Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ob der tank voll bleibt kann ich dir jetzt so noch nicht beantworten, lief wie gesagt ohne problem und jetzt aus heiterem himmel geht sie nichtmehr

Der tank ist innen sehr gut in schuss kein rost, hab ich schonmal überprüft

Ich denke werde morgen mal den vergaser zerlegen 80er düse rein und nochmals testen. Am Samstag muss die laufen..... :-/

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

Ich würde in dem Fall mal schauen, ob der Sprit fließt. Also Schlauch am Vergaser ab und Hahn öffnen. Fließt das Benzin dann ausreichend nach?

Vergaser sauber? Spritsieb und Düsen durchlässig?

Und sonst mal den Zündzeitpunkt prüfen.

Geschrieben

Andere Düse wird auch nicht helfen, aber zerlegen kannst du trotzdem mal, evtl. ist die verbaute Düse verstopft.

 

Wie ist eigentlich der Motor ausgegangen? So als wenn du ihn abgestellt hättest, oder hat er sogar gebremst?

Geschrieben

Bei längeren Bedüsungsfahrten mit zu fetter Vergasereinstellung können Zündkerzen unrettbar und plötzlich ihren Geist aufgeben. Hast Du die Kerze mal gewechselt und danach erneut versucht zu starten?

Geschrieben

Also vorher paar sachen ausprobiert:

Benzin fliesst bis zum gaser.

Gaser gereinigt.

Hauptdüse beim gaser gewechselt.

Zündkerze gewechselt.

Benzin direkt in den zylinder eingespritzt.

Angestossen.

Aber leider alles ohne erfolg :(

Geschrieben

Schubs mal ne Dusche Bremsenreiniger oder auch einen Spritzer Sprit durch's Kerzenloch in den Brennraum, setz flink die Kerze wieder ein und kicke.

Läuft's damit für ca 2-3 Sekunden?

Geschrieben

Das hab ich schon probiert, läuft aber auch so nix...

Hab das polrad runtergenommen halbmondkeil existiert noch.

Hab was anderes enteckt die schelle beim ansaugstutzen ist kaputt (lose) und der stutzen ist voller ölsiff

Siehe foto:

9cdsu59v1y4.jpg

Geschrieben

Hatte jetzt die 75er düse drin 80er hatte das komische knattern und alles über 80 warvzu gross da lief die garnicht... Kann mir schlecht vorstellen dass die zu mager lief. Auch das kerzenbild sah nicht so aus.

Geschrieben

Du kannst auch ne 90er Düse reinschrauben und dennoch zu mager laufen. :satisfied:

Siehst Du das fehlende Material am Kolben auf ca. 9 Uhr? War da evtl. der Zylinderkopf undicht?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • quote "Voraussetzung zur Teilnahme am Lambretta Offroad Cup  ist die Mitgliedschaft in einem Nationalen Lambretta Club. Die Teilnehmerliste wird dahingehend von dem jeweiligen Nationalen Club geprüft. "   alle teammitglieder ?
    • Dankeschön, aber die Zeit fehlt mir gerade. Bin mit meiner 3. Kernsanierung (Haus) beschäftigt.
    • vielleicht bei kürzeren Einlasszeiten und mit Luftfilter. Ansonsten Glückwunsch - bei mir war es mit dem PHB erst vorbei. Vielleicht ist es echt n Brett vorm Kopf.   bliebe das Thema Membran um @Pholgix Ergebnisse zu toppen.
    • Meine Lambretta "Luna 75S" ist nun fertig und probe gefahren. Sie läuft für meinen Geschmack erstaunlich flott und zieht für eine 75er ganz gut. Der Sound ist lauter als von der Vespa 50 mit 102ccm, aber ist ganz kernig. Lt. Tacho läuft sie so ca. 78km/h auf gerader Strecke. Aber das Tacho ist wohl auch nicht das langsamste. Ja, sie ist ein Zwitter und nicht hundertprozentig original aufgebaut. Ich bin den Schritt zu einer "Luna 75S" gegangen, d.h. 3 statt 4 Gang und Einzelsitz statt Doppelsitzbank. Ansonsten wäre sie ja eine Vega. Weil es vorher einer Schwedin war, ist es auch bei Luna geblieben und keine Lui geworden. Nicht original ist auch die 12V Vape-Zündung, aber das Licht muss schon "ordentlich" sein. Der Spiegel ist auch nicht original, aber ich finde ihn besser als die Version des SCK, weil er den Lenker nicht dominiert. Das Design muss ja gewahrt bleiben. Lt. Wertgutachten ist es eine 1-. Aber darüber kann man diskutieren. Auf jeden Fall gefällt sie mir und fährt sich besser, als ich erwartet habe. Ja sie ist ingesamt etwas überrestauriert, mit Edelstahlschrauben, teilweiser Pulverbeschichtung und sehr vielen Neuteilen. Aber der Zustand war zu schlecht und wenn mache ich etwas richtig, weil ich dann anschließend Ruhe haben und nur noch fahren möchte. Mein besonderer Dank gilt fast-nic, Olli-Pk und JOB für ihre selbstlose Unterstützung, mit Tipps, Teilen, Unterlagen usw. Auch allen anderen die meine Fragen im Forum beantwortet haben,  bin ich für die Tipps und Tricks zu Dank verpflichtet. Das Projekt hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Nun ist die Garage voll und kein Platz mehr für weitere Fahrzeuge vorhanden. Ansonsten...
    • Aus aktuellem Anlass und abgeleitet aus dem Thread zu den Lagern.   Welches wäre Eurer Meinung nach der ideale SF WeDi Satz.   Ich habe gerade für Tochters PK grob nach folgendem Zettel die Corteco geordert.   Ich warte auf Lieferung in den nächsten beiden Tagen.   BGM WeDi waren bei den LF schon in einer eher negativen Diskussion.   Eine Sammlung der nötigen Ringe und Maße hilft vielleicht Bestellern, die sich nicht auf einen Satz der großen Shops verlassen wollen.    „Nebenan“ war auch der Polini WeDi für die KuWe als gute Option genannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung