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Geschrieben

Moin!

 

Ich habe Probleme mit meiner Tankanzeige an meiner PX Lusso.

Mit dem alten Originaltacho ging nur noch die Reservelampe. Die Füllstandanzeige war defekt.

Also habe ich mir den SIP 2.0 Tacho eingebaut. Gleiches Problem: Reservelampe funktioniert korrekt aber Füllstand stimmt nicht.

Dann hatte ich den Geber im Verdacht. Also diesen auch getauscht - und nun leuchtet die ganze Zeit die Reservelampe

und der Füllstand ist auch nicht korrekt. Bei drei Kabeln kann man doch nicht soviel falsch machen....

 

Hat jemand Erfahrung mit dem SIP Tacho und der Tankanzeige bei einer Lusso?

 

Viele Grüße

K.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben
Am 3.11.2022 um 17:51 hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Kann beim Sip Tacho PX alt der Lusso Tankgeber verwendet werden? Nur Reservelampe reicht

Noch niemand versucht?

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem vor kurzer Zeit, Tankanzeige zeigt viel weniger an als im Tank war an und auch die Reserve, bei mir war es ein Masse Problem, hab bei dem breiten Stecker oben die Kontakte gereinigt, Nachjustiert und Kontaktspray rauf gegeben, seither funktioniert es einwandfrei. Achja und 250 Ohm eingestellt bei der Lusso BJ:88

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    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
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