Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Motor !


iooh.max

Empfohlene Beiträge

Momentan fahre ich nen 210er malle mit amlossi membran und langhubmembranwelle, 23z cosa kulu, sip performance und 30er dello.

will mir jetzt das gegentleil bauen, kein topspeed aber drehmoment zum umfallen, halt was lustiges fuer die stadt.

was haltet ihr hiervon.

Polini 207er mit malossikolben, 24si ovalisiert, umgeschweisster t5 auspuff, 21z cosa kulu, und hp4

kann man das so fahren oder ist das absolut nicht haltbar !!

kritik erwuenscht.

Gruß iooh.max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

klingt gut - in der STadt hält der Polini - halbwegs gut eingestellt - wunderbar, zumal kein RAP dran ist -> laß den originalen Kolben drin, das passt schon so!

Wenn du den absoluten "Drehmoment-Overthrill" suchst, dann nimm nen P200 Puff - der tut besser als der T5!

Ausserdem laß die 23er Kupplung drin, den ziehts ganz leicht (ist eher noch zu kurz); wenns dir ums rumwheeln geht, das geht durchs HP4 auch mit der 23 Kulu!

einzig den Auslaß würde ich breiter dremeln - das schadet nie! :-D

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Polini Motor:

207 Polini

57ér Membranwelle

30´er Dellorto

Malossi Membran

Scoprion Puff

22 Zähne Kulu

23*64 Primär

Vom Drehmoment unschlagbar der Motor, nur würd ich mit dem HP4 sehr vorsichtig sein.

Das hat ja eine sehr schlechte Kühlwirkung, da kann der Polini schnell K.O gehen.

Hat auch mit normalem Schwung genug Power.

Das mit dem Mallekolben würd ich nicht machen.

Viel Arbeit=wenig Lohn!!!!

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Drehmoment unschlagbar der Motor, nur würd ich mit dem HP4 sehr vorsichtig sein.

Das hat ja eine sehr schlechte Kühlwirkung, da kann der Polini  schnell K.O gehen.

Ach schmarrn, das HP4 tuts, bei mir hats 5 tkm getan ohne mucken, warum sollts das hier dann nicht tun!? Ausserdem schaufelt das HP4 immer noch mehr als genug Luft rum! Wenn der 207er klemmt, liegts mit absoluter Sicherheit nicht am Lüfter!

Gruß Tom

Bearbeitet von Don Promillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen Malossi Motor rühre ich nicht an !!!

der ist super geil.

Aber ich will eben noch nen Roller mit nem Stadt Motor.

Der Malossi läuft ja auch über Membran und der Polini soll über drehschieber fahren !!!

Also den Malossi Kolben lass ich weg, ihr habt mich überzeugt, aber wenn ich dann noch die 21z Kulu weg lassen soll und das hp4 auch dann fahre ich ja fast original !!

dann nehem ich wohl die mitte. pk lüfter und 22zkulu, das sollte dann doch rocken oder ? oder vieleicht doch 23z und hp4 ?? hmm.. mal überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn gegen einen Polossi, auf Membran und dickem Gaser? Wahrscheinlich der Wunsch nach Drehschieber, mhm... ok. Wenns unbedingt Drehschieber sein soll, dann bau dir eine Rennwelle, fräs den 24er und den Einlass vorsichtig oval und freu dich beim abdüsen!

Und warum keine HP4 auf einem Drehmomentmotor, das muss mir auch mal wer erklären!

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte da mal einen Motor, der war vom Drehmoment her MEGABÖSE :-D

Das war mein erster Polossimotor. Da ich damals (1997) noch keine Ahnung von Laufspiel hatte, legte ich Polinizylinder und Mallekolben in der Schleiferei auf den Tisch und sagte:

"MACHMA"

Wie mir der Mitarbeiter später sagte, hatte er der Conversion ein Laufspiel von 4 Hundertsteln gegeben.

Ich baute den Motor mit folgenden Komponenten zusammen:

Polossi Zylinder (4Hundertstel) :-(

Original Zylinderkopf mit Kopfdichtung Malossi :-(

30er PHBH mit 138er HD X2 Nadel (Clip auf vorletzte Raste)

Original Getriebe und Übersetzung

Original 23Z Kupplung

PM Evolution Auspuff

100/90-10er Reifen

Zündung: 18 Grad

Als ich das erste mal auf den Kickstarter treten wollte, dachte ich, da blokiert doch irgendetwas. Der Motor hatte dermassen viel Kompression, das war fast schon nicht mehr feierlich.

Der Roller war schon bald in der Hertener Rollerszene als "Höllenracer" bekannt und fuhr mit seinem Anzug alles in Grund und Boden. Nur eines mochte der Motor überhaupt nicht. Vollgasorgien auf der Autobahn. :grr:

Das war auch irgendwann der Tod für meinen ersten Kolben. Auf der Autobahn konnte ich mit dem Roller nicht schneller als 85 km/h fahren.

Fazit: Als Spassmotor für die Stadt kann ich den Motor nur wärmstens empfehlen. :-(

Autobahnfahrten sollten jedoch vermieden werden.

Edit:

wemser_ralf05.jpg

Hier noch ein Foto vom Roller. Durch den Beinschildcut ging der Roller vorne hoch wie ein Zirkuspferd.

Bearbeitet von scooty100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polossi Zylinder (4Hundertstel) :-D

Original Zylinderkopf mit Kopfdichtung Malossi :-(

bei der verdichtung und dem laufspiel wundert mich das nicht, dass auf der bahn nur 85 angesagt waren.

was fährst dann jetzt?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210er Polossi

10 Hundertstel Laufspiel. Überarbeiteter Kolben u Zylinder.

SCK Kopf, 1mm Fussdichtung. 21 Grad VZ

30er PHBH

135er HD, X2 Nadel (2. Clip von oben), Mischrohr ???,

Verstärkte Cosa Kupplung, JL 2003er Version,

original Getriebe, 130er Reifen,

Mein erster Polossi mit FuDi. Geht jetzt mehr in Richtung Drehzahl. Deswegen kommt beim nächsten Schaltkreuzwechsel wieder ein kurzer 4. Gang rein. Zündung muss doch runtergesetzt werden auf schätzungsweise 19 Grad.

Ansonsten bin ich überaus zufrieden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polini bearbeitet, t5 rap, 24er oval, abgedrehtes pk radl, 23z kulu

wenn dann NUR kodi! unten ordentlich bums und doch mindestens echte 115

mit rap echte 125 und mehr

23,22,21 zahn passen auf 200er primär

allerdings gibts die cosa nur als 21 & 23.. leider :-D

mit leichtem lüra ist halt öfteres kulu service angesagt

aber bei dem spaßfaktor :-( is des unwichtig

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information