Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte ich schon immer mal machen, jetzt gerade Zeit gefunden.

 

Hier mal gängige gängigen Sitzbank-Fuffi-Kombinationen, andere Modelle hab ich gerade nicht hier.

 

Vielleicht kann der eine oder andere ja was damit anfangen, ansonsten einfach zufüllen  :-D

 

 

Mein Liebling vom Julian (BeneBene), Café-Racer mit eigens genähtem Bezug

 

post-32955-0-32457900-1438439336_thumb.j

post-32955-0-49829500-1438439309_thumb.j

 

Mono, kennt wohl jeder  :-D

 

post-32955-0-42426600-1438439249_thumb.j

post-32955-0-79112000-1438439222_thumb.j

 

Ori-Zweier, kennen wohl noch mehr 

 

post-32955-0-01150700-1438439365_thumb.j

post-32955-0-12539600-1438439503_thumb.j

 

Giuliari, sehr edel (auch teuer), aus dem Zubehör

 

post-32955-0-99086500-1438439420_thumb.j

post-32955-0-09210300-1438439557_thumb.j

 

Corsa, liegt hinten nur auf (daher etwas höher)

 

post-32955-0-60333400-1438439475_thumb.j

post-32955-0-76916500-1438439392_thumb.j

 

Spa, liegt auch nur auf hinten

 

post-32955-0-68572500-1438439448_thumb.j

post-32955-0-69513200-1438439529_thumb.j

 

 

 

 

Geschrieben

aufwendige nummer, also so mit hin und her schrauben von den bänken.. schick!

 

kleiner einwand, die "ori-zweier" ist die deutsche version (bezug länge der sprint, keil hinten).

 

da gibt es ja noch die "ori-zweier" auf den italo modellen - leider habe ich kein bild zur hand. die bank ist hinten runder und hat keinen keil.

Geschrieben

aufwendige nummer, also so mit hin und her schrauben von den bänken.. schick!

 

kleiner einwand, die "ori-zweier" ist die deutsche version (bezug länge der sprint, keil hinten).

 

da gibt es ja noch die "ori-zweier" auf den italo modellen - leider habe ich kein bild zur hand. die bank ist hinten runder und hat keinen keil.

Sehr guter Einwand und stimmt vollkommen, ist von einer dt. Special

Ich schau mal wegen einer italienischen Original-Zweier

Geschrieben

Die italienische Zweisitzerbank würd mich auch mal interessieren. Glaub die kenn ich noch nicht. Meine Spezial ist eine Deutsche, aber meine Rundkopf ist eine waschechte Italienerin, hatte aber serienmäßig die total unbequeme Monosport verbaut. Hab die damals zwar neu gepolstert und bezogen, aber nach kurzer Zeit gegen eine PK-Sitzbank getauscht. Ist zwar nicht original, man sitzt aber wie auf einer Wolke! :inlove:

 

Gruß Jan :-)

Geschrieben

Mein Favorit: Gobba vom SCK

 

Musste zwar das Scharnier und die Auflagepunkte am Tank nacharbeiten aber jetzt passt es.

Ist auch auf längeren Strecken echt bequem und nicht zu hart.

 

post-15087-0-59345700-1438602760_thumb.j

  • Like 3
Geschrieben

 

Corsa

 

 

Corsas könnte man ja auch noch sagen mit und ohne Halteriemen... deutsch/italienisch???

 

Wie ist eigentlich die ultimative Corsa + V50 Rahmen Befestigungsmethode? Also Tankverschluss nicht im weg, saubere Passform und aufliegen auch noch auf den Puffern.

 

Das man beim tanken eine Hand zum offen hochgeklappt halten brauch ist wohl ohne Hilfsmittel eh nicht zu lösen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gayfällt mir persönlich am Besten:

 

Super Sprint Sitzbank (Repro), wurde vorher noch etwas aufgepolstert.

 

post-37819-0-90147500-1440173015_thumb.j

 

post-37819-0-52653500-1440173071_thumb.j

 

 

Zuvor hatte ich die Streamline montiert, ist mir aber zu hart und von der Optik her "drückt" sie das Heck. Ist aber nur meine persönliche Meinung.. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Favorit: Gobba vom SCK

 

Musste zwar das Scharnier und die Auflagepunkte am Tank nacharbeiten aber jetzt passt es.

Ist auch auf längeren Strecken echt bequem und nicht zu hart.

 

das ist doch nicht die gobba oder, sieht aus wie lth caferacer v2

 

post-17726-0-59148700-1440175379.jpg

Bearbeitet von mr.mooks
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja es soll eine Gobba sein. Danach kam aber der Einwand, dass es die Gobba lin der Ausführung so nicht mehr geben soll.

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Geschrieben

gobba heisst banal übersetzt: höcker/buckel.

die ,,gobba,, bank ist demnach simpel eine höckerbank.

DIE gobber gibts in dem sinne also nicht. es bloss eine italienische bezeichnung. die, die mooks gepostet hat, passt ohnedies nicht wirklich(zu lang). ich würde einfach mal das netz durchforsten, falls du die sitzbank suchst. tip: meineroller.de

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Ich kapere mal das Topic hier.

Ich brauche eine 2 Personensitzbank, die Platz für meinen Tank hat.

Muss nicht schön sein, nur bequem.

grafik.thumb.png.863e84bdfd5dbd747883cd56fe421667.png

Hat da wer eine Idee?

Originale ET3 passt schonmal nicht...

 

Gruß Tim

  • 4 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich hoffe meine Frage hier ist passend.
Für meine PK habe ich in Österreich eine V50 Sitzbank gefunden, welche ich dann mit einem Conversion Kit adaptiert habe. 
Sie war vorher an einer Primavera verbaut. Diese passt bei mir nun optimal.

Leider kann der Verkäufer nichts zur Herkunft sagen und ich finde diese Sitzbank nicht. Ähnliche als PX ja, aber keine V50.

 

Hat Jemand eine Idee, welche Sitzbank es sein könnte?
Ich würde gerne diese nochmal für eine andere PK haben.

 

 

IMG20250313185115.jpg

IMG20250313185100.jpg

IMG20250313185104.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
    • Leute, ruhig bleiben ... ich habe sehr wenig Ahnung, und ich eiere auf nichts rum und Präfixe oder was auch immer sagen mir - NULL! Der Lenker ist sehr schmal, vermutlich ein SS-Lenker (ich hatte erst einmal eine SS in Händen, fühlte sich ähnlich an), passt irgendiwe zur Schnittigkeit der Primavera, war für mich kein Mangel! Ich habe die Vespa SO gekauft, bin NIE damit gefahren (ausser Proberunde und dann in meine Tiefgarage), mir hat sie einfach sehr gut gefallen - ENDE! Mich hat NIEMAND „betrogen” - ich bin hingefahren, wir haben gemütlich einen G`Spritzen getrunken, ich bin eine Runde gefahren, hab den Roller bezahlt (4.900) in meinen Voyager geladen und mitgenommen - FERTIG! In den Papieren steht „Vespa 125 Primavera” und Fahrzeugidentifizierungsnummer: 92220588 Ja, der Dämpfer vom Auspuff ist heraussen, der liegt bei mir in der Gartenhütte. Wer sie kaufen will der soll, wer nicht eben nicht, und es wird auch jetzt niemand „betrogen”! gaaaaanz einfach! have a nice day Hasi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung