Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

Jetzt geht's. Aber immer noch falscher Bereich. ;-)

 

Der Preis ist recht hoch, aber die scheint laut Bilder gut gemacht zu sein, müsste man live mal beurteilen. Aber Details wie genietete Trittleisten sind schonmal gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Puhhhh, an sowas hätte ich ja nun garnicht gedacht. Worin würden denn da die Probleme bestehen? Das wäre für mich ein ganz klares Ausschlusskriterium!

- TÜV Vollabnahme

- Papiere beantragen (mit ital. Abmeldebescheinigung ist das kein Problem)

Kostet ca. 200 - 300 € und sind 2 Tage Aufwand. Wenn er z. B. die falschen Reifen draufmontiert hat (du brauchst mindestens 45J) kriegst du keinen TÜV. Das selbe gilt, wenn er z. B. Repro-Scheinwerferglas druaf hat.

Preislich schon in der oberen Region aber nicht unverschämt, da ja scheinbar alles ordentlich gemacht worden ist.

Edit sagt: irgendwie sehr viel Repro verbaut ... typisch in Italien. Hierzulande ist mehr das Konservieren des O-Lacks und der Originalteile angesagt. Macht auch Sinn, da qualitativ besser.

Bearbeitet von Scissorsweep
Geschrieben

Bei der ET3 kommt erschwerend dazu das es die offiziell nicht in Dt gab. Je nach Bundesland kommt dann noch Geräuschmessung und Leistungsmessung auf die Vollabnahme pbendrauf.

Geschrieben

Also Franken liegt ja dann doch irgendwie in Bayern :rotwerd:

 

Hab vor 2 Wochen ne ET3 hier neu zugelassen. Kosten waren §21 beim TÜV - irgendwas um die 150,- Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei gabs umsonst - Abmeldebescheinigung (ACI oder wie die heißt) war dabei. Dann noch n Fuffi +- bei der Zulassungsstelle und fertig wars!

Mal davon abgesehen wäre mir die Kiste dennoch zu teuer...

 

 

Greetz Green

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der ET3 kommt erschwerend dazu das es die offiziell nicht in Dt gab. Je nach Bundesland kommt dann noch Geräuschmessung und Leistungsmessung auf die Vollabnahme pbendrauf.

Sicher nicht in Bayern. Bei mir hat die Vollabnahme 10 Minuten gedauert. Hab aber auch einen TÜV-Prüfer, der selbst Vespafahrer ist und sämtliche Daten der ET3 griffbereit hatte.

Bearbeitet von Scissorsweep

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information