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Geschrieben

Hi!

Folgendes Problem hat mich heute auf der Autobahn ereilt:

Während der Fahrt unter Volllast fing plötzlich der Motor an zu ruckeln und nahm irgendwann überhaupt kein Gas mehr an, bis er einfach ausging. Auf dem Standstreifen dann versucht, wieder anzukicken, was erst funktionierte, nachdem ich den Bock auf die Auspuffseite kippte und den Gashahn voll aufgerissen hab. Hat ordentlich geraucht aus dem Puff (weiß) und nach Sprit geduftet, wie abgesoffen halt. Beim aufrichten ging er dann wieder aus. Hab es dann mit müh und Not geschafft, die Kiste mit schalten bei hohen Drehzahlen am Laufen zuhalten und nach Hause zu bringen.

Irgendwo am Motorblock sifft es seither auch Sprit. Woran kann das liegen? Gibt es möglicherweise eine Zusammenhang mit der Betankung mit E10?

Danke schonmal.

Geschrieben (bearbeitet)

@sebix:

-Vergaser auf lockere Schrauben überprüfen (oben am runden Schwimmerkammerdeckel sifft es z.B.  gerne raus) und Schwimmernadel checken > wenn schon länger drin, dann tauschen. Dichtsatz nötig? Erstmal mit den kleinen Dingen anfangen, meist hilft es schon.

-E10 > NO GO! 

G

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer

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