Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, lange ist´s her, dass ich mal wieder hier bin. Grund dafür ist natürlich, da ich mir eine neue Vespa 150 Sprint Veloce zugelegt habe.

Meine Frage: Ich bin neu nach München gezogen und mir fehlen noch ein wenig die Ansprechpartner. Die Typischen Werkstätten "Vesbar, Rollerladen... usw." wollte ich eigentlich meiden, da mir diese auf den ersten Eindruck etwas unangenehm waren (kaum Zeit, sau teuer, hektisch...).

Habt ihr eine gute Idee bzw. einen Favorit an den ich mich bei Fragen oder Problemen wenden kann? Vielen Dank!

P.S. Falls Ihr gute Erfahrungen mit den o. g. Händlern gemacht habt, nehme ich gern auch eine Info entgegen.

Danke und frohes Rollern ;)

Geschrieben

Ich habe da nen gewissen Bezug dazu - bin mithin nicht völlich neutral.

Was man selber machen kann, mache man selber. Vor allem in der Säsong.

Wenn man was selber kann, hat man sowieso zwangsweise immer andere Vorstellungen davon, wie das gemacht zu werden hat.

Man wird dann tendenziell nicht glücklich.

Egal ob A-Straße oder M-Straße.

Außerdem macht selber Schrauben immer glücklicher - wenn mans mal gelöst hat, das Problem.

Man vergesse auch nicht, dass ein gewerblicher Laden in Punkto "rette ich ein Altteil oder verbau´ ich ein neues" auch beinahe zwangsläufig anders rangehen muß.

Und um mal etwas Werbung zu machen: Denke mal über einen Schrauberkurs nach.

Ich weiß nicht, was da genau vermittelt wird. Ist sehr beliebt und hilft vielleicht beim kennenlernen.

Gruß Bernt

Geschrieben

Die jungs von Vespa gronsdorf sind sehr nett.

Helfen dir beim Rollerschrauben für 1€ pro stunde. Kurse kannste auch bei denen machen.

Einfach anrufen

Www.Vespa-50.de

Ansonsten Rollerzentrale :-)

Geschrieben

Der Tipp mit den Vespa Jungs aus Gronsdorf ist ja super, macht nen guten Eindruck. Auf das Angebot der technischen Hilfe werd ich evtl. gern zurückkommen, kämpfe gerade mit meiner Sprint an dem Problem, dass sie immer aus geht, sobald sie warm ist... zum heulen :zzz: