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Geschrieben

Was kann man für diesen Deckel verlangen? Müsste ein Deckel für die V50 1.Serie sein. Farbe ist eher Bläulich, kommt wegen dem Blitz Weiß Rüber. O-Lack wäre möglich. post-52091-14384497867824_thumb.jpgpost-52091-14384498202607_thumb.jpgpost-52091-14384498530915_thumb.jpg

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Geschrieben

Hier noch ein Bild. Eventuell kann man es so besser erkennen. Sieht m.M. nach eher wie Europablau aus. Das Silberne fühlt sich nach nacktem Blech an.

post-52091-14384602045745_thumb.jpg

Geschrieben

Erzielbar vermutlich schon...

Ich halte aber einen "fragwürdig" originalen Deckel sowie Lack für naja....Maximal nen Fuffi, wenn jemand sowas als patinöse Zwischenlösung möchte.

Auf dem ersten Bild ist doch hinten definitiv der Verschluss überjaucht.

Mach dir mal die Mühe und halt da mit Aceton etc. drauf...

Geschrieben

Das könnte aber ein NOS sein. Hatte ich auch mal.

Orig. dunkelgraue Grundierung, also späteres Herstellungsjahr,

mit Querrillenhebel und orig. Piaggioaufkleber innen.

Damals bei einem ortsansässigen Piaggiohändler in den 80/90er

gekauft für 16 DM.

 

Ich hätte gesagt so 50 - 60€.

Denn da steckt noch einige Arbeit drin, bis man die auf einer 1°Serie

verwenden kann. Hebel tauschen und die richtige Grundierung und

Farbe lackieren.

Für Europablau ist die Klappe zu hell. Sieht eher nach Chiarro 400 aus.

Ich denke auch nicht das bei deiner Klappe nußbraune Grundierung drunter ist.

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    • Das Schloss hat einen kleinen Bolzen am oberen Gehäuse, das Gewinde des Schlosses wird von oben durchgeschoben und im Lenker mit einer Mutter fixiert. Der Bolzen verhindert dann ein Verdrehen des Schlosses. durch die Art der Bohrung kann dies schon original sein, mein 180er Lenket sieht auch so aus.
    • Also die Konstruktion ist schon ganz was besonderes. Zuerst könnte man glauben, das man das Schloss von unten in die Mutter dreht und die Mutter oben in der sechseckigen Ausnehmung gehalten wird. Aber wozu ist dann das kleine Loch, das ja das Schloss fixieren soll, wenn man die Mutter festzieht…..?   Vom Durchmesser könnte ev. das Schloss der 160/160 GS passen.   Oder man lässt das Schloss weg und klebt ein Piaggio Sechseck über das - ohnehin schon passend gestaltete - Loch. 
    • Ich denke schon, dass das Lager sein kann das in dem Moment quer belastet wird und die Kugeln laufen nicht mehr in ihrer "angestammten" Laufbahn. Ich habe das auch neuerdings an einem Motor, ohne dass das Lüfterrad sonderlich weit raus wandert.   Die Kupplungsbeläge sind ja umgeben von Öl und da herrscht Reibung zwischen dem Ölnebel und den Belägen. Keine Ahnung, ob das dann  solche Geräusche verursachen kann.   Aber wenn Du Dir da so viel Gedanken machst, dann Tausch das Teil halt einfach aus, dann hat sich die Sache erledigt.   Bei der Federhärte kommt es halt nicht nur darauf an, dass die Kupplung   wegen des dauerhaft anliegenden Drehmoments nicht rutscht (was man schnell bemerkt) , sondern auch darauf, dass die Beläge bei harten Lastwechseln nicht minimal gleiten. Das bemerkt man nämlich nur schwer und genau das hämmert mit der Zeit die Laschen kaputt. Interessanterweise sind die Alu Beläge von SIP da weniger anfällig und Verzeihen minimal zu weiche Federn eher. Mit harten Lastwechseln meine ich, wenn man aus dem Schiebetrieb bei Nenndrehenzahl (max Drehmoment) voll den Hahn aufreisst.
    • Und wo ist da der Vorteil gegenüber einem großen Membranansauger über der Kurbelwelle? Sehe da nur Nachteile -> Ansauger steht schön im Luftstrom Einlassfläche ist nicht größer als der hier KuWe Lager wird schlechter geschmiert Kolben muss auch bearbeitet werden -> Unwucht!!!    
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