Zum Inhalt springen

Motor trennen und dichten


Robert13

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe noch immer ein Problem mit meiner PX 80 mit 139er Malossi und 30er Dell'Ortho.

Oft springt sie kalt nicht an, heute sprang sie an und fuhr auch ganz gut (so knapp 1 km) dann fing sie an zu stottern und fuhr sehr schlecht. Ich bin dann an den Rand gefahren und habe mal im Stand hochgedreht. Dann blieb sie in hoher Drehzahl hängen und selbst das Abschalten (Zündung) hat nicht geholfen. Also habe ich den Zündkerzenstecker gezogen und sie lief noch immer weiter (ca 15 Sekunden).

Was kann das sein?

Nebenluft?

Wenn ich jetzt den Motor trenne und komplett neu lagere und dichte, was kostet mich das dann ca? Bei Eigenarbeit. Und wie schwer ist das? Brauche ich Spezialwerkzeug?

Wie lange dauert das ca?

Danke,

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich deine Probleme mir so anhöre dann Tip ich mal ganz Dicke auf ein Elektrik-Problem, wenn du den Zündkerzenstecker ziehst und die Karre läuft immer noch 15 Sekunden...??? Da muß ja der ganze Rahmen +  Zylinder unter Hochspannung stehen! Überprüfe lieber mal die Kontakte an der Blackbox und an deiner Zündspule bevor den Motor wieder neu zerlegst + Vergasereinstellungen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Falschluft! Hast Du neue Dichtungen benutzt? Zylinderfuß, alle Vergaserdichtungen?

Warum willst Du den Motor auseinanderreißen wenn er kein Öl verbrennt? Den Limasimmerring kann man von Außen wechseln,

die anderen Dichtungen sowieso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso Elektrikproblem!?!! Hä? Wie soll den das wohl gehen?

Ich würde sagen NEBENLUFT!! Und wie Spice schon sagte

wird die Zündkerze auf einmal zur Glühkerze und dein

Motor läuft einfach munter weiter. Kannst von Glück sagen

wenn dein Kolben nichts abbekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Sprit? Mmh, dann werde ich da morgen noch mal ran. Ich hatte vorher den Benzinschlauch gewechselt, aber da kann ich doch nichts falsch gemacht haben...

Ich werde mir morgen noch einmal alles ansehen, vielleicht hat sich auch der Vergaser gelöst.

Danke erstmal,

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal prüfen ob Zylinderkopf und sowas wirklich richtig fest ist. So wie sich das anhört zieht der viel Nebenluft. Simmering Lima könnte es auch sein. Wenn Du das hinter Dir hast, stellt sich gleich das nächste Problem: der 30er Vergaser! Wer hat Dir denn die Kombination empfohlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

ein gründliche Vergaserreinigung und eine sorgfältige Überprüfung des Verbindungsgummis, das wären so die ersten Schritte, die ich unternehmen würde.

Ein Zündkerzenwechsel kann auch nicht verkehrt sein!

Wenn du den Motor trotzdem öffnen willst, im SIP-Katalog ist eine Anleitung, die nicht ganz verkehrt sein kann.

Ich würde mir aber jemanden mit ein wenig Ahnung suchen.

Außerdem ist die Verwendung von massig Silikon eine gute Sache!  :-D

bis denne

Maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mal checken würde, ist der spritschlauch. nimm keinen zu dünnen, sondern schcön dicken gewebeschlauch. bei dem dünne von zb louis  ist es oft so, dass er abknickt sobal der tank ganz im rahmen verchwindet.

und dann hast du eine kammer füllung und einen halben spritschlauch um einen km zu fahren, und dann tropfts nur noch raus, und dein gemisch....wenn er überhaupt noch was bekommt, wir d sehr dünn und heiss....

check mal das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich mit nem 177 Pinasco auch mal, nennt sich Selbstzündung!!! Das Problem ist dabei, dass dein Motor noch einiges besser geht, wenn er durch Fremdluft abmagert. Man denkt dann, geil, rennt ja wie dia Sau aber dein Kolben wird es dir dann mit großen Löchern im Boden danken! Also den Gummibalg am Vergaser, die Dichtungen etc. nachschauen. Nur so am Rande, ich mein du kannst ja fahren was du willst, aber nen 139 Malossi mit 30er find ich persönlich recht übertrieben. Die meisten verkenn eigentlich, dass sei ein SI Vergaser auch ziemlich geil auf so nem Motor läuft. Vielleicht kannst du dir ja nen 24er SI irgendow leihen und den mal testen. Ich bin früher sogar 177 Polini mit 24er gefahren und das ging SEHR gut!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abmagerung kam bei mir durch einen zu langen Benzinschlauch. Meinen Tank kann ich bei montiertem Schlauch vielleicht 2-3cm heben => alles andere meiner Meinung zu lang.

Beim nächsten Mal hochdrehen nützt es dir nichts wenn du Zündung abdrehst und vielleicht auch Stecker ziehst. Irgendeinen Gang rein und mit gezogenen Bremsen Kupplung kommen lassen => würgt ihn schnell ab ohne deinen Zylinder zu ruinieren!

SPIDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information