Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frohe Weihnachten!

Will meine alten (ziemlich fertige) Züge gegen Teflonzüge austauschen, 6m Teflonzeugs liegt schon zuhause, nun muss ich ja die alten züge mit den neuen verbinden und durchziehen, nur weis ich nicht wie weit!?

wie lange sind denn die Züge?

(Schaltzüge,Gaszug,vorderer Bremszug)

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, oder kann mal seine nachmessen wenn welche rumliegen!

Oh, ganz vergessen, es ist ne Primavere ET3!

MFG

Smfr.

Geschrieben

mach es einfach, dann siehst du, wo du abschneiden musst.

oder noch besser; zieh einfach einen schaltzug raus und schneide den neuen teflonzug genau so lang ab, wenn es vorher die richtige laenge war. zu lang ist schlecht, zu kurz sowieso. wie es am besten zu wechseln geht, findest du in der suche oder merkst du durch probieren :-D

selbst gekaufte fertig-schalt- oder kupplungszuege muss man kuerzen, das ergibt sich schon von selbst, mach es einfach.

und mal nebenbei, woher hast du die 6 meter teflonhuelse? zuege sind leider auch arschteuer...

Geschrieben

Keine Ahnung, glaub aus Italien...am Teilemarkt kriegt man ja anscheinend alles...!

das is ja mein Problem, wenn ich die alten rausmache um damit zu messen, muss ich die Teflonhülse so durch fickeln... wenn die alten noch drin sind, kann ich die neuen anhand der alten durchziehen!

Geschrieben

Wenn es Probleme beim Rausziehen der Getriebezüge gibt: Diese sind miteinander an einer Stelle in der Nähe des Bremspedals mit einer Eisenmanschette verbunden...

Bei den anderen Zügen dürftest du keine Probleme haben :-D

Geschrieben

Warum markierst Du Dir nicht (sagen wir mal eine 2,00m Meter Marke am Neuen).

Dann ziehst Du Ihn mithilfe des Alten durch - mißt den alten und schneidest den

Neuen genau zurecht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Lunk nach (da siehst Du, wie die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung