Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Solingen - Italien mit PX 80 + Zündapp K80


Daniel89

Empfohlene Beiträge

Nabend. Da wir grade wieder in Deutschland sind und mein Kumpel neben mir im Zelt gefühlt den halben Schwarzwald am Fällen ist hab ich mir gedacht ich mach auch mal ein Thema auf.

Sind seit Samstag 12.30 Uhr unterwegs, gestartet sind wir in Solingen. Sind gestern durch Belgien nach Luxemburg gefahren, da haben wir dann auch unsere erste Nacht auf'm Campingplatz verbracht. Die gefahrenen Tageskilometer lagen bei Ca 270km. Heute ging es dann durch Frankreich weiter. Haben uns dann spontan dazu entschieden wieder nach Deutschland rein zu fahren um am Bodensee vorbei zu kommen. Übernachten grade auf nem 5 Sterne Campingplatz in Kirchzarten bei Freiburg, recht spiessig hier :D

Wollen dann die Alpen in Österreich durchqueren und u. A am Reschensee vorbei. Die heutige Strecke war knappe 300 km. Südlichstes Ziel unserer Tour ist das Piaggio Museum in Pontedera. Geplant ist dann an der Toskana entlang runter Richtung Pisa und vom Museum rüber Richtung Venedig und von da zum Gardasee. Mein Kumpel fährt ne Zündapp KS 80 mit 92er Satz und ich bin mit meiner PX 80 mit 166er Malle unterwegs. Leistungsmässig bin ich ihm wohl gute 5 PS überlegen, an den Bergen merkt man das schon ordentlich. Bis jetzt hatten wir bis auf meinen selbstgebastelten Gepäckträger der sich verbogen hat keine Probleme, ich hoffe das bleibt auch so

post-53289-0-63947600-1438555104_thumb.j

post-53289-0-94441100-1438555187_thumb.j

post-53289-0-01503000-1438555416_thumb.j

post-53289-0-32793000-1438555456_thumb.j

post-53289-0-06331200-1438555487_thumb.j

post-53289-0-50435800-1438555544_thumb.j

Bearbeitet von Daniel89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier iwie Probleme mit dem wlan.. Deswegen zwei Beiträge

Sind mittlerweile 1447 km gefahren. Die Route verlief bisher vom Bodensee nach Österreich über Liechtenstein in die Schweiz, von da haben wir die Alpen über den Splügenpass überquert, sehr geile Strecke muss ich sagen . Sind dann in Italien runter am Lago di Lecco vorbei und dann runter Richtung la spezia und weiter Richtung Pisa. Heute haben wir dann auch das Piaggio Museum besucht, haben sogar einen aus dem Gsf getroffen der den Thread gelesen hat.. Haben leider nur kurz gequatscht.. Vllt meldet er sich ja noch. Probleme hatten wir bis jetzt so gut wie keine, bis auf dass mein Simmerring an der Hauptwelle nen Leck aufweist. Hab nach ein paar hundert Kilometern immer ne leichte Pfütze auf dem Blech Der bremstrommel.. Hab aber zum Glück Getriebeöl dabei, hab gestern 30 ml nachgekippt.

Morgen machen wir mal ne Pause, unsere Ärsche tun trotz Schafsfell ganz schön weh :D

Bearbeitet von Daniel89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, haben euch leider nicht mehr gesehen, mussten dann aber auch schon weiter weil wir in Florenz eine Verabredung hatten. Wünschen euch aber noch einen unvergesslichen, Unfall- und Pannenfreien Trip. Wir finden echt cool was ihr da abspult. Noch viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

von SG Aufderhöhe weg?

 

Ja, sind durchgefahren.

 

 

So sind seit Freitag wieder zuhause. War ne echt coole Tour, bis auf nen gerissenen Kupplungszug hatten wir keine Ausfälle.

 

Die Route verlief ungefähr so:

 

Belgien - Luxemburg - Frankreich - Schwarzwald - Bodensee -Österreich - Liechtenstein - Schweiz - Italen (über Splügenpass) - Lago di Lecco - La Spezia - Pisa - Pontedera - Toskana - San Marino - Rimini - Gardasee - Bozen - Südtirol- Dolomiten - Jaufenpass -Timmelsjoch -Reschensee - Zugspitze - Ulm - Heidelberg - Koblenz - Solingen

 

Ich muss sagen dass die Corsa Sitzbank nicht soo geeignet ist für längere Touren :D Also mein Hintern hat trotz Schaafsfell gut gelitten. 

