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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1A bebilderte Anleitung - sehr vorbildhaft!

Sauberer kann man einen Motor nicht zusammenbauen.

 

Darf ich die Bilder für eine weiterführende Anleitung mit mehr Text verwenden?

Geschrieben

So, der Motor ist fertig und loift - Kurven liefere ich nach, sowie 2 kleine filmchen. eine kleine Sache ist nämlich dabei, die mich pers. sehr nervt, dazu aber später mehr.

 

Was nervt?

Hab ich es überlesen?

Super Doku auf jeden Fall, da sollte vielen das schrauben in Zukunft leichter fallen!!! :thumbsup:

Geschrieben

Was auffällt und ich finde sehr wichtig ist... das der Pien an manschen Stellen Werkzeuge/Hilfsmittel verwendet, die man vorher gar nicht kannte, oder bewusst nicht für sinnvoll mit der Montage eines Vespamotors in Verbindung bringt. Sehr fein! :thumbsup:

Geschrieben

Was auffällt und ich finde sehr wichtig ist... das der Pien an manschen Stellen Werkzeuge/Hilfsmittel verwendet, die man vorher gar nicht kannte, oder bewusst nicht für sinnvoll mit der Montage eines Vespamotors in Verbindung bringt. Sehr fein! :thumbsup:

 

 

Drehmomentschlüssel, Kupplungshaltewerkzeug? :D :D

 

p.s.: netter bericht  :thumbsup:

 

greetz sascha

Geschrieben (bearbeitet)

Da bist Du aber einer der Wenigen :-)

Wobei Edith grade noch rumblökt dass ich zugegebenermaßen auch noch nie mit Ventilschleifpaste am Kurbelwellenstumpf rumgedoktert hab. Stimmt schon..

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

supi bericht!!!!!!!

kann man eigendlich für die quattrini welle oder für die king welle die org. px lager verwenden? oder braucht man da speziele mase.

Geschrieben

Aber immer dran denken, nicht reinkommen, ich kann es gar nicht oft genug wiederholen. Die Lagersitze sind wesentlich enger ausgeführt. Und beim kickersegment kein rms etc., scheiß auf oldieoptik beim Kicker.

Geschrieben

Ja, das normale der alten rally oder t5, ich denke es ging spezielle ausführungen bei seiner frage. Px nadellager geht auch, aber nur mit viel knettmetall

Geschrieben

Die Stelle ich dann online wenn ich sie habe, ich kann aber gerne was malen. Es gibt noch ein Leben neben dem gsf :-) bisher liegen 26 oder 27 nm an, noch nicht komplett abgestimmt, Zylinderauslass blieb erstmal orignal. Gehe ich aber die tage nochmal bei, wird breiter die barbiepussy.Ich denke das ist schon ganz nett zu fahren

Geschrieben

Zum Thema "enge Lagersitze" würde ich ja durchaus mal die Frage in den Raum werfen, wie die reagieren wenn man nachher zum ersten Mal Lager auspresst. Da ist ja dann nu mal nix mit Warm-Kalt.

Geschrieben

Wenn sich jemand quasi entschuldigt er hat grad keine Zeit die Kurve abzumalen

und wenn das dann noch Pien ist

dann muss man entweder seine gelangweilten Füße still halten

selber eine Kurve fahren (!)

oder eben einstecken :-D

Geschrieben

Eng halt wie wenn man erster bei der Cousine ist, enger als Malossi oder piaggio, geht schon gut rein, aber, nee das wird jetzt zu pornografisch.

ich hab hier nur die erste Kurve mit komplett falscher beduesung, die kann ich reinstellen, aber die sagt nichts aus, weil halt überall zu fett, extrem im vorresobereich.

Eigentlich will ich die endgültige Kurve erst dann posten, wenn ich den Zylinder die tage überarbeite, je schneller ich ne orignal t5 kickerwelle bekomme, desto eher gibt's die Kurve. Hat wer was, dann bitte mit Preisvorstellung an nlz - kein nachbau

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann auch ne Rally Welle sein, ich kämpfe derweil noch mit der Kombi phbh und newline s. Derzeit ist ein vhsh im Test, sobald einer von beiden adäquat läuft bekommt ihr auch ne Kurve

Ansonsten hat der Motor mich am Wochenende mehr oder weniger gut zum Treffen nach Winsen gebracht, allerdings mit einer bigbox Version 1.0

Dort war leider kein Prüfstand vor Ort wie gewünscht

Bearbeitet von nlz
Geschrieben (bearbeitet)

Steht doch 5 Beiträge vor deinem: 25 Stunden vorher! Ist das wirklich schon zuviel verlangt?!?

Ja...... Aber deine unnötige Meldung und bleibt von mir besser unkommentiert Bearbeitet von beatle
Geschrieben

Der M232 reagiert anscheinend richtig empfindlich was die Bedüsung angeht. Ich könnte momentan jeden Tag die Bedüsung wechseln. Gleiche Aussagen hörte ich schon von anderen M232 Besitzern.

Bin mir da grade nicht sicher ob es wirklich an verschiedenen Vergasertypen liegt

(null)

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    • Beschreibung: Biete eine originale NSU Lambretta Plakette von 1953 an. Auf der Rückseite gemarkert mit G. Brehmer Nürnberg. Die Plakette ist unrestauriert  mit Gebrauchsspuren der Zeit. Vom Motiv jedoch eine der schönsten deutschen  Lambretta Plaketten der Zeit und wird nur äußerst selten mal angeboten. Ist mein Eigentum und befindet sich in 41836 Hückelhoven. Festpreis 85€ inclusive versichertem Hermes Versand innerhalb Deutschland.  
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