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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ne Frage an die Kytronikprofis:

 

Roller lief ca. 600 km mit neuer BGM ZGP und Ducati Cdi in Verbindung mit der Kytronik einwandfrei! Lüfterrad ist ein abgedrehtes PK.....

 

Gestern dann leichtes stottern zwischen 4000 und 5500 rpm laut sip Tacho, später sprang der Roller nicht mehr an.

 

Zündfunke ist ohne Kytronic da, aber merkwürdigerweise ist die Kytronik nicht kaputt!

 

Hab ne andere getestet auch kein Funken.

 

Roller läuft aber ohne Keytronik einwandfrei, neue Cdi hab ich auch getestet keine Besserung!

 

Würd jetzt auf den Pick up bzw ZGP tippen, aber dann würde der Roller doch auch ohne Kytronik nicht richtig laufen?

 

 

Wer Probleme mit BGM ZGP?

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

kannst die kytronik an nem anderen roller testen?

meine kytronik ist damals beim fahren ausgefallen, ohne lief alles

Geschrieben (bearbeitet)

Haste mal im Dienstleistungsbereich zu Kytronic gelesen?

Ich fürchte nicht, wenn ich mir deinen letzten Post anschaue.

Da ist wahrscheinlich, evtl., ggfs., nichts defekt...

Kannst gerne neu bestellen aber wundere dich hinterher nicht über identische Ergebnisse.

Also, lesen bitte!!!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hab gelesen! PkLürra scheint dann wohl der Übeltäter zu sein! Werd dann mal nen px lürra drauf schnallen!

Ist das von dukati vom sck ok?das kostet unter 100 Steine

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe keinen Bock das kytronictopic durchzuforsten, will aber trotzdem wissen warum plötzlich das luera schuld sein soll, obwohl das alte 600 km gut funktioniert funktionierte.

Von mir aus auch ein link zum entsprechenden BeitBeitrag.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Das ist jetzt die grosse Frage,verstehs auch nicht!Im Kytroniktopic steht von allen seiten , dass es Probleme mit PK lürras gab!Werd mal nen px lürra montieren und berichten!

Geschrieben

Auf jeden Fall die Kyt. auch noch mal auf nem anderen Roller testen.

Die Kytronic verlangt um ordentlich zu funktionieren nun mal ein sauberes Signal, fluchten die Magneten vom Lüra und der ZGP Pickup nicht richtig oder passt der Abstand nicht, kann es zu besagten Problemen kommen.

Bei BGM Zündungen und PK für PX Lüras des Öfteren zu beobachten.

Abhilfe könnte das justieren bringen (selber noch nicht geschafft) oder ein PiFi von Kytronic selber, der aus diesem Grund seit geraumer Zeit für ca. nen Zwannek angeboten wird.

Geschrieben

ok alles verständlich,allerdings frage ich mich warum es 6oo km funzte?pk radl schleift am pick up,event sowas in der richtung? und jetzt kein richtigen kontakt mehr?

Geschrieben

Ich hatte z.B. stottern im vierten wenn der Bock heiß war bei über 6k.

Neue ZGP drauf, Kabel eigentlich zu kurz um die Kyt so zu positionieren wie es mir passt, trotzdem hingespackt, Bock springt nicht an.

Dann KYT einfach an der CDI runterbaumeln lassen, zack springt der Hobel an.

Schau dir also auch mal die Kabel genau an, Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen, logisch ;-)

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am ‎30‎.‎07‎.‎2015 um 22:23 schrieb P.duffy:

Mal ne Frage an die Kytronikprofis:

 

Roller lief ca. 600 km mit neuer BGM ZGP und Ducati Cdi in Verbindung mit der Kytronik einwandfrei! Lüfterrad ist ein abgedrehtes PK.....

 

Gestern dann leichtes stottern zwischen 4000 und 5500 rpm laut sip Tacho, später sprang der Roller nicht mehr an.

 

Zündfunke ist ohne Kytronic da, aber merkwürdigerweise ist die Kytronik nicht kaputt!

 

Hab ne andere getestet auch kein Funken.

 

Roller läuft aber ohne Keytronik einwandfrei, neue Cdi hab ich auch getestet keine Besserung!

 

Würd jetzt auf den Pick up bzw ZGP tippen, aber dann würde der Roller doch auch ohne Kytronik nicht richtig laufen?

 

 

Wer Probleme mit BGM ZGP?

 

 

 

 

 

 

 

das gleiche Thema hab ich mit 2 Neuen Ky 2.5 kein Funke ,ohne alles OK ?

 

Warum ?

Geschrieben
Am ‎31‎.‎07‎.‎2015 um 15:05 schrieb Nick Knatterton:

Auf jeden Fall die Kyt. auch noch mal auf nem anderen Roller testen.

Die Kytronic verlangt um ordentlich zu funktionieren nun mal ein sauberes Signal, fluchten die Magneten vom Lüra und der ZGP Pickup nicht richtig oder passt der Abstand nicht, kann es zu besagten Problemen kommen.

Bei BGM Zündungen und PK für PX Lüras des Öfteren zu beobachten.

Abhilfe könnte das justieren bringen (selber noch nicht geschafft) oder ein PiFi von Kytronic selber, der aus diesem Grund seit geraumer Zeit für ca. nen Zwannek angeboten wird.

Nick ,

bei mir alles Original u mit Ky 2 1 Jahr happy! dann stottern u Auspuffpatscen wenn Motor kalt. Dann 2 neue Ky 2.5 versucht u gleiche Problem! Ohne Ky alles perfekt....

 

warum ???

Geschrieben (bearbeitet)

@Sieger Bitburg: Sorry, gard erst gesehen :rotwerd:

 

Tja, gestern hat es dann auch meine ZGP dahingerafft, ca. 100km mit neuer SB2.5, nachdem ich die SB2 gekillt habe, zu heiß geworden beim Kabel ranlöten, dabei hätte so ein blöder Kabelschuh mit Abzweig gereicht :wallbash:

 

Habe heute nacheinander SB abgemacht, dann Kerze, Kabel und CDI getauscht, no help, danach ZGP gewechselt und Brumm-Brumm.

 

Ich habe Antoine mal gefragt, ob der SB auch zurückschlagen kann und Bauteile der ZGP, sprich Pick-up oder Erregerspule beschädigen kann.

 

Hast du mal die ZGP gewechselt?

 

Gruß

Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Geschrieben

Bei mir war es auch die CDI - Kytronik 2.5 mit neuer Ducati CDI, CDI war nach 500 km hinüber, hat bei höheren Drehzahlen einfach abgekackt...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Nick Knatterton:

@Sieger Bitburg: Sorry, gard erst gesehen :rotwerd:

 

Tja, gestern hat es dann auch meine ZGP dahingerafft, ca. 100km mit neuer SB2.5, nachdem ich die SB2 gekillt habe, zu heiß geworden beim Kabel ranlöten, dabei hätte so ein blöder Kabelschuh mit Abzweig gereicht :wallbash:

 

Habe heute nacheinander SB abgemacht, dann Kerze, Kabel und CDI getauscht, no help, danach ZGP gewechselt und Brumm-Brumm.

 

Ich habe Antoine mal gefragt, ob der SB auch zurückschlagen kann und Bauteile der ZGP, sprich Pick-up oder Erregerspule beschädigen kann.

 

Hast du mal die ZGP gewechselt?

 

Gruß

Bo

Nick,

hab alles wieder Top am laufen! An 3 verschiedenen Grundplatten / Rollern das KY 2.5 getestet wo bei 2 Roller noch nie ein KY verbaut hatten aber trotzdem kein Funke mit KY 2.5 aber alle perfekten Funke ohne KY 2.5 haben !!!Alle Rollersind nur mit Original Vespa Parts ausgerüstet......

