Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte ich schon immer mal machen, jetzt gerade Zeit gefunden.

 

Hier mal gängige gängigen Sitzbank-Fuffi-Kombinationen, andere Modelle hab ich gerade nicht hier.

 

Vielleicht kann der eine oder andere ja was damit anfangen, ansonsten einfach zufüllen  :-D

 

 

Mein Liebling vom Julian (BeneBene), Café-Racer mit eigens genähtem Bezug

 

post-32955-0-32457900-1438439336_thumb.j

post-32955-0-49829500-1438439309_thumb.j

 

Mono, kennt wohl jeder  :-D

 

post-32955-0-42426600-1438439249_thumb.j

post-32955-0-79112000-1438439222_thumb.j

 

Ori-Zweier, kennen wohl noch mehr 

 

post-32955-0-01150700-1438439365_thumb.j

post-32955-0-12539600-1438439503_thumb.j

 

Giuliari, sehr edel (auch teuer), aus dem Zubehör

 

post-32955-0-99086500-1438439420_thumb.j

post-32955-0-09210300-1438439557_thumb.j

 

Corsa, liegt hinten nur auf (daher etwas höher)

 

post-32955-0-60333400-1438439475_thumb.j

post-32955-0-76916500-1438439392_thumb.j

 

Spa, liegt auch nur auf hinten

 

post-32955-0-68572500-1438439448_thumb.j

post-32955-0-69513200-1438439529_thumb.j

 

 

 

 

Geschrieben

aufwendige nummer, also so mit hin und her schrauben von den bänken.. schick!

 

kleiner einwand, die "ori-zweier" ist die deutsche version (bezug länge der sprint, keil hinten).

 

da gibt es ja noch die "ori-zweier" auf den italo modellen - leider habe ich kein bild zur hand. die bank ist hinten runder und hat keinen keil.

Geschrieben

aufwendige nummer, also so mit hin und her schrauben von den bänken.. schick!

 

kleiner einwand, die "ori-zweier" ist die deutsche version (bezug länge der sprint, keil hinten).

 

da gibt es ja noch die "ori-zweier" auf den italo modellen - leider habe ich kein bild zur hand. die bank ist hinten runder und hat keinen keil.

Sehr guter Einwand und stimmt vollkommen, ist von einer dt. Special

Ich schau mal wegen einer italienischen Original-Zweier

Geschrieben

Die italienische Zweisitzerbank würd mich auch mal interessieren. Glaub die kenn ich noch nicht. Meine Spezial ist eine Deutsche, aber meine Rundkopf ist eine waschechte Italienerin, hatte aber serienmäßig die total unbequeme Monosport verbaut. Hab die damals zwar neu gepolstert und bezogen, aber nach kurzer Zeit gegen eine PK-Sitzbank getauscht. Ist zwar nicht original, man sitzt aber wie auf einer Wolke! :inlove:

 

Gruß Jan :-)

Geschrieben

Mein Favorit: Gobba vom SCK

 

Musste zwar das Scharnier und die Auflagepunkte am Tank nacharbeiten aber jetzt passt es.

Ist auch auf längeren Strecken echt bequem und nicht zu hart.

 

post-15087-0-59345700-1438602760_thumb.j

  • Like 3
Geschrieben

 

Corsa

 

 

Corsas könnte man ja auch noch sagen mit und ohne Halteriemen... deutsch/italienisch???

 

Wie ist eigentlich die ultimative Corsa + V50 Rahmen Befestigungsmethode? Also Tankverschluss nicht im weg, saubere Passform und aufliegen auch noch auf den Puffern.

 

Das man beim tanken eine Hand zum offen hochgeklappt halten brauch ist wohl ohne Hilfsmittel eh nicht zu lösen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gayfällt mir persönlich am Besten:

 

Super Sprint Sitzbank (Repro), wurde vorher noch etwas aufgepolstert.

 

post-37819-0-90147500-1440173015_thumb.j

 

post-37819-0-52653500-1440173071_thumb.j

 

 

Zuvor hatte ich die Streamline montiert, ist mir aber zu hart und von der Optik her "drückt" sie das Heck. Ist aber nur meine persönliche Meinung.. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Favorit: Gobba vom SCK

 

Musste zwar das Scharnier und die Auflagepunkte am Tank nacharbeiten aber jetzt passt es.

Ist auch auf längeren Strecken echt bequem und nicht zu hart.

 

das ist doch nicht die gobba oder, sieht aus wie lth caferacer v2

 

post-17726-0-59148700-1440175379.jpg

Bearbeitet von mr.mooks
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja es soll eine Gobba sein. Danach kam aber der Einwand, dass es die Gobba lin der Ausführung so nicht mehr geben soll.

