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Geschrieben

@T5Pien Ich hätt da mal ein zwei Fragen zum Polrad: Wie viel wiegt es denn und hast du als Basis dazu das PX200 Elestart genommen? Und wie ist die Laufruhe und wer hat dir das abgedreht? Bin auf der Suche nach einem laufruhigem und gut Kühlenden Radl. Hab ein abgedrehtes drauf, aber der Spalt zwischen Rad und Gehäuse stört mich ein wenig. Hab auch schon so ein abgedrehtes Polrad bei Deichgraf im Aufbau-Topic gesehen und finds schon nett :-) Grüße Olli

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Olly:

@T5Pien Ich hätt da mal ein zwei Fragen zum Polrad: Wie viel wiegt es denn und hast du als Basis dazu das PX200 Elestart genommen? Und wie ist die Laufruhe und wer hat dir das abgedreht? Bin auf der Suche nach einem laufruhigem und gut Kühlenden Radl. Hab ein abgedrehtes drauf, aber der Spalt zwischen Rad und Gehäuse stört mich ein wenig. Hab auch schon so ein abgedrehtes Polrad bei Deichgraf im Aufbau-Topic gesehen und finds schon nett :-) Grüße Olli

 

bezogen auf diesen motor kann ich dir leider nicht verraten, weil ich es nicht mehr weiß. wenn im beitrag keine angaben dazu gemacht wurden, wird die frage sich auch nie klären. 

 

 

ich lasse lüfterräder in der regel bis zum maximum abdrehen  - so bis 1,3 kilo passt das schon -abhängig vom typ und was der motor können soll. was ich verbaue wird immer nochmal geprüft und ggf. nachgewuchtet und ist somit laufruhig im betrieb. im standgas kann es je nach lima-lager etwas rappeln.  die frage nach der kühlung ist m.e. unsinn. alle lüra die flügel haben kühlen bei ordentlich abgestimmten den motor ausreichend - auch im sommer. 

 

der spalt  ist zwar nicht schön auf den fotos, aber bringt nochmals gewichtsersparnis. iman kann den aber auch stehen lassen. probleme macht der spalt keine, sehen tut man ihn auch nicht, von daher wumpe 

 

ich lasse die lüra´s in der regel bei px166 oder maik3009 abdrehen, da beide  in der nachbarschaft oder  nachbarort wohnen, gibt aber im dienstleistungsbereich auch andere die das anbieten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb T5Pien:

 

bezogen auf diesen motor kann ich dir leider nicht verraten, weil ich es nicht mehr weiß. wenn im beitrag keine angaben dazu gemacht wurden, wird die frage sich auch nie klären. 

 

Das hatte px166 bearbeitet, Basis war ein 200er elestart polrad, welches auf 1750g und einen Durchmesser von 172mm abgedreht und gewuchtet wurde. 

 

 

Grundsätzlich ärgere ich mich sehr, dass ich den Motor abgegeben habe und habe auch schon mehrfach versucht ihn von scuba303 wieder zurück zu kaufen aber keine Chance, er antwortet nicht mehr und ich kann es leider leider nicht ungeschehen machen, es war damals eine schwierige Zeit für mich  :-( 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben

Super und Danke dir für die schnelle Antwort. Dann weiß ich Bescheid und bin ein wenig schlauer. Schönen Abend noch [emoji111]️

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb nlz:

 

Das hatte px166 bearbeitet, Basis war ein 200er elestart polrad, welches auf 1750g und einen Durchmesser von 172mm abgedreht und gewuchtet wurde. 

 

 

Grundsätzlich ärgere ich mich sehr, dass ich den Motor abgegeben habe und habe auch schon mehrfach versucht ihn von scuba303 wieder zurück zu kaufen aber keine Chance, er antwortet nicht mehr und ich kann es leider leider nicht ungeschehen machen, es war damals eine schwierige Zeit für mich  :-( 

 

Es bringt nix, sich über Dinge, die man nicht mehr ändern kann, aufzuregen.

 

Das ist reine Zeitverschwendung :-)

 

Gruß

 

Horst 

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe das nächste Problem, weiß aber nicht, ob es mit dem Gehäuse, der Lüfterradabdeckung oder mit der Zylinderhutze zu tun hat (Alle drei Teile sind neu, waren noch nie verbaut).

Habe jetzt das alte Kerzenloch geschlossen, und die Hutze montiert. Aber, sie geht nicht bis ganz auf die Zylinderkopfrippen drauf. Da ist noch ca. 5mm Platz, ist das normal.

Zweitens, die untere Haltelasche der Hutze steht gut 15mm weit vom Lüfterblech ab, ich bekomme die Schraube nicht rein. Hier mal Fotos, kenn Jemand dieses Problem?

DSC06143.JPGDSC06144.JPGDSC06145.JPGDSC06146.JPGDSC06147.JPG

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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