Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich fahre eine Millennium px 200 mit Malle Sport 135 Hd, andere Schwimmerkammer, lufi polini, leichtes Lüfterrad, Original 24 vergaser und sip 2.0.

Vespa läuft bislang prima.

Ich war heute damit ne Ausfahrt machen und habe zum Ende hin das erste Mal super plus statt super getankt. Heute Abend bin ich mit meinem Mädel in die stadt gefahren. Und auf einmal ist sie alle 2 km ausgegangen- wie abgesoffen-auch Gas geben während des absterbens hilft nicht. Nachdem ich die Zündung an und aus gemacht habe fährt sie wieder 2 km. Dann das gleiche wieder. Habe jetzt den Sprit abgepumpt und super getankt. Bin aber nur noch ne Runde ohne Probleme alleine gefahren. Kann das an dem Sprit liegen? Und das es durch den Betrieb zu zweit eben absäuft?

Danke für antworten

Gruß Michu

Geschrieben

Hab ne andere Sitzbank verbaut, vielleicht hat es damit zu tun.

Den Sprit schließt ihr aus oder?

den effekt, das ein motor den dienst versagt bei einem treibstoff mit höherer oktanzahl, also bezogen in diesem Fall auf 95->98ROZ  - ist mir nicht bekannt. wäre auch sehr, sehr unwahrscheinlich...

Geschrieben

Ok dann werde ich morgen schon mal beides prüfen.

Muss ich Angst haben das der Malle davon Schaden genommen hat? Habe immer gleich die Kupplung gezogen.

Geschrieben

Was heisst andere Schwimmerkammer? Sicher, dass da alles ordentlich zusammen ist?

Welche Bedüsung ist komplett im SI verbaut?

Welcher Polini Lufi oder meinst du den Polini Trichter?

Wie lang ist dein Spritschlauch, kannst du den Tank komplett herausheben ohne irgendwo zu lösen, dann ist der Schlauch definitiv zu lang.

Geschrieben

ich tipp auch auf den benzinschlauch!

das abpumpen hättest du dir sparen können, is völlig egal ob super oder super plus.

super reicht aber vollkommen!

Geschrieben (bearbeitet)

War bei mir auch, aber da lag es schlicht und einfach am zu weiten Einfedern im Doppelwonneproppenbetrieb (und wahrscheinlich war auch ein trotz aller Sorgfalt unglücklich liegender Schlauch beteiligt) und dem damit verbundenen zu geringen Gefälle zwischen Tank und Vergaser.

 

Wenn dieses Phänomen im Solobetrieb nicht auftaucht, würde ich ebenfalls mal in diese Richtung denken.

 

In meinem Falle halfen härtere Federn.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information