Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube, es ist an der stelle einfacher, den ganzen kram aufzutrennen und neu zu verdrahten. Und zwar so, dass es entweder einem gängigen schaltplan entspricht, oder wenigstens dokumentiert wird für spätere katastrophen.

Geschrieben

Wenn auf 12V umgebaut wurde, dann gehört da logischerweise eine 12V Birne rein...das sagt mir meine elektronische Unwissenheit...LG Chris

Geschrieben

also ich bekomme es nicht hin, so wie es verkabelt war geht es nicht. ich habe beim rumfrickeln allerdings schon hupe und licht gehört/gesehen und zwar gleichzeitig. die funktion ist also da. ich habe es jetzt wieder so wie am anfang. 

Frage: Was kostet eine neuverkabelung oder wer kann mir dabei helfen? ich bin elektrisch gesehen eine pfeife :-)

Geschrieben

Kabelbaum kommt einem manchmal vor wie ein monster, ist aber wirklich nicht schlimm.

Fang an der lima an. Wenn du verstehst,welche spuhle für was gut ist, und wie die zündung funktionieren muss ist das schon die halbe miete.

Dann kannst du dich von der einzelnen spule, über die angelöteten kabel (farbe) bis zum kabelkästchen vor tasten. Aufschreiben welcje farbe was macht. Und ab da logisch denken und farbe verfolgen.

Ggf mit nem durchgangsprüfer testen und richtig verkabeln.

Vespa elektrik ist kein hexenwerk.

Geschrieben

Falls du nicht zurrecht kommst, schau in einschlägigen schaltplänen nach.

Ich weiss jetzt nicht direkt welche komponenten verbaut wurden, aber zielführend ist es meistens, alles abstöpseln und komplett von vorne anfangen mit dem anschließen. Das vermeidet fehler

Geschrieben

was ich noch gesehen habe:

auf dem zylinderkopfdeckel wo die zündkerze steckt (ist mit 4 schrauben fest) ist öl.

ich habe den zylinderdeckel abgeschraubt. muß auf den runden ring eine dichtung? ist ein DR 75ccm, da sifft es nämlich raus.

Geschrieben

Wenn du das nicht 100% dicht bekommst, ist das an sich kein problem, solange keine falschluft gezogen wird.

Im normalfall siffts nur solange bis die ölkohle das zugesetzt hat.

Du musst beim montieren auch darauf achten die schrauben über kreuz fest zu schrauben. Sonst verkantet und verzieht sich das.