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Geschrieben

Hallo,

 

habe meinen PHBH gerade gegen einen VHST getauscht. Musste dabei feststellen, dass die Feder (welche den Gasschieber nach unten drückt) im VHST deutlich schwächer ist als im PHBH - also so schwach, dass es den Gaszug selbständig nicht zurück zieht. Noch schlimmer: Durch den fehlenden Zug (durch die schwache Feder) springt mir der Nippel oben an der MRP-Gaszugrolle aus der Führung. Sprich: Ich brauch' da mehr Zug durch die Feder im Gaser.

 

Aber eine rasche Recherche beim Shop mit den 3 Buchstaben ergab, dass es solche Federn nur für PHBH gibt - hilft mir aber für den Flachschieber VHST nicht weiter.

 

Hat jemand nen Tipp, wo ich so ne Feder her bekomme - muss halt deutlich stärker/härter sein. Danke.

 

Gruß, Oli

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

habe meinen PHBH gerade gegen einen VHST getauscht. Musste dabei feststellen, dass die Feder (welche den Gasschieber nach unten drückt) im VHST deutlich schwächer ist als im PHBH - also so schwach, dass es den Gaszug selbständig nicht zurück zieht. Noch schlimmer: Durch den fehlenden Zug (durch die schwache Feder) springt mir der Nippel oben an der MRP-Gaszugrolle aus der Führung. Sprich: Ich brauch' da mehr Zug durch die Feder im Gaser.

 

Aber eine rasche Recherche beim Shop mit den 3 Buchstaben ergab, dass es solche Federn nur für PHBH gibt - hilft mir aber für den Flachschieber VHST nicht weiter.

 

Hat jemand nen Tipp, wo ich so ne Feder her bekomme - muss halt deutlich stärker/härter sein. Danke.

 

Gruß, Oli

 

bei dieser fehlerbeschreibung würde ich allerdings auf einen schwergängigen zug tippen.

 

weil:

 

wenn du die gasarmatur zurück drehst und der zug nicht durch den vergaser zurück gezogen wird, liegt das problem beim zug und nicht an der armatur.

schau mal nach dem zug, vielleicht ist der innerhalb der aussenhülle irgendwo aufgedröselt.

 

 

zur feder, ohne das jetzt genau zu wissen, würde ich mal die feder von einem SI vergaser versuchen - das könnte von den durchmessern her vielleicht hinkommen.

ich bin leider auch schon gezwungen gewesen diesen vergaser irgendwo einzubauen und die feder ist wirklich weicher als beim phbh. allerdings ist dieses verhalten meist vom zug abhängig...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Hi, der Zug ist das Problem und ist leicht gängig weil a) neu und b) geprüft.

 

Und der Zug geht schon zurück, wenn ich das Gas weg nehme ... aber bei der MRP Schnellgasrolle braucht's eben auch am Anschlag noch "ordentlich Zug", da sonst der Tonnennippel leicht raus springt. Im Moment isses halt so: manchmal bleibt der Nippel eingehängt, manchmal springt er raus. So kann ich natürlich unmöglich auf die Straße. Und die Feder ist echt höchstens halb so kräftig wie die vom PHBH der vorher ja einwandfrei funktioniert hat.

 

Also schau ich mal im Baumarkt, ob ich da sowas mit dem Durchmesser und Länge und so finde.

 

Thanks.

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    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
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