Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir mal einer verraten, ob dies die Performance Edelstahl Aufhängung ist, die immer reißt oder ist dies eine irgendwie überarbeitete Version (Puff ist keine 6 Monate alt) mit längerer Lebensdauer? Hat jetzt knapp 2000km runter und ist noch frisch - will aber gar nicht erst den Abriss riskierenImgp0514.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Jebb, ist die neue Aufhängung. Hab meinen JL auch seid Juli. Sind jetzt so an die 1500 Kilometer runter und ich konnte noch keine Risse finden (dreimal auf Holz Klopf)

Hab hier auch noch ein Bild der neuen verstärkten Aufhängung:

jl_003b.jpg

Außerdem haben wir auf unserer Homepage auch noch was dazu geschrieben:

Hier der direkte Link:

Bericht über den neuen JL

Bearbeitet von scooty100
Geschrieben

Also bei meinem Scorpion ist da noch zusätzlich ein Querblech zwischen dem Halteblech und dem Resokörper. Fahr den jetzt seit ca. 4000km auch unter Spannung und da ist noch nie was gerissen und sieht auch nicht so aus als ob er das je vorhat.

Geschrieben

@ M210:

Ist dir der Auspuff mal gerissen? Die eine Schweißnaht wandert ein wenig zum rechten Bildrand raus. Haben schon so einige Leute berichtet, dass der Resonanzkörper an der Stelle aufgerissen ist.

*überlegt* :-D

Deswegen hat ja auch der Herr Lomas eine Version mit verstärkter Halterung rausgebracht.

Geschrieben

Yoyo, die Büchse riß´ wann immer sie Bock hatte. Jetzt mit dieser Verstärkung Stage V scheint alles annehmbar stabil. Und weg mit der Schrottdose. Hab sie meinem Nachbarn gaygayben, da jetzt der RZ rh rult :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung