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Polini IDM Zündung Px alt mit Batterie


dacapo

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Servus Scooterists

 

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Ich habe mir im Rahmen meines Leistungssetups die Polini IDM Zündung gekauft siehe Link:

http://www.scooter-center.com/de/product/P1710549/Zuendung+POLINI+IDM+Vespa+PX+Cosa+Modelle+ohne+E+Starter?meta=P1710549*scd_ALL_de*s1594438661088*polini%20idm*3*3*1*16

 

jetzt schreibt Scooter Center: "Die Zündung wird an den originalen Kabelbaum angeschlossen und mit dem originalen Regler betrieben. Dies gilt jedoch nur für Modelle ab Baujahr 1984. Modelle mit Zündschloß auf dem Lenkerdeckel benötigen noch einen neuen Regler..."

und zwar diesen hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal?meta=

 

Meine Frage an Euch. Ist es nicht möglich den Regler der bei mir e schon drin ist in Kombination mit Batterie zu nutzen? oder ist der angebotene Regler wirklich zwingend erforderlich?

http://www.scooter-center.com/de/product/7670665/Spannungsregler+5+Pin+AAGBMasse+Vespa+PX+1984+PX+Elestart+bis+Bj+1997+ET4+125+ccm+ZAPM04000+bis+Bj+1999+Piaggio+50+ccm+2+Takt+bis+Bj+1999+Sfera+125+ccm+4+Takt+ZAPM01000?meta=7670665*scd_ALL_de*s1594438661088*spannungsregler*17*17*2*16

 

 

Schon mal ganz Lieben Dank für Eure Hilfe und Mühen

 

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Moin, also Da diese Zündungen ja meistens die gleiche ZGP haben also V tronic , parmakit usw. Musst Du auf jedenfall in der PX alt mit Batterie einen neuen Regler haben . Hab mir deine links nicht angeschaut aber ein Cosa Regler ist da eine gute Wahl. Hab ich auch . Den bekommst vielleicht auch gebraucht. Hab grad die bezeichnung nicht da reiche ich nach.

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du brauchst einen anderen regler mit batterieladefunktion, alleine schon wegen der batterie. deine alte 7 kabel zgp, hatte z.b. eine eigene spule zur ladung.

 

der cosa regler, also gg b+ cm ist m.e. auch keine gute idee, für loite, die wenig ahnung haben von elektrik. da muss zuviel am kabelbaum gemacht werden. mit dem bgm-regler ist die sache ruck zuck erledigt.

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ja dann muss ich das teil wohl besorgen....nutzt ja nix,-)

ist nur leider nicht Lieferbar. Nun habe ich irgendwo gelesen das bgm wohl das teil mit seinem Aufkleber versieht und darunter ein kokusan versteckt ist... kann ich den aus dem Link auch nutzen für meine Zwecke?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+fur+batterie_85151000

 

Dann hätte ich noch eine Frage... Da ich an meiner Vespa so wenig wie möglich Bling Bling haben möchte bin ich auf der Suche nach einem schwarzen Kicker...Pastt ein T5 kicker an eine PX?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarter+fur+vespa+t5+_24096100

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ja dann muss ich das teil wohl besorgen....nutzt ja nix,-)

ist nur leider nicht Lieferbar. Nun habe ich irgendwo gelesen das bgm wohl das teil mit seinem Aufkleber versieht und darunter ein kokusan versteckt ist... kann ich den aus dem Link auch nutzen für meine Zwecke?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+fur+batterie_85151000

 

Dann hätte ich noch eine Frage... Da ich an meiner Vespa so wenig wie möglich Bling Bling haben möchte bin ich auf der Suche nach einem schwarzen Kicker...Pastt ein T5 kicker an eine PX?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarter+fur+vespa+t5+_24096100

 

der regler passt, aber dann brauchst du noch einen weiteren, weil der von dir gepostete rein für die batterieladung ist. da könntest du einen ggm tregler nehmen.

 

der t5 kicker passt , aber du musst den motor spalten um ein anderes kickerelement zu verbauen, sonst steht er zu weit nach oben oder unten. kauf dir lieber einen gebrauchten, schick ihn an phantasia oder geh zum örtlichen pulverbeschichter - die pulvern das wohlmöglich sogar für lau.

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Der Regler aus dem letzten Link ist identisch zu dem bgm den Sc empfiehlt...also den den man wohl dazu braucht um meine px alt am laufen zu bringen...

Ich verstehe das jetzt so das ich dieses teil kaufen muss und das dann kombinieren mit meinem verbauten bord regler also den  a a g b +

 

kicker bringe ich dann lieber zum pulvern hast recht....danke

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So nun ist der bgm Regler gekommen und ich stehe nach wie vor auf dem schlauch Anschluss technisch...habe mir schon einige Themen angeschaut aber meist wurde da über andere Farben der Kabel geschrieben und als Technik leihe fällt es mir schwer umzudenken oder zu messen...ich poste mal die Bilder der kabelage der einzelnen Komponenten und hoffe das mir evtl. Jemand helfen kann diese zum Ergebnis zu verbinden...post-54045-14386934567162_thumb.jpg aus dem Rahmen kommend zur motorseite

post-54045-14386934990873_thumb.jpg drei Kabel von der Zündung aus dem Motor

post-54045-1438693538886_thumb.jpg Regler am Motor zwei Kabel und zündleitung

post-54045-14386936653716_thumb.jpgAlter Regler mit fünf Kabeln batterieseite und ich denke Blinker Relais

post-54045-14386936866943_thumb.jpg Alter Regler anschlüsse

post-54045-14386937190977_thumb.jpg neuer bgm Regler der von sck für diese Zündung und meinem Baujahr empfohlen wird

Schon mal vielen Dank

post-54045-14386935758082_thumb.jpg

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Wenn ich den plan noch richtig vor augen habe (hab den regler auch nur keine batterie am bock)

 

Die beiden Lila Leitungen am Regler (A/A) auf die gelben am BGM.

B+ auf den roten am BGM (DC) und den Gelben Isolieren und auf seite packen (G)

 

Und Natürlich die masse noch dran.

 

Anleitung gibts hier:

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8886354378782/Einbauanleitung%20(BGM6690).pdf.pdf

 

Greetz sascha

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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