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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich fahre seit 16 Jahren Vespa, allerdings bis jetzt nur Largeframemodelle. Nun hab ich für meine Frau eine Pk50S gekauft. Leider hab ich in der Suche keinerlei Antworten auf meine Fragen gefunden deshalb starte ich dieses Topic hier.

Setup wäre

102 er Polini

Membranansauger momentan noch 16.16er

Polini Schnecke

Längere Primär

Da ich bis jetzt nur Ärger gehabt habe mit dem Vergaser (undicht, Spritmangel, heiß laufen)

Möchte ich nun nen phb 24 bzw 25 verbauen.

Das würde alle drei Probleme beheben dank der Gummiverbindung, größeren Durchlass und der großen Schwimmerkammer.

Leider finde ich auch in der Smallframesetupseite keine Angaben welches Mischrohr und Nadel einigermaßen in Frage kommen könnte...

Als Largeframefahrer weis ich dass bei den großen Gasern ein av 264 Mischrohr und ne X 2 Nadel ein guter Allrounder ist...aber bei den 24er Smallframe hab ich keine Ahnung.

Habt ihr nen Tipp mit was ich anfangen kann?

Außerdem suche ich noch im Suchetopic den passenden ASS gebrauchter Weise. Vielleicht hat jemand einen über. Gerne auch nur das Stück zwischen Membran und Vergaser.

Liebe Grüße aus Regensburg

Stefan

Geschrieben

Wenn du den motorblock/drehschieber noch nicht gefräst hast und die vvd in ordnung ist, würde ich da auch einen 19 er empfehlen. Sieht original aus und ist leise. Rest ist einstellumgssache.

42 nd und ca. 90 hd und dann rumterdüsen falls nötig.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vorbesitzer hat den Membran ASS verbaut und den Einlass sehr massiv auf Membran gefräst. Ebenso die Überströme. Ich denke er hat mal was richtig scharfes gefahren und hat dann zum Verkauf nur eben den Kleinen Gaser und nen 75er darauf gesteckt.

Warum ich gerne den Phb fahren möchte ist der, dass die Gummiverbindung einfach dicht ist ohne Filzring und O-Ring und der Vergaser zum einstellen einfach mit einer Schelle herausnehmbar ist ohne den Tank wieder raus zu fädeln.

Eine große Schwimmerkammer und Durchlass ist halt auch noch positiv.

Danke für die Antworten, hat jemand noch einen Tip für Nadel und Mischrohr? Ich dachte Aq 264 mit d22 würde eine gute Kombination für den Anfang sein.

Liebe Grüße

Bearbeitet von ikearoller
Geschrieben

Danke für deine Antwort! Jetzt bestell ich mir die Teile und teste mal. Später in ca. 2 Wochen werde ich berichten wie der Roller nun bedüst ist, damit dieses Topic vielleicht noch anderen hilft. Danke Gsf!

Geschrieben

Was spricht gegen den 24er mit Steckverbindung? Da sind zumindest die LL und Gemischeinstellschraube auf der "richtigen" Seite......

 

Welche Primär schwebt dir vor?

Geschrieben

Ich hab mich jetzt immer geärgert wenn ich zum Vergaser musste, den Tank auszubauen. Mit der Gummiverbindung hoffe ich nur eine Schelle öffnen zu müssen zum umdüsen. Vielleicht bekomm ich auch nen phb bs rein, da müssen die Schrauben links sein wenn ich mich nicht täusche.

Ehrlich gesagt weis ich nicht welche Primär drinnen ist...habe den Roller schon so gekauft. Man hört auf jeden Fall dass sie nicht Original ist... Ist auf jeden Fall gute 70 km h gelaufen mit dem 75er Polini

Geschrieben

Welchen Membranstutzen willst denn drauf machen? Ich fahre den Polini mit PHB24 und muss leider sagen das er echt beschissen sitzt bei der PK S aber läuft.

Geschrieben

Nö! Ich bau schon den 24er ASS drauf. Der Membrankasten sollte ja überall der gleiche sein oder? Aber ich tausche vorsichtshalber den ganzen ASS. Der verbaute 16.16er Polini Membranstutzen war eigentlich für die V50. Jedenfalls hat der Vorbesitzer das Blech um den Sauger großzügig Wegge...fleddert?!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute, danke für eure Hilfe bisher!

Die vorgeschlagene Bedüsung hat schon einigermaßen zum Erfolg geführt.

Das Setup ist ein Polini 102 aus der Schachtel, eine Polini Schnecke mit 24er Phb auf Polini Membran mit Renbwelle und längerer Primär.

Die Bedüsung ist HD 92 ND 55 Mischrohr AQ 264 Nadel D22 3. Clip von Oben. Zzp 17 Grad.

Nun habe ich leider noch ein sehr nerviges Problem.

Eigentlich fährt er schon gut so. Leider bricht der Roller manchmal bis öfter beim Anfahren zusammen. Als würde man die Kupplung zu schnell los lassen.

