Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat einer von den T5 Fahrern schon mal einen Panisch 162 bearbeitet?

Mir ist aufgefallen, dass da doch Einiges an Material im Auslass steckt, was weggenommen werden könnte.

Geht also nicht darum, den Auslauss zu vergrößern, sondern lediglich um das "Ausräumen".

Sollte doch eigentlich - wie beim Malossi 172 auch - in besserem Drehmoment resultieren, oder!?

Dank Euch

Tobi

Panisch = Pinasco  :satisfied:

Geschrieben

Und weil du ein aufgeweckt frecher Fuchs bist hast du einfach ein neues Topic aufgemacht?

Super. Und so schön selbstlos und weitblickend. Ganz toll

Hauptsache du wunderst dich nicht wenn dir hier keiner antwortet!

Geschrieben

Was machst Du denn sofern Du nichts per Suchfunktion findest? Nehme an,Du eröffnest ein Topic,oder!? Ausser natürlich,Du weisst schon Alles...

Reg Dich doch lieber über die zahlreichen Reifentopics oder die Fragen zur Si24 Ovalisierung auf.

Der Zylinder ist eben ein Exot und ich bin einfach neugierig,ob schon jmd Erfahrung damit gemacht hat...Hier im GSF steht Vieles über den Kolben,aber eben nichts zum Auslass (der sehr eng gehalten ist).

Finde Dein Feedback ziemlich deplatziert...Natürlich fasse ich den Auslass nicht an sofern es keine passende Antwort gibt.

Vielleicht sollte ich esan dieser Stelle anders formulieren:

Wenn mir jmd fundiertes Feedback geben kann,dann freue ich mich sehr...ansonsten fahre ich natürlich unverändert so weiter :-)

Danke

Tobi

Geschrieben

PS: Sollte ich mich doch irgendwann dazu entscheiden, diesen wertvollen Exoten zu fräsen, dann stelle ich "zum Wohl der Gemeinschaft" meine Erkenntnisse hier ein.

Ja,das ist dann definitiv toll,super und weitblickend...:-)

Nichts für ungut...

Geschrieben

Kurzes Update: Pinasco wurde nicht gefräst, wandert wieder in´s Raritätenregal, da wieder ein bearbeiteter Malossi draufkommt.

Habe jedoch per PN die Info bekommen, dass der Pinasco bei ausgeräumtem Auslass von unten sehr gut drücken soll.

Also in erster Linie kein Verbreitern bzw. Hochziehen (kann man natürlich auch machen), sondern ein "einfaches Ausräumen".

Da hat der Pinasco, ähnlich wie der O-Zylinder, doch Einiges an Material zum Abtragen.