Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe gemeinde

Baue gerade einen neuen motor auf. 102ccm alu pinasco mit rennkurbelwelle, 19.19 vaser und banane und plug and play.

Mein roller hat eine 3 gang schaltung. Hat jemand erfahrungswerte welche übersetzung dort am besten funzt?

Mein gedanke geht zu 2,86 da schräg verzahnt. Was haltet ihr davon, hat evtl jemand das gleiche setup mkt 3 gang?

Vielen dank

Geschrieben (bearbeitet)

Die knapp 5% Differenz schluckt der drehmomentstarke Pinasco (p&p belassen) locker.

Will heißen: ist im Alltagsbetrieb ziemlich egal ob 3,00 oder 2,86.

 

:satisfied:  bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

Wobei die gerade verzahnte 3.00er bei Bedarf noch die Möglichkeit bietet, mit DRT Primärritzeln variiert zu werden, ohne den Motor zu zerlegen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Hab ja selber noch keine gerade verzahnte verbaut, bloß immer gehört die soll so laut knirschen. Komm jch kit der 2,86 problemlos in den 3 gang?

Geschrieben

Ich sag mal, das könnte knapp werden.

Der sprung vom zweiten in den dritten gang ist ja bekanntermaßen relativ groß.

Wenn du pech hast bekommt der motor den anschluss nicht hin und dann ist spätestens bei gegenwind ende.

Ich würde auch eine 3.00 empfehlen.

Das es da auch drt ritzel für gibt wußte ich noch gar nicht. Wie sind dann die übersetzungsverhälnisse ?

Geschrieben

Danke für den link.

Ist natürlich für die strasse jetzt für nen gesteckten 102er dann eher uninteressant, da noch kürzer.

Mit ner 3.00 hat so ein 102er ja weniger probleme.

Für die rennfahrer sicher ne geile sache.

Geschrieben (bearbeitet)

lässt sich aus erfahrung beides gut bewegen, sowohl mit 2.86 als auch mit 3.00 - ist geschmackssache... oder abhängig davon, was grad zur hand ist.

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Generelle frage: fahrt ihr alle mit einem fuffi kennzeichen rum oder habt ihr den zylinder eintragen lassen?

Hattet ihr schon einmal probleme mit der rennleitung oder so?

Geschrieben

Da kannst die besser nen 125er Motor eintragen. Polizei hat eigentlich keine Ahnung, wenn du nicht Grad mit 70 durch die Stadt fährst merken die auch nix ;D

Geschrieben

Ich fahr 136'er Malossi - eingetragen - großes Kennzeichen. Seither fahre ich "entspannt" und freue mich Vollgas geben zu können, ohne nach der Rennleitung Ausschau halten zu müssen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information