Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander, habe mir aus Italien eine V50R special mit Trapez und Blechnase mitgebracht. Quasi im Handgepäck. BJ 71.

 

Weiss zufällig jemand, wie oft diese bei Piaggio so zusammengebraten wurden?

 

post-59508-0-01194900-1438681650_thumb.jpost-59508-0-29461300-1438681659_thumb.jpost-59508-0-10541500-1438681673_thumb.jpost-59508-0-80272500-1438681688_thumb.jpost-59508-0-74688900-1438681922_thumb.j 

post-59508-0-21966700-1438681937_thumb.j

Geschrieben

gabs so mal in Ö zu kaufen beim stoffi.

die spanische pk 75 primavera hat auch diese

kombi.

aus italy sind mir solche nicht bekannt.

der luigi hatte wohl keinen rundlenker mehr,

denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den deutschen gab es die Kombo doch auch... Meistens Rot...  Anfang 80er. Man konnte wählen Rundkopf oder Trapez...

 

Hat die Gummitrittleisten oder wie Special mit Metall?

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Bei den deutschen gab es die Kombo doch auch... Meistens Rot...  Anfang 80er. Man konnte wählen Rundkopf oder Trapez...

 

Hat die Gummitrittleisten oder wie Special mit Metall?

 

Wie die Special aus Metall. Allerdings ist die Äussere nicht bündig mit der Aussenkante des Trittbleches, sondern bündig mit der "Regenrinne"

Geschrieben

Die eckigen Schriftzüge gabs aber erst ab ´74. Und 10-Zöller kamen in Italien auch erst später.

 

Speciallenker mit Blechnase kenn ich nur von einigen Pedalos, späten, deutschen V50ern und von spanischen Primaveras.

Geschrieben (bearbeitet)

Viel gesucht und nichts gescheites gefunden.

 

Hat mir vielleicht jemand eine Kopie einer BE, oder zumindest ein Datenblatt zu dem Teil, Baujahr 71?

 

Fahrgestellnr.: V5A1t*764... 

Bearbeitet von jopeko
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das sagt scooterhelp bei meiner auch... ist aber eine Deutsche

Denke mal du hast eine Italienerin 50r mit Speciallenker nachgerüstet.

Die 50r hatte Gummileisten

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Das wäre mir neu. Die haben garkeine BE. Die stempeln nämlich erst den Wisch vom TÜV ab. Dannn wird daraus ne BE.

ja, aber eventuell muss ich nicht vorfahren, wenn die ein  datenblatt von mir bekommen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

Und wenn Du die Papiere "verloren" hast....? Habe den Roller auch (aber eine deutsche 81'er

. Ev hilft Dir eine Kopie der Papiere?
 
Wow das wäre nett. Könnte ich wirklich gut brauchen.
 
Frage zu Deinen Trittleisten:
 
Sind die äusseren Trittleisten bündig mit den Trittbrettern ganz aussen? Bei mir sind sie weiter innen angebracht, sodass die Sicke der Trittbretter sichtbar ist. Überlege mir diese nach ganz aussen zu verlegen.
 
 

 

 

Geschrieben

 

 
Frage zu Deinen Trittleisten:
 
Sind die äusseren Trittleisten bündig mit den Trittbrettern ganz aussen? Bei mir sind sie weiter innen angebracht, sodass die Sicke der Trittbretter sichtbar ist. Überlege mir diese nach ganz aussen zu verlegen.
 
 

 

 

 

 

Die äusseren Trittleisten gehören immer an die Aussenkante.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • verbaut war die PK bei der Eintragung aber sicher schon... sonst wäre ja keine Grimeca Bremse und Malossi RS24 möglich
    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung