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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist nicht klar, welche Übersetzung der Kollege fährt. Bei einer 3.72er  - liegt bei 75 km/h ca.: 7500 U/min am. Okey ist nicht sehr hoch, aber beim Einfahren vielleicht doch! Qualität des Zylindersets nicht gut?

 

Einbauspiel: Spiel zwischen Zylinder/Bohrung und Kolben. Liegt im Hundertstelbereich, nur mit geeigneten Messwerkzeug zu messen! Beim 102er  Bohrung 55,0 mm, dann Kolben 54, xx mm = Einbauspiel 0, xx mm!

Geschrieben (bearbeitet)

Für welche Drehzahlen ist den ein 50er Block mit einem Zylinder, wo wir gar nicht wissen ob der überhaupt vernünftig eingebaut und eingestellt und eingefahren wurde, Übersetzung nicht klar ist und vermessen ist, dann kann der bei 7500 U/min doch gerne mal fest gehen, weil der nicht weiß was ihm passiert, oder? Daher nicht mein Ernst!

Ernst, sind 11 Seiten und dann ein Kolbenfresser! Das machen andere in 20 Min :satisfied:!

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss nur das ich das getriebe mit den langen 4ten gang habe. Bei vollgas hörte es sich aber nie extrem hochtourig an.

Hab jetzt den neuen zylinder erhalten, bei einem video vom hersteller/vertrieb wird erklärt dass der pfeil der auf dem kolben nicht beachtet werden soll, sonder sollte man auf die kolbenringe achten in welche richtung man de kolben einsetzt..ist das so ? Ich meint immer der pfeil guckt auf die auslassseite?

Wiso liest du denn eigentlich diesen thread wenn du duch aufregst ? Ob jetzt andere das in 2seiten schreiben oder auch nicht, also echt.....

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben (bearbeitet)

Das Fenster im Kolben muss nach vorne.

70-75km/h find ich nicht abartig, wenn der Roller serienmäßig schon mit 65km/h angegeben ist. Imho dreht er nicht zu hoch.

 

Beim Einbau und anziehen solltest du halt genau arbeiten. Da du bei der Bedüsung jetzt bei 75-80 angekommen bist, solltest du vielleicht noch die Größen dazwischen probieren.

Und wie schon gesagt, schadet es nicht, die Schrauben nach ca. 100km nochmal nachzuziehen. Wenn er hochdreht schon vorher.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Rege mich nicht auf. Es fehlen von dir Informationen zu deinen Problemen!

Es geht um Zylinder, wie wird der eingebaut, warum läuft der nicht, warum habe ich einen Kolbenfresser usw.

Ohne jede Vorkenntnisse sollte man sowas nicht machen! Oder vorher hier oder wo anders sich das anlesen! :sigh:

 

Schon wieder ein RMS - Zylinder gekauft, ist der okey?

Es kommt die Seite zum Auslass, wo keine Fenster im Kolben sind!

Das die Kolbenringe nicht in irgendwelche Löcher einfedern können ist wohl klar! Vorsichtig einsetzen und überprüfen!

Schrauben mit Drehmoment anziehen, wo es geht. Sauber arbeiten!

Dichtungen neu machen, Zylinderfuß, Auspuff!

 

So sieht das dann aus, Pfeile und Kolbenringe sind mit Absicht nicht zu erkennen. Ist eine Polini 50. Sieht genauso aus wie ein 102er, nur kleiner halt!

Wenn du dazu Fragen hast, gerne genau stellen, dann werden sie geholfen :-D!

post-8825-0-42956000-1441354791_thumb.jp

Geschrieben

Rege mich nicht auf. Es fehlen von dir Informationen zu deinen Problemen!

Es geht um Zylinder, wie wird der eingebaut, warum läuft der nicht, warum habe ich einen Kolbenfresser usw.

Ohne jede Vorkenntnisse sollte man sowas nicht machen! Oder vorher hier oder wo anders sich das anlesen! :sigh:

 

Schon wieder ein RMS - Zylinder gekauft, ist der okey?

Es kommt die Seite zum Auslass, wo keine Fenster im Kolben sind!

Das die Kolbenringe nicht in irgendwelche Löcher einfedern können ist wohl klar! Vorsichtig einsetzen und überprüfen!

Schrauben mit Drehmoment anziehen, wo es geht. Sauber arbeiten!

Dichtungen neu machen, Zylinderfuß, Auspuff!

 

So sieht das dann aus, Pfeile und Kolbenringe sind mit Absicht nicht zu erkennen. Ist eine Polini 50. Sieht genauso aus wie ein 102er, nur kleiner halt!

Wenn du dazu Fragen hast, gerne genau stellen, dann werden sie geholfen :-D!

 

Okei ich gebe mir Mühe ;)

Ich muss zugeben hab den Zylinder Ruck Zuck einfach eingebaut, hab jetzt beim neuen RMS gestern mal genau nachgeschaut

der hat zum Teil üble brauen an den Auslasskanälen und auch sonst ist er eher dürftig verarbeitet was man aber zu dem Preis wohl erwarten muss.

Werde jetzt den ''neuen'' vor allem bei den Auslasskanälen bisschen polieren dass da keine Brauen mehr vorhanden sind...

 

Ja Kolbenfenster hab ich beim defekten auf der richtigen Seite, Drehmomentschlüssel geht auch klar hab mir einen ausgeliehen vom Kollegen, mit 5nm  Schritten anziehen ?

Geschrieben

So der neue satz ist montiert.

Natürlich jetzt das nächste problem, dreht hoch wie sau dass ich ihn ausmachen muss wenn ich bisschen gas gebe. Der zieht wohl irgendwo falschluft

Geschrieben

Habe dennsatz gensu nach brauen usw kontrolliert und alles schön weggeschliffen, man sah auch vorher zwischen zylinder und deckel hindurch wen man ihn ins licht gehalten hat, die 2 teile dann noch plan geschliffen.

Dann alles vorsichtig eingebaut schraueben mit drehmomentschlüssel angezogen und zwischen zylinder und deckel eine hauchdünne schicht loctite platziert.

Das einzige wss mit kaputt gegangen ist, ist die dichtung zum auspuff aber dachte mir das sollte ja momentan nichts machen.

Geschrieben (bearbeitet)

So langsam geht mir die kiste auf den sack.

Hab jetzt den vergaser in einem ultraschallbad gereinigt, alles wiedee zusammengesetzt.

Sie springt zwar nach 2bis3 kicks an aber ich muss immer ein wenig gas geben dass sie nicht direkt absäuft, entweder säuft sie dann von selbst ab oder es passiert plötzlich dass sie vollgas gibt und ich sie ausmachen muss. Mit der standgasschraube lässt sichs nicht einstellen.

Könnt ihr mir vielliecht noch nen tipp geben was ich prüfen soll?


Edit:

Hab was entdeckt beim zylinderfuss ein ganz kleiner spalt, wenn ich dort in den bereich bremsteiniger sprühe dreht sie hoch... :-/

 

Wohl oder übel muss ich den Zylinder nochmals runternehmen :( Wie krieg ich den richtig dicht hin ? Was haltet ihr von Dichtmasse ist dies zu empfehlen oder eher weniger ?

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

NEUE Alufussdichtung plus hauchdünn Kupferpaste = absolut keine Falschluft am Zylinderfuss.

Schrauben gleichmäßig über Kreuz anziehn. Jeder Schraube immer 1/2 Umdrehung, dann die gegenüberligende.

Eigentlich ganz einfach.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du mal vernünftige Bilder einstellen? Auf den kleinen kann man nix erkennen und wenn man anklickt lädt das ja ewig und man sieht nur was riesiges verschwommenes. Nutz doch den GSF-eigenen Bilderhochladezeugs, musst nur zum vollwertigen Editor wechseln.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Hallo zusammen 

 

Heute den Satz runtergenommen und alles überprüft auf Dichtigkeit der ist Dicht 100%

Hab auch andere Düsen probiert und immer das selbe Problem...

 

Läuft beim ersten oder zweiten kick sauber an dann läuft er gut plötzlich dreht er hoch, dann zieh ich den Choke und bring ihn so wieder runter... 

 

wenn ich den Choke ziehen ist die Wirkung eigentlich dieselbe wie wenn ich am Gasgriff ziehe....

 

ich raff nicht mehr.....  :wacko:

Geschrieben

Blöde frage der filzring brauchts den bei meinem modell ?

Hab den mal bestellt und mir wurde damals gesagt den bräuchte es nicht bei meiner vespa, könnte ja echt sein dass der fehlt?

Geschrieben

Blöde frage der filzring brauchts den bei meinem modell ?

Hab den mal bestellt und mir wurde damals gesagt den bräuchte es nicht bei meiner vespa, könnte ja echt sein dass der fehlt?

In den Vergaser gucken und schauen ob in dem Teil, den du auf den Stutzen schiebst ein O-ring drinn ist.

 

Wenn nein -> Ja, reinmachen

Wenn ja -> Nein, weglassen

Geschrieben

Da ich hier nicht mehr den Komplettüberblick habe und zu faul zum Suchen bin:

Welcher Vergaser ist jetzt drauf und was für ein ASS?

Dellorto 16.16 vergaser ASS kann ich dir leider nicht sagen

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