Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vor und Nachteile Tm34SS gegen TMX 30?

roadrunner

Empfohlene Beiträge

Lese hier im Forum, dass der TMX 30 immer und überall paßt,super einzustellen ist und für Leistungen bis 30PS reichen soll.

Jetzt gibt es aber auch Leute die auf den TM34SS schwören und wozu es auch ein Ellen langes Topic gibt. In diesem Topic wird beschrieben, dass es doch nicht so einfach ist den 34er abzudüsen.Hat es bis jetzt eigentlich jemand geschafft den auf einen 210er malossi ordentlich abzustimmen, wenn ja mit welcher Bedüsung?

Könnte mir mal jemand ein paar Argumente für den 34er dann noch nennen?

Möchte das TM34SS Topic ansich nicht wieder auf mehrer zerfleddern....

Kurz gesagt: du mußt halt viel herumspielen, da die Grundbedüsung nicht so simpel zu finden ist wie beim TMX30, wo Nadel und Mischrohr schon ganz gut passen, was beim 34er absolut nicht der Fall ist! Nachdem man doch den überwiegenden Teil in diesem Bereich unterwegs ist - zumindest mit entsprechend getunten Kisten - wird die Bedeutung schnell klar....!

Meine zuletzt gefundene Bedüsung liegt wohl schon recht nahe dem Optimum, aber eben wohl nur bei meinem Motor, der auch sonst eher überdimensionale Düsen brauchte, wenn ich so mit anderen Vergleiche....

Du wirst also nicht darum herumkommen, selber zu probieren, Mischrohr mal deutlich größer beginnen (P2-P6), je nach Nadel,....!

Das Problem am 34er ist, daß er auch mit ziemlich falscher Bedüsung noch beachtlich läuft, wenn auch nicht lange, den im Grenzbereich geht's dann rasch Richtung K.O.! Daher ist einige Erfahrung mit Vergasern Voraussetzung! Darauf hab ja nicht nur ich bereits im zugehörigen Topic mehrfach hingewiesen...., ist keine Sache für ein paar h....