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Geschrieben

Hallo liebe gemeinde

Baue gerade einen neuen motor auf. 102ccm alu pinasco mit rennkurbelwelle, 19.19 vaser und banane und plug and play.

Mein roller hat eine 3 gang schaltung. Hat jemand erfahrungswerte welche übersetzung dort am besten funzt?

Mein gedanke geht zu 2,86 da schräg verzahnt. Was haltet ihr davon, hat evtl jemand das gleiche setup mkt 3 gang?

Vielen dank

Geschrieben (bearbeitet)

Die knapp 5% Differenz schluckt der drehmomentstarke Pinasco (p&p belassen) locker.

Will heißen: ist im Alltagsbetrieb ziemlich egal ob 3,00 oder 2,86.

 

:satisfied:  bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

Wobei die gerade verzahnte 3.00er bei Bedarf noch die Möglichkeit bietet, mit DRT Primärritzeln variiert zu werden, ohne den Motor zu zerlegen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Hab ja selber noch keine gerade verzahnte verbaut, bloß immer gehört die soll so laut knirschen. Komm jch kit der 2,86 problemlos in den 3 gang?

Geschrieben

Ich sag mal, das könnte knapp werden.

Der sprung vom zweiten in den dritten gang ist ja bekanntermaßen relativ groß.

Wenn du pech hast bekommt der motor den anschluss nicht hin und dann ist spätestens bei gegenwind ende.

Ich würde auch eine 3.00 empfehlen.

Das es da auch drt ritzel für gibt wußte ich noch gar nicht. Wie sind dann die übersetzungsverhälnisse ?

Geschrieben

Danke für den link.

Ist natürlich für die strasse jetzt für nen gesteckten 102er dann eher uninteressant, da noch kürzer.

Mit ner 3.00 hat so ein 102er ja weniger probleme.

Für die rennfahrer sicher ne geile sache.

Geschrieben (bearbeitet)

lässt sich aus erfahrung beides gut bewegen, sowohl mit 2.86 als auch mit 3.00 - ist geschmackssache... oder abhängig davon, was grad zur hand ist.

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Generelle frage: fahrt ihr alle mit einem fuffi kennzeichen rum oder habt ihr den zylinder eintragen lassen?

Hattet ihr schon einmal probleme mit der rennleitung oder so?

Geschrieben

Da kannst die besser nen 125er Motor eintragen. Polizei hat eigentlich keine Ahnung, wenn du nicht Grad mit 70 durch die Stadt fährst merken die auch nix ;D

Geschrieben

Ich fahr 136'er Malossi - eingetragen - großes Kennzeichen. Seither fahre ich "entspannt" und freue mich Vollgas geben zu können, ohne nach der Rennleitung Ausschau halten zu müssen.

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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