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Geschrieben

Hallo zusammen,

leider geht mein Post im anderen Thread komplett unter.

Darum versuche ich es in einem eigenen Topic.

 

Ich habe ein Elektrikproblem.
Es geht um eine PX Bj. 78 deutsche Auslieferung mit Batterie.
Ich habe eine Vespower Zündung drin und einen BGM Spannungsregler.

Leider komme ich nicht über 7 Volt Ladespannung, so dass es mir immer die Batterie leer saugt.

 

Motorseite Verkabelt wie am Bild.

 

Auf der Batterieseite ist Plus oben links, Masse unten rechts, gelbe Kabel rechts oben und links unten gebrückt.
Vorschlag stammt von SCK-Techniker.

 

Hier noch mal zu Verdeutlichung der Schaltplan meiner PX. Scheint recht selten zu sein, da diese Konfig nur 1-2 Jahre und eigentlich nur in Deutschland ausgeliefert wurde.

 

 

Jemand noch eine Idee, bevor ich die Batterie raus werfe?

post-57438-0-04694300-1438462857_thumb.j

post-57438-0-47557300-1438462888_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

mal doch bitte mal ein Bild wie du da was verbunden hast. Bitte in bunt. Danke.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Bin doch schon dazu gekommen:

post-57438-0-22414100-1438513024_thumb.p

Blaues Kabel VP ist isoliert.

Auf der Batterieseite liegt das lila Kabel brach und ich habe die Masse angezapft und am BGM Regler unten rechts angeschlossen.

 

Sollte doch passen, oder?

Geschrieben

beim SIP gibt's keinen Plan zum anschauen. Kannst dulden mal abfotografiere.

Hi,

 

leider finde ich bei SIP nichts. 

Verstehe deinen Post auch nicht 100%.

Geschrieben

Hi

Ich habe die Vespower an ner 82 px200 und der Roller läuft zwar aber ich hab keine Spannung an den Kabeln der Vespower und somit auch kein Licht.

Wenn ich also nen Zündfunken habe müssten dann nicht auch licht und Ladestrom dasein ?

 

Gruß Olli

Geschrieben

Hat nix miteinander zu tun.  1 Spule speist und triggert die CDI, 3 andere Spulen bilden den Generator für's Bordnetz.

Geschrieben

Ich denke auch, dass die Verkabelung passt. Habe mal noch 2 marode Stecker getauscht und die Batterie getauscht. Mal sehen wie lange sie durchhält. Ladespannung ist trotz allem noch nicht messbar höher.

Als nächstes fliegt der Lageregler

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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