt aber schon, dass beim 3 Gang Getriebe der dritte Gang deutlich länger ist als der dritte beim 4 Gang Getriebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir einen jüngeren block (spezial z.b., oder pv) und ein 4-gang-getriebe...!

und fräs bloß nicht an dem Erstserienmotor rum :plemplem: , vor allem wenn der sonst noch ok ist. Der hat übrigens auch M6 Bremsankerplattenaufnahme, das is alles nicht so geil zum Tunen (wobei das sicher nicht das größte Prob ist). Und mal davon abgesehen ist er auch viel zu schade.

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat übrigens auch M6 Bremsankerplattenaufnahme,

nicht alle haben das.

Ausserdem ist bei denen alles ein bisschen anders, z.B. ist der Lüfterkanal kleiner, daher wird die große Zylinderhutze nicht passen.

exakt.

Zum Thema 3 Gang / 4 Gang Getriebe: Du weißt aber schon, dass beim 3 Gang Getriebe der dritte Gang deutlich länger ist als der dritte beim 4 Gang Getriebe?

der dritte beim 3-gang und der vierte bei 4-gang sind (etwa) gleich lang. nur der gangsprung ist natürlich höher...

hallo

also ich melde mich freiwillig für das v50 1. serie gehäuse. :-D   würd sogar gegen eines einer special tauschen :-(

ich hätte eines oder zwei übrig. tauschen?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information