Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally 200 Femsatronic


Empfohlene Beiträge

Eigentlich ja kein problem, allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen !

Motor komplett orig. ca. 50 tkm gelaufen. nur regelmäßige Ölwechsel ( bei mir ) sonst nie etwas drann gemacht...

Jetzt rutschte aber mal die Kupplung und das Limalager hatte relativ viel Spiel.

Also werde ich alle Lager tauschen, neue Kulubeläge und den Zylinder aufs erste Übermaß bohren lassen und einen Mahle Kolben verbauen ( liegt schon hier..)

Erstaunlicherweise sind Schaltkreuz und Kulukorb etc. in sehr gutem Zustand . Viel besser als bei jeder PX die ich bis jetzt zerlegt habe....

Jetzt meine Fragen:

Limalager , welches baut ihr ein ? T5 oder das originale mit losen Außenring ?

Kulusimmering, Gummisimmering schwarz ?

Gummistopfen und Gummiüberzieher der Femsazündung, Bezugsquellen ? Ich brauche vorallem den großen Überzieher der auf die Steckerleiste ( zur Femsa ) kommt.

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meine Fragen:

Limalager , welches baut ihr ein ? T5 oder das originale mit losen Außenring ?

Kulusimmering, Gummisimmering schwarz ?

Gummistopfen und Gummiüberzieher der Femsazündung, Bezugsquellen ? Ich brauche vorallem den großen Überzieher der auf die Steckerleiste ( zur Femsa ) kommt.

Danke euch.

Limalager: T5 Typ, allerdings mit innengeführten Rollen

Kulusiri: gummiert, nimm den blauen Cortecco, schwarze verbaue ich keine mehr!

Femsagumi: keine Idee, frag den Rollerladen!

Hätte übrigens eine komplette Femsazümdung wegen Umbau auf PX zu verkaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D&GB

dolce & gabbana? :-(

... hat der rollerladen nicht die gummiteile?

gruß m.

D&GB

-> Danke & Gruß Ben .. hat sich im Laufe der Zeit ergegben, das ich das nur noch abkürze :-D

Rollerladen hat Gummiteile, aber nicht alles.... deswegen vermehren sich die Roller bei denen doch auch so zügig :-(

Aber in Hagen gibts noch nen Rollerladen, der soll angeblich auch noch solch Teile beschaffen können...

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information