Robert13 Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Hallo Leute,habe noch immer ein Problem mit meiner PX 80 mit 139er Malossi und 30er Dell'Ortho.Oft springt sie kalt nicht an, heute sprang sie an und fuhr auch ganz gut (so knapp 1 km) dann fing sie an zu stottern und fuhr sehr schlecht. Ich bin dann an den Rand gefahren und habe mal im Stand hochgedreht. Dann blieb sie in hoher Drehzahl hängen und selbst das Abschalten (Zündung) hat nicht geholfen. Also habe ich den Zündkerzenstecker gezogen und sie lief noch immer weiter (ca 15 Sekunden).Was kann das sein?Nebenluft?Wenn ich jetzt den Motor trenne und komplett neu lagere und dichte, was kostet mich das dann ca? Bei Eigenarbeit. Und wie schwer ist das? Brauche ich Spezialwerkzeug?Wie lange dauert das ca?Danke,robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KCR Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Also wenn ich deine Probleme mir so anhöre dann Tip ich mal ganz Dicke auf ein Elektrik-Problem, wenn du den Zündkerzenstecker ziehst und die Karre läuft immer noch 15 Sekunden...??? Da muß ja der ganze Rahmen + Zylinder unter Hochspannung stehen! Überprüfe lieber mal die Kontakte an der Blackbox und an deiner Zündspule bevor den Motor wieder neu zerlegst + Vergasereinstellungen! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Kann aber auch Falschluft sein: Motor wird sehr heiß - Zündkerze auch - glüht noch nach auch bei abgeschalteter Zündung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Auf jeden Fall Falschluft! Hast Du neue Dichtungen benutzt? Zylinderfuß, alle Vergaserdichtungen?Warum willst Du den Motor auseinanderreißen wenn er kein Öl verbrennt? Den Limasimmerring kann man von Außen wechseln,die anderen Dichtungen sowieso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Driver Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Wiso Elektrikproblem!?!! Hä? Wie soll den das wohl gehen?Ich würde sagen NEBENLUFT!! Und wie Spice schon sagtewird die Zündkerze auf einmal zur Glühkerze und deinMotor läuft einfach munter weiter. Kannst von Glück sagenwenn dein Kolben nichts abbekommen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 so wie ich mir das durchlese: flaschluft!mit den symptomen würde ich nicht weiter fahren!prüf am besten erstmal die zylinderdichtungen... (kopf dicht?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 chronischer spritmangel kann auch solche symptome verursachen - leider selbst schon mal gehabt und geklemmt...aber ein 30er auf nen 139er mallosi?!dreeeeeeeehhhh........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spikey Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 hm irgendwie kommt mir ein 30er auch etwas zu überdemensioniert vor :0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert13 Geschrieben 7. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2002 Zu wenig Sprit? Mmh, dann werde ich da morgen noch mal ran. Ich hatte vorher den Benzinschlauch gewechselt, aber da kann ich doch nichts falsch gemacht haben...Ich werde mir morgen noch einmal alles ansehen, vielleicht hat sich auch der Vergaser gelöst. Danke erstmal,robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomy Geschrieben 7. April 2002 Teilen Geschrieben 7. April 2002 Würde mal prüfen ob Zylinderkopf und sowas wirklich richtig fest ist. So wie sich das anhört zieht der viel Nebenluft. Simmering Lima könnte es auch sein. Wenn Du das hinter Dir hast, stellt sich gleich das nächste Problem: der 30er Vergaser! Wer hat Dir denn die Kombination empfohlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 30er sollte aber gehen, bin jahrelang mit dem 139er und 28er-phbh gefahren... hat dem zylinder nicht geschadet - ob es *sinn* gemacht hat ist ne andere frage - der fuhr sauber und drehte auch schön hoch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Moinsen!ein gründliche Vergaserreinigung und eine sorgfältige Überprüfung des Verbindungsgummis, das wären so die ersten Schritte, die ich unternehmen würde. Ein Zündkerzenwechsel kann auch nicht verkehrt sein!Wenn du den Motor trotzdem öffnen willst, im SIP-Katalog ist eine Anleitung, die nicht ganz verkehrt sein kann. Ich würde mir aber jemanden mit ein wenig Ahnung suchen.Außerdem ist die Verwendung von massig Silikon eine gute Sache! bis denneMaggus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Ha, das könnte natürlich auch sein! Wennd eer Gummi neben der Schelle, wo er eh dünner ist, eingerissen ist, spielt sich das ähnlich ab.Schon mal den Gummi geprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 was ich mal checken würde, ist der spritschlauch. nimm keinen zu dünnen, sondern schcön dicken gewebeschlauch. bei dem dünne von zb louis ist es oft so, dass er abknickt sobal der tank ganz im rahmen verchwindet.und dann hast du eine kammer füllung und einen halben spritschlauch um einen km zu fahren, und dann tropfts nur noch raus, und dein gemisch....wenn er überhaupt noch was bekommt, wir d sehr dünn und heiss....check mal das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PegSn Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Das Problem hatte ich mit nem 177 Pinasco auch mal, nennt sich Selbstzündung!!! Das Problem ist dabei, dass dein Motor noch einiges besser geht, wenn er durch Fremdluft abmagert. Man denkt dann, geil, rennt ja wie dia Sau aber dein Kolben wird es dir dann mit großen Löchern im Boden danken! Also den Gummibalg am Vergaser, die Dichtungen etc. nachschauen. Nur so am Rande, ich mein du kannst ja fahren was du willst, aber nen 139 Malossi mit 30er find ich persönlich recht übertrieben. Die meisten verkenn eigentlich, dass sei ein SI Vergaser auch ziemlich geil auf so nem Motor läuft. Vielleicht kannst du dir ja nen 24er SI irgendow leihen und den mal testen. Ich bin früher sogar 177 Polini mit 24er gefahren und das ging SEHR gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SPIDI Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Abmagerung kam bei mir durch einen zu langen Benzinschlauch. Meinen Tank kann ich bei montiertem Schlauch vielleicht 2-3cm heben => alles andere meiner Meinung zu lang. Beim nächsten Mal hochdrehen nützt es dir nichts wenn du Zündung abdrehst und vielleicht auch Stecker ziehst. Irgendeinen Gang rein und mit gezogenen Bremsen Kupplung kommen lassen => würgt ihn schnell ab ohne deinen Zylinder zu ruinieren! SPIDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden