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kann jemand aus erfahrung einen Vorher-nachher fahrbericht oder sogar eine kurve posten?

ich würde gerne den tieferen sinn einer solchen welle verstehen.

strömungsgünstig für gehäuse-einlass kann ich ja noch einsehen, aber auf nem direkt malossi wie salih-18PS-motor???? was bringt das da?

oli

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strömungsgünstig für gehäuse-einlass kann ich ja noch einsehen, aber auf nem direkt malossi wie salih-18PS-motor???? was bringt das da?

Die geflexte Welle fahr ich nicht im Malle-Motor, eben weils nix bringt ausser weniger Vorverdichtung. War im O-Zylinder Motor drin.

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aber gewuchtet scheint die nich zu sein :-( klapper schepper rappel :grins:

das einzige, was mich noch davon abhält ist, dass ich nicht di möglichkeit hab die welle zu wuchten :-(

oder ist nicht so schlimm, wenn die welle nicht gewuchtet ist bzw. hats auswirkungen auf leistung/haltbarkeit?

danke :-D

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auf haltbarkeit allemal. die lager werden sicherlich schneller hienüber sein wenn du sie gar nicht wuchtest. und ordentliche vibrationen wirste auch haben.

must sie halt nur grob wuchten, das geht mit augenmaß und nem schraubstock.

ps. hosch mail :-D

Bearbeitet von V5B3T
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auf haltbarkeit allemal. die lager werden sicherlich schneller hienüber sein wenn du sie gar nicht wuchtest. und ordentliche vibrationen wirste auch haben.

must sie halt nur grob wuchten, das geht mit augenmaß und nem schraubstock.

ps. hosch mail :-(

wie genau funkt dann das wuchten auf dem schraubstock? :-D :haeh:

danke

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bau dir halt eine art "wuchtbock" (naja :-( ) in den du die welle mit lagern legen kannst, so wie zwei "M" aus Holz. Oben ins "M" kannst du dann die Welle legen. Mit Lagern dran wird sie sich schön auspendeln und irgendwann zum stehen kommen.

Wenns Pleulauge auf 12 Uhr zeigt ist sie wuchtig, andernfalls musst du an anderen stellen material wegnehmen, dort kannst du ja dann auch wieder padden. so in etwa kannst du sie halbwegs wuchten. meine steht in etwa bei so ca. 1 uhr, vibriert halt bei vollgas (dann vibriert aber echt alles! :-( ), stört aber im prinzip nicht weiter. hält jetzt auch schon ein paar tausend kilometer. :-D

gruß m.

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Also am besten ist es wenn du die Bilder nur als Anhaltswerte nimmst.

Beim Flexen die Kurbelwelle immer wieder ins Gehäuse stecken, dann siehst du schon wo geflext werden muss.

Mach aber nicht den Fehler, den ich an meiner ersten Welle gemacht hab und flex zufiel an der Seite gegenüber des Exzenterzapfens weg sonst bekommst sie nicht mehr gewuchtet.

:-D

Ps: wuchten

Bearbeitet von 100 spezial
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