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Geschrieben

Okei alles klar, dachte mir wenn das alles passen würde wäre es ein schönes set.

Mit der polini banane holt man da wirklich noch so viel raus wie man immer liest/hört?

Geschrieben

Fang doch erstmal klein an!

Nur einen größeren Zylinder.

Beispiel DR 85 oder 102 + Vergaserbedüsung anpassen - fertig. Mit deinem langen Getriebe hast du für wenig Aufwand viel Freude! Bei 6000 U/Min stehen ja schon 77 km/h auf der Uhr, sollte gut möglich sein!

Alles Andere kann muss nicht sein, für das was du möchtest! Alles andere fällt auf, das muss jeder für sich entscheiden, besonders bei einer Überprüfung des Rollers!

Geschrieben

Ja teilweise wird mir gesagt nimm nen 85er und andere sagen mir ein 102ccm sei besser, deshalb blick ich langsam nicht mehr durch.. auf der SIP Homepage im Shop steht hingegen beim 85er dass er mit nem 16/16 Vergaser gefahren werden kann das stimmt mich eher zu einem 85er...

Geschrieben

Okei klar

 

Möchte nur dass er ein bisschen schneller Rennt und vor allem auch bei aufwärtsfahren nicht schlapp macht.

Und wie gesagt den Rest eigentlich original lassen..

Geschrieben

ja das wurde ja auch schon beantwortet. das geht mit jedem. sowohl 85er, als auch 102er. und ja auch ein 75er würde das schaffen.

ich würde den 112er nehmen, der bietet halt am meisten kraft. und ja auch der kann noch mit einem 16er gefahren werden.

Geschrieben

Ne, mit kleinem Gaser drehen die sich nicht zu tode. Fahre 110er mit 16/12er. Der dreht noch sehr zivil.

Ne Pk50ss ist wegen dem Getriebe auch nicht wirklich kurz übersetzt.

 

Der Rest wurde schon besprochen. Also warum das ganze nochmal aufrollen? :wacko:

Geschrieben

Ne, mit kleinem Gaser drehen die sich nicht zu tode. Fahre 110er mit 16/12er. Der dreht noch sehr zivil.

Ne Pk50ss ist wegen dem Getriebe auch nicht wirklich kurz übersetzt.

 

Der Rest wurde schon besprochen. Also warum das ganze nochmal aufrollen? :wacko:

 

mit welcher übersetzung fährst du den 102er?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab keinen Tacho. Schätze so 50, vielleicht 55.

 

Ist aus der Not heraus geboren. Original ist er an den Bergen abgekackt (erster Gang und Drehorgel). Alles was ich bei mir gefunden habe, waren ein paar schrottige 110er Polinis uns Malossis. Aus denen hab ich was fahrbares zusammengestrickt.

 

Der erste Gang ist seitdem optional. Es geht schneller voran, wenn man gleich im zweiten losfährt. Und vom dritten muss man wirklich nur noch an den extremen Steigungen runterschalten. Und vollgasfest ist die Möhre auch.

 

Hab mein Ziel erreicht. Ich wollte ihn sowieso nicht schneller machen. :-)

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

Lol, hab mir echt grad das ganze Topic durchgezogen. Muss sagen: Hätte Angst vorm Loch über dem Auslass...

Bearbeitet von supasoni

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    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
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