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Geschrieben

Frohe Weihnachten!

Will meine alten (ziemlich fertige) Züge gegen Teflonzüge austauschen, 6m Teflonzeugs liegt schon zuhause, nun muss ich ja die alten züge mit den neuen verbinden und durchziehen, nur weis ich nicht wie weit!?

wie lange sind denn die Züge?

(Schaltzüge,Gaszug,vorderer Bremszug)

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, oder kann mal seine nachmessen wenn welche rumliegen!

Oh, ganz vergessen, es ist ne Primavere ET3!

MFG

Smfr.

Geschrieben

mach es einfach, dann siehst du, wo du abschneiden musst.

oder noch besser; zieh einfach einen schaltzug raus und schneide den neuen teflonzug genau so lang ab, wenn es vorher die richtige laenge war. zu lang ist schlecht, zu kurz sowieso. wie es am besten zu wechseln geht, findest du in der suche oder merkst du durch probieren :-D

selbst gekaufte fertig-schalt- oder kupplungszuege muss man kuerzen, das ergibt sich schon von selbst, mach es einfach.

und mal nebenbei, woher hast du die 6 meter teflonhuelse? zuege sind leider auch arschteuer...

Geschrieben

Keine Ahnung, glaub aus Italien...am Teilemarkt kriegt man ja anscheinend alles...!

das is ja mein Problem, wenn ich die alten rausmache um damit zu messen, muss ich die Teflonhülse so durch fickeln... wenn die alten noch drin sind, kann ich die neuen anhand der alten durchziehen!

Geschrieben

Wenn es Probleme beim Rausziehen der Getriebezüge gibt: Diese sind miteinander an einer Stelle in der Nähe des Bremspedals mit einer Eisenmanschette verbunden...

Bei den anderen Zügen dürftest du keine Probleme haben :-D

Geschrieben

Warum markierst Du Dir nicht (sagen wir mal eine 2,00m Meter Marke am Neuen).

Dann ziehst Du Ihn mithilfe des Alten durch - mißt den alten und schneidest den

Neuen genau zurecht.

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    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da komt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
    • Is auf der Straße nach beiden Messungen aber gleich gegangen oder 
    • 27 für einen DS ist doch aber auch ein feiner wert würde ich meinen 
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