Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten die Originale wieder rein polini Feder drei Piaggio beläge bei original wohl absolut ausreichend .

Danke für die guten Ratschläge...

ich habe nun heute nochmal die Original Kupplung (alte Beläge, Feder und Zwischenscheiben) verbaut - Ergebnis, keinen Unterschied im Abstand d.h. die letzte Scheibe ist ebenso relativ weit oben (dennoch innerhalb des Kupplungskorbs) wie bei der 4-Belags-Kupplung.

Die Variante ohne Halbmondkeil habe ich auch ausprobiert, leider ohne weiteren Erfolg.

Die Original Kupplung musste wechseln weil die Zwischenscheiben stark blau angelaufen sind - also vermutlich zu heiß geworden sind.

Die NEWFREN Kupplung habe ich gewählt weil dort eine verstärkte Feder + Kupplungsbeläge und die Zwischenscheiben dabei sind - alles zusammen relativ Preisgünstig bei SIP erstanden.

Hat jemand ein Bild zur Hand welches eine montierten Kupplung im Primärkorb zeigt?

Bearbeitet von andi2k
Geschrieben

einen Belag der 4Scheiben kulu weglassen geht nicht. sonst ist die andruckplatte zu weit vom Kulu deckel weg.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Abstand Druckplatte zum Druckpilz (Kuludeckel) immer gleich. Die Feder drückt ja den kompletten Kram nach vorne gegen den Sicherungsring. Das Paket wird lediglich nach hinten hin zur Primär dicker.

Geschrieben (bearbeitet)

... . bei weniger scheiben als vorgesehen ist die feder nicht mehr ausreichend vorgespannt.

.. und die andruckplatte wander richtung kuludeckel.

edith hat den schmarrn rauseditiert

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

was soll da "gleich" sein? federrate, höhe blockmass, durchmesser vom draht,... ? hat in meinen augen auch nicht mit der frage zu tun

Geschrieben

Das ganze Paket ist bei 4 Scheiben aber genau so Dick wie Das. 3 Scheiben Paket. Lässt da jetzt was fehlen ist es dünner also Feder nicht mehr so vorgespannt. Ich nehme gern Original beläge man sieht im PX Bereich schön was so mit Newfren und Co passiert. Da sind dann mal die laschen ab und so hat man bei Original nicht.