Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein der war noch kalt, aber im warmen Zustand ist das knattern auch zu hören... soll ich das Kerzenbild mal kontrollieren ob der vielleicht zu fett läuft ?

Geschrieben

Das glaub ich nicht. So klingt ein Motor, wenn er kalt ist. Nach 1-3km ist das normal weg. Im Standgas laufen lassen wird er nichtt so schnell warm.

Und wie du die richtige Düse findest, hab ich ein paar Seiten vorher geschrieben (Choketest). Das solltest du unbedingt machen.

Geschrieben (bearbeitet)

hmm doch wenn er warm ist, klingt es immer noch so im 1-3 Gang wenn ich voll hochdrehe. War vorhin ca 40km unterwegs der war richtig warm.

Ja das mit dem Choketest hab ich gemacht.

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

Komisch. Vielleicht ist dein Auspuff zu.

der Auspuff ist auch brandneu.. 

Ja es ist halt ein komisches Geräusch wie eine Art begrenzen beim Auto... so  ein brrrr  wenn ich hochdrehe :D

Geschrieben

ja sonst läuft er gut, ist jetzt echt super zum fahren auch bergauf jetzt ohne Probleme.

Ja so volle Pulle bin ich noch nicht gefahren wegen dem einfahren hab ich noch bisschen Bammel  :) aber so 60Kmh sind ohne Probleme drin

Geschrieben (bearbeitet)

achso, ich hab den Choketest mit ca 3/4 Vollgas gemacht.

Ich werd mir morgen mal die Kerze anschauen und den Choke test nochmals machen dieses mal aber mit vollgas

Muss ich eigentlich den Choke ganz ziehen oder nur ein teil ?

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

Das Kerzengesicht ist eh ohne jede Aussagekraft. Solange so halbherzig damit herumgegurkt wird, hat die Kerze doch keine Chance auf Temperatur zu kommen und sich freizubrennen. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich den choke ziehe bei vollgas dann wird sie langsamer

Na dann, wie schon geschrieben vorgehen. In diesem Fall, ne kleinere HD verbauen und wiederholen.

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 1
Geschrieben

so die kleinere düse verbaut (75er) bringt auf der geraden noch etwas mehr schub hab jetzt geradeaus 70Km/h bei ca 2/3 des Gases.

Wenn ich mit Vollgas den Choke ziehe wird sie minim langsamer und lustig ist dass dann das Geräusch (knattern,ballern) wie ich paar Thread weiteroben erwähnt habe ertönt.

Geschrieben

Ja kann man so sagen :D 

versuche evtl noch mit der 70er ... 

Aber nochmals besten dank an euch für eure Tipps usw auch wenn ich nicht immer so einfach war :D

Geschrieben

Scheisse....

Heute woeder bisschen rumgefahren plötzlich auf der gerade ging sie aus...

Nix mehr...motor dreht, zündfunke ist da, kerze gewechselt nix...

:(