 

post-53289-0-33861100-1439765760_thumb.j

 

post-53289-0-64752900-1439765777_thumb.j

 

so sehen die Toiletten auf den meissten Campingplätzen in Italy aus

 

post-53289-0-93297800-1439765805_thumb.j

 

improvisierte Navi - Halterung zur Erleichterung der Supermarkt - Suche 

 

post-53289-0-41492300-1439765822_thumb.j

 

ein ganz normales Abendessen :D

 

post-53289-0-35174500-1439765867_thumb.j

 

post-53289-0-86046600-1439765882_thumb.j

 

heiss war es.

 

post-53289-0-17665900-1439765912_thumb.j

 

Camping in der Toskana

 

post-53289-0-70053200-1439765950_thumb.j

 

post-53289-0-99107400-1439765956_thumb.j

 

Chillen anner Tanke im Schatten ;)

 

post-53289-0-60873000-1439766384_thumb.j

 

Gardasee

 

 

post-53289-0-45771800-1439766433_thumb.j

 

post-53289-0-00587100-1439766445_thumb.j

 

Brotzeit am Jaufenpass

 

post-53289-0-72900100-1439766493_thumb.j

 

Zündkerzenkontrolle.. Die Karre lief in den Bergen wie nen Sack nüsse

 

post-53289-0-78432500-1439767446_thumb.j

 

nach 10 min im ersten gang hat die Kiste dann gekocht  :-D

 

post-53289-0-70681300-1439766522_thumb.j

 

post-53289-0-90348300-1439766549_thumb.j

 

post-53289-0-35859900-1439767410_thumb.j

 

leicht geschafft  :satisfied:

 

post-53289-0-47830400-1439766571_thumb.j

 

post-53289-0-84456800-1439766588_thumb.j

 

Zündapp vom Kumpel hat die 100.000 geknackt  :-D

 

post-53289-0-32762400-1439766607_thumb.j

 

post-53289-0-02781300-1439766619_thumb.p

 

 

 

 

Von den Pässen her muss ich sagen fand ich den Splügenpass am besten. So enge kurven sieht man nicht alle Tage. Den Timmelsjoch sind wir aber auch nur von Italien hoch und wieder runter gefhren, kenne von dem also nur die hälfte. Hat sich aufgrund von schlechter Routenplanung leider so ergeben :/ 

Bearbeitet von Daniel89
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Tolle Tour.

Also meine Erfahrung mit langen Touren und Sitzbänken ist die. Dass so ein weiches Touringsofa viel länger Schmerzen bereitet,

als eine harte Carbon Racing Sitzbank. Auf einer weichen Sitzbank schmerzt das Gesäß stundenlang und Du rutschtst verzweifelt

hin und her. Auf einer harten Sitzbank ist Dein Gesäß schon nach kurzer Zeit wie abgestorben. Du spührst da nix mehr.

 

 

Die Fotos sind genial. :thumbsup:

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.12.2015 um 14:14 schrieb Radulf:

Tolle Tour.

Also meine Erfahrung mit langen Touren und Sitzbänken ist die. Dass so ein weiches Touringsofa viel länger Schmerzen bereitet,

als eine harte Carbon Racing Sitzbank.

 

Die Fotos sind genial. :thumbsup:

 

Bin da der gleichen Meinung: Harte Bank ist auf dauer bequemer. Habe bisher 2 Touren durch die Alpen gemacht, ähnliche Strecken wie in diesem Fall. Aber immer mit Frau als Sozius. Natürlich wurde dem Wunsch der Frau nach weicher Sitzbank entsprochen....ein großer Fehler! Diesen Sommer geht es wieder auf Tour, aber mit Reisetourensofaroller, der hat ab Werk ne straffe Bank:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren. Ich möchte auch den 177er mit 60/105 bauen, steht über den Winter an.
    • Irgendwie stehe ich im 177er Wald    Was ist denn der Unterschied zwischen VMC Crono 177 und 187? Schließlich hat der 177er mit ner 60er Welle doch auch 187ccm.   Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???   Holt mich mal bitte vom Schlauch runter oder macht bitte ein eigenes Thema für den Crono 177    Vielen Dank
    • Tornado gibst noch, wenn man leichte Langlöcher in den Zyl. macht kann man den problemlos mit T5 oder Pinasco 251 Kopf montieren
    • Beschreibung: moin ich bin auf der Suche nach einem Motorgehäuse Serveta Serie 3 Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information