Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich fahre seit 16 Jahren Vespa, allerdings bis jetzt nur Largeframemodelle. Nun hab ich für meine Frau eine Pk50S gekauft. Leider hab ich in der Suche keinerlei Antworten auf meine Fragen gefunden deshalb starte ich dieses Topic hier.

Setup wäre

102 er Polini

Membranansauger momentan noch 16.16er

Polini Schnecke

Längere Primär

Da ich bis jetzt nur Ärger gehabt habe mit dem Vergaser (undicht, Spritmangel, heiß laufen)

Möchte ich nun nen phb 24 bzw 25 verbauen.

Das würde alle drei Probleme beheben dank der Gummiverbindung, größeren Durchlass und der großen Schwimmerkammer.

Leider finde ich auch in der Smallframesetupseite keine Angaben welches Mischrohr und Nadel einigermaßen in Frage kommen könnte...

Als Largeframefahrer weis ich dass bei den großen Gasern ein av 264 Mischrohr und ne X 2 Nadel ein guter Allrounder ist...aber bei den 24er Smallframe hab ich keine Ahnung.

Habt ihr nen Tipp mit was ich anfangen kann?

Außerdem suche ich noch im Suchetopic den passenden ASS gebrauchter Weise. Vielleicht hat jemand einen über. Gerne auch nur das Stück zwischen Membran und Vergaser.

Liebe Grüße aus Regensburg

Stefan

Geschrieben

Wenn du den motorblock/drehschieber noch nicht gefräst hast und die vvd in ordnung ist, würde ich da auch einen 19 er empfehlen. Sieht original aus und ist leise. Rest ist einstellumgssache.

42 nd und ca. 90 hd und dann rumterdüsen falls nötig.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vorbesitzer hat den Membran ASS verbaut und den Einlass sehr massiv auf Membran gefräst. Ebenso die Überströme. Ich denke er hat mal was richtig scharfes gefahren und hat dann zum Verkauf nur eben den Kleinen Gaser und nen 75er darauf gesteckt.