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Geschrieben

gobba heisst banal übersetzt: höcker/buckel.

die ,,gobba,, bank ist demnach simpel eine höckerbank.

DIE gobber gibts in dem sinne also nicht. es bloss eine italienische bezeichnung. die, die mooks gepostet hat, passt ohnedies nicht wirklich(zu lang). ich würde einfach mal das netz durchforsten, falls du die sitzbank suchst. tip: meineroller.de

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Ich kapere mal das Topic hier.

Ich brauche eine 2 Personensitzbank, die Platz für meinen Tank hat.

Muss nicht schön sein, nur bequem.

grafik.thumb.png.863e84bdfd5dbd747883cd56fe421667.png

Hat da wer eine Idee?

Originale ET3 passt schonmal nicht...

 

Gruß Tim

  • 4 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich hoffe meine Frage hier ist passend.
Für meine PK habe ich in Österreich eine V50 Sitzbank gefunden, welche ich dann mit einem Conversion Kit adaptiert habe. 
Sie war vorher an einer Primavera verbaut. Diese passt bei mir nun optimal.

Leider kann der Verkäufer nichts zur Herkunft sagen und ich finde diese Sitzbank nicht. Ähnliche als PX ja, aber keine V50.

 

Hat Jemand eine Idee, welche Sitzbank es sein könnte?
Ich würde gerne diese nochmal für eine andere PK haben.

 

 

IMG20250313185115.jpg

IMG20250313185100.jpg

IMG20250313185104.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du schon mit der Nadelstellung gespielt? Die wirkt sich auch schon etwas auf den unteren Bereich aus, also beim Hahnaufreißen. Ansonsten käme da noch der Cutout des Schiebers in Betracht.   Mit Flatterventil sagt man ja, dass die ND durchaus eher hohe Zahlen tragen darf.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/soffittenfassung-tachometer-sip-98485-92787-fuer-vespa-50ss-90ss-125-pv-et3-125-gt-gt-super-ts-150-vba-vbb-gl-sprint-super-gs-vs5-160-gs-180-ss-rally_14171700?usrc=Soffittenfassung
    • Gut  O.k.  Sicher längen sich die Züge noch etwas. Nein, das kann kaum sein.   Wenn der Auspuff neu ist, kann dieser nicht schon wieder zugesifft sein, außer es wäre nach der Revision über einen längeren Zeitraum der Benzinhahn dauerhaft offen gewesen und die Schwimmernadel hätte nicht richtig dicht gemacht. O.k. Ich traue den Nachbau-CDIs nicht sehr, aber wenn du drei CDIs getestet hast und auch die Widerstände o.k. waren, dann sollte die CDI nicht die Ursache sein.     Welcher Vergaser ist montiert? Ist der Vergaser passend auf dein Setup (DR177, Polini-Box-Auspuff, Ansaugart) abgedüst? Wenn ja, wie wurde der Vergaser abgedüst? Welche Düsen (HD, ND etc.) sind aktuell verbaut? Sind die Düsen alle sauber und durchgängig?   Choke: Funktioniert der Choke korrekt? Also wirkt dieser, wenn er gezogen wird und geht nach beim Schließen auch wieder vollständig in die Ausgangsstellung zurück?    
    • Hallo zusammen! Fährt hier jemand eine Cosa 125 FL mit einem DR 177 und Si 24/24 H, Auspuff Original? Die Bedüsung ist bei der Cosa 200 ja im Originalzustand recht mager mit einer HD 92, 125-er noch kleiner. Ich habe jetzt mal aus PX-Sicht auf der sicheren Seite mit einer 128-er angefangen, dann 125, 122, 120 und aktuell 118, ZZP ist 19 Grad vor OT. Sie läuft eigentlich ganz gut bis auf ganz gelegentliche(!) kurze Stotterer im mittleren bis oberen Drehzahlbereich, allerdings liegt der Verbrauch nun seit 3 Tankfüllungen bei rund 5,5 Liter/ 100 km/h. Daher habe ich die Befürchtung, dass sie immer noch viel zu fett läuft, Kerzenbild ist normal dunkelbraun bis schwarz, aber ich glaube, das Synthetiköl hinterlässt eh kaum Spuren. Ich möchte nur ungern mit der 92-er weiter machen und dann nach oben gehen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, bevor ich mir noch 20 Hauptdüsen kaufe, ansonsten teste ich die 92-er mal kurz... Vielen Dank vorab!
    • Wo/wie laufen bei Euch denn die Züge am Auspuff vorbei? Sind die irgendwie in Glasfaser eingepackt oder ist das kein Problem mit der Hitze vom Krümmer?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung