Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab grad einen 20/20er Vergaser gekauft (Super Zustand, sehr billig). Wie schauts bei dem eigentlich mit Ansaugstutzen für V 50 aus??

Find da nix passendes, außer Membranansauger für > ? 70,- :-D

Hätt gern einen stinknormalen Stutzen (also 20/20)-->> gibts den überhaupt für Vespa?

mfg V.

Geschrieben (bearbeitet)

Der SHB 20/20 war ja original auf der ETS drauf, also müsste doch auch deren Ansaugstutzen passen? Oder ist der neu nicht in den Katalogen zu finden?

edit: Ah, hier hammas: Scooter Center Bestellnummer 9110028 für 12? im Katalog. 20mm Ansaugstutzen für Drehschieber (ETS, 3-Loch)

nochma edit: Ah, jetzt versteh ich auch grade dein Problem, hast ja nen 2-Loch-Motor :plemplem: :-D

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Die 20/20 er Vergaser passen auch auf den 19 Ansaugstutzen, zumindest was die Anschlüsse betrifft. Mein 19er Ansaugstutzen hat auch einen leicht grösseren Durchmesser als 19mm.

Perfekt ist es nicht, aber es geht.

michael

Es gibt unterschiedliche 20/20 Vergaser. Der ets-Vergaser sieht deutlich anders aus als der normale Vergaser. Der normale 20/20 Vergaser sieht im Grunde genauso aus wie alle ander SHB Vergaser.

Der ets-Vergaser hat einen ganz anderen Anschlussdurchmesser, nähmlich 27mm.

Ich hab mal gehört, das der 24mm Ansaugstutzen von Polini für diesen Vergaser auch passen müsst.

Bearbeitet von pop
Geschrieben (bearbeitet)
Die 20/20 er Vergaser passen auch auf den 19 Ansaugstutzen, zumindest was die Anschlüsse betrifft. Mein 19er Ansaugstutzen hat auch einen leicht grösseren Durchmesser als 19mm.

Perfekt ist es nicht, aber es geht.

-->> naja, wenn ich den 19er Stutzen nehm machts keinen Unterschied, ob ich 19er od. 20er Vergaser montier..... :-D

hm... Das mit dem 24er könnt klappen, werd heut mal in die Werkstatt fahren und nachschaun.

Mein 20/20er schaut genauso aus wie der 19er, nur halt eben 20er-

Und 3 Loch Stutzen auf 2 Loch bearbeiten.....wahrscheinlich zu mühsam!

Vergaser soll für den 133er Polini sein (reicht denk ich für 90% fahren in der Stadt), weil ich irgendwie nicht den 24er montieren will (hab ich zwar rumliegen, aber da jedes mal den Gaszug Einhängen ist wirklich alles andere als lustig!)-

Bearbeitet von myfish
Geschrieben
(hab ich zwar rumliegen, aber da jedes mal den Gaszug Einhängen ist wirklich alles andere als lustig!)-

Kenn ich. :-D

ca 10 Sekunden... mit der richtigen Technik :-(

Geschrieben

Ich hab noch mal nachgemessen. Mein 19 Ansaugstutzen hat einen Innendurchmesser von 20 mm.

Der 24 Poliniansaugstutzen soll nur auf den ets Vergaser passen.

Michael

Geschrieben

KOmm grad aus der Werkstatt: der 19er Stutzen paßt perfekt :-D - er hat auch einen Innendurchmesser von etwa 20

Beim 20er Vergaser wirkt er begrenzend auf den Durchmesser (wenn man von der Vorderseite bei geöffnetem Schieber reinschaut, sieht man, daß der Stutzen etwas in die Bohrung vom Flansch reicht) dh. ich werde ihn etwas abschrägen.

-> beim 19er begrenzt eher die Bohrung vom Vergaser

Also ich denk das wird so funzen!!

Geschrieben

der SHB20-20 wird momentan nur als kit mitsamt stutzen und lufi von malossi für den 115er zylinder vertrieben. einzeln nicht als 2 loch-variante erhältlich!

alles andere ist schon geschrieben worden... :-D