Manchmal merkt man schon im Leerlauf, dass er zum Ausgehen droht beim leichtem Gasgeben. Aber nur manchmal! Gibt man mehr Gasschübe egalisiert sich das Vergalten.

Was ich bisher unternommen habe:

Benzinmangel! Tank auf Durchfluss geprüft, läuft konstant. Benzinschlauch auf Minimum gekürzt, fast kerzengerade vom Tank runter zum

Benzinstutzen.

Dann dachte ich er braucht mehr Sprit!

Also Gemischschraube von 1.5 auf 2.5 Umdrehungen raus und Nadel höher. Da springt er fast nicht mehr an.

Dann in die andere Richtung! ND 43 ausprobiert und Nadel tiefer. So lief er nur noch mit Choke also viel zu Mager.

Dann dachte ich das Problem gefunden zu haben!

Als ich beim umdüsen gesehen habe, dass der Schwimmer sich nicht bewegen lässt.

Der Schwimmernadelsitz war aus dem Gewinde herausgedreht und hat den Schwimmer blockiert.

100ccm leergekickt Fehler behoben und Schwimmernadel gecheckt. Macht zu!

Freudig 15 km Testfahrt mit obiger Bedüsung ohne Probleme...auch beim anfahren.

Heute Morgen wieder mehrmals die gleichen Anfahrprobleme.

Ich weis ganz schön viel Text, aber ich möchte euch genau mitteilen was ich bisher schon gemacht habe, damit ihr versteht warum ich euch um Hilfe Frage, weil ich echt nicht mehr weiter weis. Und das nach 16 Jahren Largeframebastelei!

Vielleicht hat der ein oder andere schon mal so ein Problem, habe auch ein ähnliches Topic gefunden (V50 mit Anfahrprobleme) aber leider ohne Antwort.

Liebe Grüße

Ikearoller

Geschrieben

Also ich Fahr ja auch einen 24 er Phb der wollte eine recht fette ND . Aber hatte Das auch mal Das meine im stand lief beim gas geben aber aus ging , da war die ZGP defekt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich Blitz die Zündung morgen nochmal auf 17 Grad! Steht tatsächlich gerade auf 19.

Sollte das keine Besserung bringen sollte ich dann die ZGP tauschen?

Geschrieben

Also vielen Dank für all die Tipps!

Es war eine sehr verstellte Zündung!

Irgendwie kam ich beim Zündung blitzen durcheinander und habe in die falsche Richtung verstellt...statt 19 hat es 15 Grad angezeigt...nun bin ich auf 17 und nun passt es...

Also bei zuviel Vorzündung gibt es Leistungsverluste im unteren Bereich bis hin zum Ausgehen beim Anfahren...für Leute die das selbe Problem haben und Sprit und Düsen schon gecheckt haben.

Vielleicht war es auch noch dazu schlecht ohne Luftfilter und einer zu fetten Einstellung zum testen. Vielleicht noch ne kleinere ND oder nen Mageren Schieber einbauen!

Die Kiste läuft soweit, danke Gsf!

Für alle anderen mit diesem Problem, hoffe ich hilft dieses Topic genauso weiter.

Also vielen Dank für all die Tipps!

Es war eine sehr verstellte Zündung!

Irgendwie kam ich beim Zündung blitzen durcheinander und habe in die falsche Richtung verstellt...statt 19 hat es 15 Grad angezeigt...nun bin ich auf 17 und nun passt es...

Also bei zuviel Vorzündung gibt es Leistungsverluste im unteren Bereich bis hin zum Ausgehen beim Anfahren...für Leute die das selbe Problem haben und Sprit und Düsen schon gecheckt haben.

Vielleicht war es auch noch dazu schlecht ohne Luftfilter und einer zu fetten Einstellung zum testen. Vielleicht noch ne kleinere ND oder nen Mageren Schieber einbauen!

Die Kiste läuft soweit, danke Gsf!

Für alle anderen mit diesem Problem, hoffe ich hilft dieses Topic genauso weiter.

Also vielen Dank für all die Tipps!

Es war eine sehr verstellte Zündung!

Irgendwie kam ich beim Zündung blitzen durcheinander und habe in die falsche Richtung verstellt...statt 19 hat es 15 Grad angezeigt...nun bin ich auf 17 und nun passt es...

Also bei zuviel Vorzündung gibt es Leistungsverluste im unteren Bereich bis hin zum Ausgehen beim Anfahren...für Leute die das selbe Problem haben und Sprit und Düsen schon gecheckt haben.

Vielleicht war es auch noch dazu schlecht ohne Luftfilter und einer zu fetten Einstellung zum testen. Vielleicht noch ne kleinere ND oder nen Mageren Schieber einbauen!

Die Kiste läuft soweit, danke Gsf!

Für alle anderen mit diesem Problem, hoffe ich hilft dieses Topic genauso weiter.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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