Dann neue BGM Grundplatte verbaut u Funke ohne KY stark u mit KY schwächer aber funkt u läuft TOP. ALSO was irre ist dabei das beim Betrieb eines Rollers irgendwann

ohne jegliche Veränderungen Pick o Erregerspule einen Tick nach lassen u dann diese Minderleistung nicht mehr reicht um KY zum funken zu bringen und das ist nicht messbar :-( 

 

Den schwächeren Funke mit KY hab ich mit nicht enstörtem  BGM Kerzenstecker u Zkerze stark verbessert! wer da jeweils mit 5 K-Ohm bei Kerze u Kerzenstecker rum fährt

der verschenkt was....

Ach ja Alex vom SCK wird mir Erregerspule u Pick senden damit ich schrittweise testen kann was da nicht geht!!??

 

Ich habe auch mir am Thema was ausgebissen u einige Wochen Berg auf u ab ohne KY gefahren ..... aber jetzt mit Kurve 8 geht Karre zwischen 4 - 5 tausend u bei 5600 in

Reso wirklich besser!!

 

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@Sieger Bitburg Hast du inzwischen irgendwas gewechselt und getestet?

Ich habe nach Kytronic 2.5 Gebrauch plötzlich bei zwei verschiedenen CDI / ZGP Kombis, beide mit identischem Problem, sprich Zündaussetzern bei 4-4.500 U/Min, auch mit ausgebauter Kytronic wohlgemerkt.

Mit nem PiFi konnte ich den Bereich etwas nach hinten verzögern 5-6000 U/Min, dafür halt das Moped aber vorne raus keinen normalen Leerlauf, was ein Käse alles...

 

@T5Rainer: Kannst du mir bestimmte Pickups und Erregerspulen empfehlen bzw. auch Info welche nicht kaufen? Danke!

 

 

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

@ Nick,

hab mir Pickups u Erregerspule schicken  vom SCK lassen,Kumpel lötet mir als erstes neuen PU ein.

 

ich melde mich sofort nach Test....fahre jetzt Kerze u Stecker nicht entstört u der Funke ist beim kicken

mit 2.5 stärker geworden...

 

Gruß

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist echt ärgerlich, habe das Teil auch grad erst neu verbaut.

 

Wie groß ist bei dir der Spalt zwischen ZGP Pickup / Erregerspule und Lüra?

Ich habe das Gefühl, dass das Lüra teilweise über den Pick-up und die Erregerspule schleift, egal welche Lüra/ZGP Kombi. :wallbash: 

Bearbeitet von Nick Knatterton

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    • Anleitung für GS? Um welche GS handelt es sich denn?
    • Verkaufe Zylinder und Kurbelwelle in sehr gutem Zustand. Ist ca 600km gelaufen. Mein "normaler" 244er hatte mit einem Megadella und 30er Dellorto 31,5 PS. Dieser hat gefühlt über das ganze Band ca. 2 PS mehr. War dann aber nicht mehr auf dem Prüfstand.    Preis: 1099,-   Standort: Linz Österreich - Versand möglich   Quattrini 244: - ohne Schäden alles tip top. Auslass in der Originalform minimal nach oben gefräst (nicht breiter). - Hatte mit 1mm Fußdichtung und 3,5mm Kopfdichtung ca. 122,5 / 181 mit 1,65 QK. - am Kolben ist aufgrund der geringen Laufleistung größtenteils noch die Beschichtung oben    Kingwelle Vollwange 64 Hub, 128mm Pleuel - alles tip top.   diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Auspuff ist/war mega, genug dampf und etwas früher als die "normalen" gedrehten vom falc Leider nie auf die rolle geschafft.   Komponenten: Falc 58x51 gehäuse gesaugt, mono auslass, irgendwo 127/191 Qk 1.1mm Falc welle 51/102  Sip gehäuse Falc membran mit rüssel für 30mm 30er gaser Pvl         
    • Ja, ist nur der Regler ebenso analog die Cdi zwischen Road/Sport.
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