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Geschrieben

Hallo Vespafans,

 

ich habe heute meinen alten Kabelbaum bei meiner PK50s herausgeschmissen und einen neuen eingebaut, weil die alten Kabel ständig gebrochen sind und mir das Flicken der einzelnen Kabel zu anstrengend war. Gleiches gilt für die Zündgrundplatte, die hab ich auch ausgetauscht.

 

Jetzt läuft die Vespa wieder super, allerdings ohne Licht und Blinker... Als ich sie das erste mal angestartet habe ist das Licht und ein Blinker noch gegangen, als ich den zweiten Blinker ausprobiert habe war generell Schluss mit Licht...

 

Hat von euch jemand einen Tipp was das Problem sein könnte? Ist irgendwo eine Sicherung versteckt? Gibt es irgendwelche Punkte die ich mit dem Multimeter überprüfen kann um auf eventuelle Fehler zu kommen?

 

Lg

Geschrieben

Potentes 6v wechselstromnetzteil nehmen und unten am kabelkästchen auf die richtigen leitungen spannung drauf ohne lima. Dann kannst du bequem den kabelbaum durchmessen.

Oder halt laufen lassen und erst am kästchen messen, und dann vorne im lenker bzw schalter.

Orgendwo sollte such das problwm lokalisieren lassen.

Toll ist auch ein prüflämpchen.

Geschrieben

Lass mich raten. Du hast die gute, zuverlässige, originale Zündgrundplatte wegen ein paar gammliger Kabel rausgeworfen, und stattdessen irgendeine billige Nachbauzündung unbekannter Herkunft verbaut, die nach ein paar km sowieso den Geist aufgegeben hätte, nur weil dir das Einlöten einiger Kabel zu stressig war.

Geschrieben

Ich würde mal auf die Zündgrundplatte tippen. Vorrausgesetzt du hast alles richtig verdrahtet. Von den billigen Nachbauten hört man im allgemeinen nichts Gutes. Vielleicht hat die Lichtspule den Geist schon aufgegeben. An deiner Stelle würde ich die alte Zündgrundplatte wieder fit machen und einbauen.

 

Gruß Jan :-)

Geschrieben

Lass mich raten. Du hast die gute, zuverlässige, originale Zündgrundplatte wegen ein paar gammliger Kabel rausgeworfen, und stattdessen irgendeine billige Nachbauzündung unbekannter Herkunft verbaut, die nach ein paar km sowieso den Geist aufgegeben hätte, nur weil dir das Einlöten einiger Kabel zu stressig war.

Die alten gammligen Kabel hab ich schon voriges Jahr alle ausgetauscht, weil das nix gebracht hat hab ich mir einen neue Zündgrundplatte bestellt, und die anderen Kabel hab ich auch ausgetauscht. Sprich neu ist die Zündgrundplatte und der Kabelbaum, der Rest ist alt...

Ich wollt heute nachmessen wo ich überall Spannung hab, aber irgendwie geht heute gar nix mehr... kein einziger Mukser... irgendwelche Tipps?

Das was allerdings dafür geht: wenn ich sie anschiebe brennen alle Lichter die grad eingeschaltet sind, ich versteh die Welt nicht mehr...

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    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
    • Neue Kerze? Pickup? Irgendwas im Laufe der Jahre in den Motor gekrabbelt und hat sich dort breitgemacht?
    • Sorry für Off topic, aber die Karre kenn ich doch 😀. Vor vielen Jahren, viele Kilometer zusammen gemacht.   Gruß aus Norddeutschland 😘
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