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Geschrieben

Hallo,

 

habe meinen PHBH gerade gegen einen VHST getauscht. Musste dabei feststellen, dass die Feder (welche den Gasschieber nach unten drückt) im VHST deutlich schwächer ist als im PHBH - also so schwach, dass es den Gaszug selbständig nicht zurück zieht. Noch schlimmer: Durch den fehlenden Zug (durch die schwache Feder) springt mir der Nippel oben an der MRP-Gaszugrolle aus der Führung. Sprich: Ich brauch' da mehr Zug durch die Feder im Gaser.

 

Aber eine rasche Recherche beim Shop mit den 3 Buchstaben ergab, dass es solche Federn nur für PHBH gibt - hilft mir aber für den Flachschieber VHST nicht weiter.

 

Hat jemand nen Tipp, wo ich so ne Feder her bekomme - muss halt deutlich stärker/härter sein. Danke.

 

Gruß, Oli

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

habe meinen PHBH gerade gegen einen VHST getauscht. Musste dabei feststellen, dass die Feder (welche den Gasschieber nach unten drückt) im VHST deutlich schwächer ist als im PHBH - also so schwach, dass es den Gaszug selbständig nicht zurück zieht. Noch schlimmer: Durch den fehlenden Zug (durch die schwache Feder) springt mir der Nippel oben an der MRP-Gaszugrolle aus der Führung. Sprich: Ich brauch' da mehr Zug durch die Feder im Gaser.

 

Aber eine rasche Recherche beim Shop mit den 3 Buchstaben ergab, dass es solche Federn nur für PHBH gibt - hilft mir aber für den Flachschieber VHST nicht weiter.

 

Hat jemand nen Tipp, wo ich so ne Feder her bekomme - muss halt deutlich stärker/härter sein. Danke.

 

Gruß, Oli

 

bei dieser fehlerbeschreibung würde ich allerdings auf einen schwergängigen zug tippen.

 

weil:

 

wenn du die gasarmatur zurück drehst und der zug nicht durch den vergaser zurück gezogen wird, liegt das problem beim zug und nicht an der armatur.

schau mal nach dem zug, vielleicht ist der innerhalb der aussenhülle irgendwo aufgedröselt.

 

 

zur feder, ohne das jetzt genau zu wissen, würde ich mal die feder von einem SI vergaser versuchen - das könnte von den durchmessern her vielleicht hinkommen.

ich bin leider auch schon gezwungen gewesen diesen vergaser irgendwo einzubauen und die feder ist wirklich weicher als beim phbh. allerdings ist dieses verhalten meist vom zug abhängig...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Hi, der Zug ist das Problem und ist leicht gängig weil a) neu und b) geprüft.

 

Und der Zug geht schon zurück, wenn ich das Gas weg nehme ... aber bei der MRP Schnellgasrolle braucht's eben auch am Anschlag noch "ordentlich Zug", da sonst der Tonnennippel leicht raus springt. Im Moment isses halt so: manchmal bleibt der Nippel eingehängt, manchmal springt er raus. So kann ich natürlich unmöglich auf die Straße. Und die Feder ist echt höchstens halb so kräftig wie die vom PHBH der vorher ja einwandfrei funktioniert hat.

 

Also schau ich mal im Baumarkt, ob ich da sowas mit dem Durchmesser und Länge und so finde.

 

Thanks.

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